Suchen Menü

Wichteln???

Hallo!
Sagt mal ihr redet immer von Wichteln,ist das soetwas wie Juleklapp*wirddassogeschrieben* ???
Neugierig wie ich bin?
LG Rilana
Bisherige Antworten

Re: Wichteln???

Hi Rilana,
wie was bitte??????????
Egal was Juleklapp ist, beim wichteln lost eine von uns aus, wer wen zu bewichteln hat, schickt jedem dann die Adresse und man kauft ein kleines Geschenk für denjenigen und schickt es ihm zu. Und dann wird geraten wer der Wichtel ist, natürlich muss man einen kleinen Tipp auf die Karte dazu schreiben;-)) Macht Spaß, zumindest wenn man sein Wichtelpaket bekommt. GGLG, Anja

Re: Wichteln???

Hallo Anja!
Hihi,dann ist es das was ich dachte!Heisst bei uns halt Juleklapp und ist bei uns ein gängiger Ausdruck. Hört sich für andere wahrscheinlich so komisch an wie Wichteln *lach* Vielen Dank für deine Hilfe.
LG Rilana

Re: Wichteln???

ja, wichteln ist Juleklapp (ich weis auch nicht wie man das schreibt *g*), nur, dass ich Juleklapp so kenne, dass man seinen Geschenkpartner selbst lost. Und hier einer das für alle übernimmt.
lG Beate

Re: Wichteln???

hallo Beate!
Ja genau,so kenne ich das auch.Aber für einige scheint Juleklapp ein völlig fremdes Wort zu sein *grins*
Ich kannte Wichteln noch nicht.Vielen Dank für Deine Antwort!
LG und einen schönen Abend noch!
Rilana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen