Suchen Menü

Wg Harry Potter, wer ist fertig mit lesen?

Hallo,
da hab ich gestern Nacht und heute morgen den Lesemarathon schlechthin eingelegt für so ein Ende????? Also ganz ehrlich, da freut man sich doch nicht auf das nächste Buch, ich bin traurig, depressiv, nee, so hab ich mir das nicht vorgestellt...Menno, ich dachte das wäre für kids, sollte da nicht IMMER das Gute siegen, und das bitte ohne Verluste *schluchz*. Den Film, wenn er denn in die Kinos kommt, so in ein paar Jahren, werd ich mir nicht anschauen können, gegen Ende wäre ein Sturzbach an Tränen sicher!!!! Ich bin desillusioniert!!!! GLG, Anja
Wenn alle das Buch gelesen haben, können wir ja ne offene Diskussionsrunde machen;-))
Bisherige Antworten

Re: Wg Harry Potter, wer ist fertig mit lesen?

ich habs gelesen und fands klasse auch wenn es traurig ist, kann ja nicht immer ein hollywoodende geben (Friedefreudeeierkuchen)

Re: Wg Harry Potter, wer ist fertig mit lesen?

Ja aber so krass???? Dann doch lieber wieder Friedefreudeeierkuchen:-))
Bin ja dann gespannt, was im letzen Band alles passiert...LG, Anja

Re: Wg Harry Potter, wer ist fertig mit lesen?

Hallo Anja,
ich bin da gaaaanz deiner Meinung!! Mir persönlich hat ja der 5.te Band auch überhaupt nicht gefallen. Du bestätigst jetzt meinen Verdacht tooootal und ich werde AUF KEINÈN FALL dieses Buch lesen.
Übrigends verstand und verstehe ich diese Hysterie um Potter überhaupt nicht. Es gibt soooviel andere gute und lesenswerte Bücher - auch für Kinder!!
vieleicht bin ich da n´bischen alleine damit, aber es muss auch die schwarzen schafe geben, die NICHT mit der ganzen Herde mitlaufen:))
LG Sibylle

Re: Wg Harry Potter, wer ist fertig mit lesen?

Hi Sybille,
du bist nicht die einzige dieser Spezies, ich habe auch noch nicht einen Band gelesen, geschweige einen Film gesehen.
Und ich habe es - ehrlich gesagt - auch nicht vor. Ich hab noch nie das gemacht, was für alle anderen in Mode war *g*
Ich habe mal gehört, Kinder, die jünger sind als Harry in dem jeweiligen Band sollten das auch nicht lesen. Also jetzt ist er doch 17, oder?
glG Beate

Re: Wg Harry Potter, wer ist fertig mit lesen?

Hallo Beate,
*gg*
also ob er nun 17 ist oder nicht, weiß ich gar nicht soo genau, aber ich glaube schon.
Ich habe die ersten 5 Bände ausgeliehen, also nie eines gekauft. Ich habe auch alle 5 gelesen. Die ersten 4 fand ich auch gut, bis auf das eine, dass sich halt alle Thematisch immer wiederholen. Also Harry anfang bei dummen Onkel/Tante dann Hogwarts, dann neuer Lehrer, dann irgendwas "mysteriöses", Auflösung und Kampf irgendwie fand ich das ab dem 3ten Band irgendwie langweilig. Der 5te dann für MICH das AUS! Ausgrenzung von Minderheiten und Gewalt an Schutzbefohlenen NEEEEE ohne mich!
LG Sibylle

Re: Wg Harry Potter, wer ist fertig mit lesen?

Ich fand das Ende total folgerichtig. Ich hatte eh vermutet, dass xxx
spätestens in Band 7 stirbt, irgendwann muss Harry sich halt auch mal
ohne seinen großen Beschützer Voldemort stellen. Und Band 7 wird
schon irgendwie ein Happy End haben, aber von den bisherigen Bänden
haben ja schon einige keins gehabt, also weiß ich nicht, warum Dich das
sooo überrascht? Voldemort könnte halt kaum als glaubwürdiger
Bösewicht rüberkommen, wenn es keine Toten gäbe, und Harry muss ja
auch gute Gründe haben, ihn mit aller Macht zu bekämpfen. Also,
traurig war's schon, aber halt auch logisch. Und ich fand Band 6 den
besten seit Band 3. Wie gesagt, die Filme interessieren mich eh nicht so.
;-) LG Johanna

@Johanna und Karen

Hi Johanna,
NICHT LESEN WER DAS ENDE NOCH NICHT KENNT!!!!
NICHT LESEN WER DAS ENDE NOCH NICHT KENNT!!!!
NICHT LESEN WER DAS ENDE NOCH NICHT KENNT!!!!
LETZTE WARNUNG;NICHT LESEN WER DAS ENDE NOCH NICHT KENNT;-))
nee, überrascht hat es mich nicht, ich hatte wirklich nur bis zum Schluss gehofft, es wäre nur ne Täuschung von D. gewesen und er wäre nicht tot...Snape hab ich nicht getraut aber war mir sicher, D. hat nen guten Grund, ihm zu trauen und deshalb auch schockiert.
Wißt Ihr, was mich so ein bißchen stört? Da ist nicht mehr soooo viel mit Fantasy, keine Hippogreife, den meisten Platz im Buch nehmen Kämpfe auf Leben und Tod ein, Ängste, Böse Gestalten usw...weiß nicht ob das verständlich ist, ist halt eher schwarz als weiß und fröhlich...Und so bekloppt es klingt, was mich echt stört, Harry muss trotz seiner Jugend ständig um sein Leben bangen und wurde schon so viel mit dem Tod konfrontiert, wo ist denn da der Spaß??? Jetzt ist er mal verliebt und aus Verstandsgründen schießt er G. in den Wind....
Aber gut, natürlich werd ich Teil 7 lesen und hoffen, dass irgendwie alles gut und hell und freundlich wird....
Und zwischen kein happy End, wie in manchen Bänden und dieser Grausamkeit hier, da war für mich schon ein Unterschied. Jedenfalls finde ich die Bücher für Kinder und junge Jugendliche schon ne schwere Lektüre...GLG, Anja

Re: @Johanna und Karen

:-)
Was mich dieses mal genervt hat, waren die Zombie´s..
Da hätte mann sich doch wirklich was neues einfallen lassen können; du hast recht, es waren keine neuen Magischen Geschöpfe dabei. So langsam geht ihr wohl die Puste aus :-)
Ich mach mich jetzt nochmal an Band 2, den hab ich nicht mehr so richtig im Gedächniss mit Ginny und Voldemort...
Alles liebe
Karen

Re: Wg Harry Potter, wer ist fertig mit lesen?

Bitte nicht lesen, wer das Ende noch nicht kennt!
Bitte nicht lesen, wer das Ende noch nicht kennt!
Bitte nicht lesen, wer das Ende noch nicht kennt!
Bitte nicht lesen, wer das Ende noch nicht kennt!
Bitte nicht lesen, wer das Ende noch nicht kennt!
Ich finds zwar schade, dass er gestorben ist, aber sooo schlimm nu auch wieder nicht. Bei H. oder R. hätte ich es wesentlich schlimmer gefunden. Oder bei Hagrid oder Mr. oder Mrs. Weasley...
Ich war geschockt, als Cedric Diggory starb, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Und ich war erschüttert, als Sirius starb, ich kann auch Gary Oldman so gut leiden :-)
Aber so, tja, er war ja auch schon alt.. :-)
Was mich viel mehr überrascht ist, das Snape doch böse ist. DAS hat mich umgehauen. Ich hatte mich so sehr an Ihn gewöhnt...
Und das Harry nicht mehr nach Hogwards zurück kehrt kann ich mir nicht vorstellen. Ein 7 Band ohne Dumpledore ist schon komisch, aber ohne Hogwards?
P.S.: J.K. Rowling hat nie behauptet, dass dies ein Kinderbuch ist, und ich kann mir das auch nur schlecht vorstellen. Eher Jugendliche ab 12... aber die lesen ja auch die 3??? oder so....

Habt ihr euch schon mal überlegt?...

Hi,
NICHT LESEN WER NOCH NICHT FERTIG IST:::::
Habt ihr schon mal überlegt, dass es auch sein kann, dass dumbledore nicht tot, und Snape nicht böse ist? Im Buch steht, Dumbledore fleht Snape an... Aber Dumbledore hatte doch nie angst vor dem Tod, weshalb sollte er dann flehen? auf mich wirkts eher so, dass er gefleht hat, dass Snape ihn umbringen soll, dass scheint für mich alles ein Plan gewesen zu sein. Als snape dann DD aus dem Fenster schleudert, steht da, e rutschte langsam am dach hinunter. das klingt, als sollte ihm nicht mehr passieren, als notwendig. Wenn Snape ihn aus absoluter Bosheit getötöet hätte, dann hätte er ihn rausgeschleudert, und unsaft fallen lassen. der hass in seinen augen könnte auch der Hass auf Voldemort sein, weil snape wegen ihm so weit gehen muss, DD zu töten.
Ich glaube, das ist alles ein Plan, Snape sollte DD töten, damit malfoy es nicht tut und nicht böse wird.
Ach ja, Sirius.... er verschwand hnter diesem Vorhang. es gab nie ne Leiche von ihm, wer sagt uns denn, dass er wirklich tot ist?
Werden wir vor band 7 aber leider nicht erfahren.
LG Bianca

Re: Habt ihr euch schon mal überlegt?...

Hi Bianca,
Nicht lesen, wer das Ende noch nicht kennt!!
HA!!!!, mit Sirius bin ich mir auch sicher, dass er "in einer anderen Welt" lebt, schließlich ist es ja ne Zauberwelt;-))
Ich hab ja oben schon geschrieben, ich kann einfach nicht glauben, dass DD Snape getraut hätte, wenn er nicht zu 1000% sicher gewesen wäre....Aber Deine Spekulationen sind gut, muss ich sagen, und auch logisch!!!!!
Ja, meinst Du, wenn wir alle schreiben, würde sich J.K Rowling dann mal etwas mit Band 7 beeilen????
Haste noch mehr Spekulationen? Klar, Hermine und Ron werden natürlich ein Paar, ebenso Ginny und Harry und alle ziehen zusammen in eine WG und lassen es sich gutgehen, nachdem V. endgültig mit Hilfe aller "Toten" und Snape besiegt ist. Ja, so passt mir das!!!! GLG, Anja, die happy ends einfach schön findet*g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen