Suchen Menü

Wessen Mumu ist auch schon offen??

Hallo zusammen,
Bin mittlerweile 37+3 und habe letzte Woche von FA gesagt bekommen, dass der Mumu schon 1-2cm geöffnet ist.
War gestern wieder dort, am Mumu hat sich nix geändert, Wehen waren auch keine auf dem CTG aber der Kopf würde sehr, sehr tief sitzen.
Anfang März hat er schon gesagt, dass wir es wohl nicht bis zum errechneten ET am 10.04. schaffen würden.
Jetzt sitze ich natürlich rum und denke bei jedem kleinen Ziehen, dass es losgeht.
Bei der ersten SS hatte ich solche Probleme nicht, die Kleine kam nämlich 12 Tage zu spät.
Wem von Euch geht es denn ähnlich?
Gruss
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Wessen Mumu ist auch schon offen??

Hallo, das ist bei mir auch seit ca. 4 Wochen so, jetzt bin ich 7 Tage vor ET und es hat sich nichts weiter getan.
Erst hatte ich Angst, dass das Kind zu früh kommt, jetzt glaube ich eher an eine Übertragung....
Di siehst also, es muss nicht wirklich was heissen, wenn der Mumu schon lange vorher offen ist.
GLG Aleah

Re: Wessen Mumu ist auch schon offen??

Hallo Bianca,
meiner ist seit Wochen 2cm offen und seitdem unverändert. Meine Hebi hat gesagt, daß mit dem früher kommen, sind alles Spekulationen. Man kann über Wochen mit nem geburtsreifen Befund rumrennen. Daher mach ich mir da keine Illusionen mehr, bei Niclas war ich auch so verrückt, und dann bin ich doch über TErmin gegangen, obwohl ich sogar schon in der 26.SSW Wehen hatte :-)
GLG, YVonne ET-7

Re: Wessen Mumu ist auch schon offen??

Hallo Bianca,
bei mir klafft nur der äußere Mumu, aber innen alles dicht. Meine
Yogalehrerin ist 3 Wochen mit 9cm offen rumgelaufen. Und eine aus
dem Kurs hat Wochen vorher schon offen gehabt und ist über ET
gegangen. Alles ist möglich;-)
glg, Malati 35+0

HAHA

Zu diesen Äußerungen der Ärzten kann ich nur immer wieder lachen. Bei meiner ersten SS war der mumu ab der 27.SSW einen cm offen und julia kam zwei Tage vor ET mit 4.030 Gramm zur Welt!
Jetzt ist mein Mumu ab der 20.SSW weich und fingerkuppeneinlagig gewesen und seit der 35:SSW einen cm offen und es tut sich noch nix.
Solche Befunde sage nix aus.
Es gibt Frauen, deren Mumu ist 4 cm offen udn die übertragen zwei Wochen.
Also abwarten.
lg
Christina, Julia, 2,5 Jahre und Lena inside, 36+5

Re: Wessen Mumu ist auch schon offen??

Hi Bianca,
meiner ist auch 1-2cm auf,hab aber erst am Do.wieder Termin und weiß nicht,wie er sich verändert hat...
Mir wurde aber trotz geschlossenem Mumu schon vor 4 Wochen wegen Wehen gesagt,das es schön wäre,wenn sie noch 1,5-2 Wochen schafft
GLG Immi+Zoé ET-12

Re: Wessen Mumu ist auch schon offen??

hallo bianca,
ich habe zwar schon entbunden, am sonntag, aber ich kenne das.
mein mumu war schon 4 wochen vor der geburt 1 cm offen und dann eine woche vorher 5 cm, aber das hat dann trotzdem noch gedauert.
ich habe es auch wider erwarten bis 39+0 geschafft.
es wäre ja aber bei dir auch kein problem, wenn es jetzt losginge, du bist ja in der 38. woche, da sind die kleinen ja schon "fertig".
gglg chris

Re: Wessen Mumu ist auch schon offen??

also in der ersten SS bin ich mit 3cm offen über den termin gegangen bis 40+8...nun ist der Mumu schon seit einer wo 2 cm auf und es tut sich nichts...also alles ist drin wie immer..man kann nur abwarten..leider Zähneknirsch. gruß kerstin 38+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen