Suchen Menü

Wetten, dass Lukas der älteste Nichtläufer ist?

Hallo!
Da Christina vorhin nach Lukas gefragt hat und ob er läuft, hab ich mir gedacht, ich frag mal nach, ob es noch andere, ältere Kinder hier gibt, die auch noch nicht laufen. Lukas ist am 13. März geboren.
Er krabbelt wie ein Wirbelwind durch die Wohnung, zieht sich überall hoch, läuft an der Wand entlang und ist zufrieden.
Also, raus mit der Sprache, noch mehr Spätzünder hier????
GLG Anja
Bisherige Antworten

Re: Wetten, dass Lukas der älteste Nichtläufer ist

Hallo Anja,
wen du mit Nichtläufer "nichtFREIläufer" meinst, dann sind wir mit von der Partie :-)
Amy hat gerade letzte WE entdeckt, dass sie sich hochziehen kann und sogar lauen, wenn man sie an den Armen hält. das war's dann aber auch schon.
Natürlich bin ich unheimlich stolz auf meine grosse Maus, aber frei lafen kann sie halt noch nicht. Wer weiss, wie lange das noch so bleibt ... ????
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Wetten, dass Lukas der älteste Nichtläufer ist?

Hallo Anja!
Jonas kann auch noch nicht frei laufen. Er zieht sich
seid 4 Wochen überall hoch und läuft am Tisch entlang
(auf Zehenspitzen) Krabbeln tut er auch erst seid 6
Wochen. Ich mache mir aber noch keinen Kopf.
LG Birgit mit JOnas

fast ;-)

Luzi wurde am 23.3. geboren und läuft auch noch nicht frei.
Allerdings kann sie alleine stehen und gestern hat sie aus Versehen einen Schritt auf mich zu gemacht.
Der KiA meinte, ich solle Geduld haben. Wichtig wäre, dass sie z.B. hinter einem Schiebewagen (tut sie) herläuft.
Sie ist übrigens auch erst mit 12 Monaten gekrabbelt. Vorher nur gerobbt.
LG Katja

Re: Wetten, dass Lukas der älteste Nichtläufer ist?

Hallo Anja
Lars läuft wie der Blitz an Möbeln, Wänden und an den Händen. Es geht auch ganz gut an einer Hand (noch besser, wenn er in der freien Hand etwas trägt).
Aber frei gelaufen ist er vielleicht insgesammt 5 Meter. Und das aufgeteil in kleine Teilstücke von ca. je 1m :o) Und das eigentlich immer aus versehen...
LG, Nadine & Lars *24.3.04

Re: Wetten, dass Lukas der älteste Nichtläufer ist?

Hi anja,
Charlotte ist nun 15 Monate alt und macht´s so wie Lukas. Ab und an steht sie aber schon frei. Mal kucken, Tobias war 19 monate, als er alleine gelaufen ist:))
LG Sibylle

Re: Wetten, dass Lukas der älteste Nichtläufer ist?

Hi Anja,
Adrian läuft auch noch nicht frei. Er bekommt richtig Panik, wenn ich ihn mal loslasse. Er schreit dann wie am Spieß. Er kann zwar etwas frei stehen und sich selbst halb aufrichten (ohne festhalten) aber eben noch nicht richtig, kann seinen Kiwa allein schieben und läuft an Möbeln, 2 Händen und an Wänden wie der Blitz. Klar gibt es jüngere Kinder, die schon frei laufen, aber Adrian nimmt sich das nicht mal an. Da er aber schon mit 8 Monaten sofort los gekrabbelt ist, und sich dann auch bald überall hochgezogen hat, denke ich, dass es bestimt bald kommt. Er hat ja einfach Angst, was soll ich da machen. Ich kann ihn doch nicht zwingen. So warte ich einfach ab und hab Geduld, denn sabbeln tut er dafür schon ne ganze Menge.
Ich wüßte auch nicht, von wem er die "Sportskanone" haben sollte, von seinen Eltern und Großeltern sicher nicht *g*
gglG und mach dir nichts draus.
Beate & Adrian (der bestimmt noch ein paar Wochen braucht *30.03.04)
PS: übrigens, ist mal wieder schön, was von dir zu lesen!

@Beate

Hallo Beate,
das wäre doch auch einmal eine interessante Umfrage, ob Kinder von Sportskanonen früher laufen lernen..... ;-)
Lukas hat von seinen Eltern wohl auch das Sportgen nicht mitbekommen - dafür aber von der Mama das Sabbelgen *lach*
Ja, bin in letzter Zeit eher zur stillen Mitleserin mutiert, werde mich wieder anstrengen aktiver zu sein.
glG Anja

Re: Wetten, dass Lukas der älteste Nichtläufer ist

Johannes ist am 17. Maerz 2004 geboren und laeuft auch noch nicht frei. Er zieht sich ueberall zum Stehen hoch, laeuft an Waenden, Moebeln usw. entlang, schiebt Stuehle und sonstige bewegliche Gegenstaende in einem irre Tempo durch die Gegend, laeuft an der Hand, aber FREI laufen, das macht er nicht. Mach mir da aber keine Gedanken, das kommt schon noch. Dafuer ist er sprachlich und feinmotorisch schon recht fit.
LG klechen

Re: Wetten, dass Lukas der älteste Nichtläufer ist

Hallo!
julian ist am 14.04. geb. und macht genau das gleiche wie dein sohn und nicht mehr.
janine

Re: Wetten, dass Lukas der älteste Nichtläufer ist?

Seit Donnerstag läuft Dana (*27.02.04) frei. Sie lief jetzt schon ewig lange an den Händen oder mit ihrem Puppenwagen durch die Gegend.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen