Suchen Menü

Wessen Kind mag auch kein Obst????

Hallo,
ich habe mal eine wichtige Frage. Ich möchte die Nachmittagsmahlzeit ersetzen und zwar mit Obst-Getreide Brei. Alle erzählten mir immer, wie lecker Obst den Kleinen schmeckt, aber sie würgt...oder macht den Mund einfach nicht mehr auf. Ich habe ihn schon warm gemacht, weil ich dachte kalten Brei mag sie nicht, aber trotzdem kein Rankommen. Heut gab ich ihr ein Apfelstück pur, die Angelegenheit selbst fand sie toll, aber als der Geschmack ankam, verzog sie das Gesicht. Leider lässt die Muttermilch bei mir aber nach, sonst würde ich ja weiterstillen, aber seit ich Mittags und Abend ersetzt habe, nimmt es immer mehr ab. Kennt ihr diese Situation, dass euer Kind absoluter Gemüse-FAN ist. Ihr Leibgericht: Karotte/Kartoffel/Biorindfleisch. Was gebt ihr dem Kind Nachmittags, kann ja nicht immer Gemüse geben. Habt ihr Tipps, was ich sonst noch machen könnte?
Vielen Dank für eure Antworten
Mandy und Nathalie (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wessen Kind mag auch kein Obst????

Hallo Mandy
Kann es sein, dass der Apfel zu sauer war?
Versuch es doch mal mit Banane... Oder gib ihr mal etwas Saft, dann gewöhnt sie sich an den Geschmack, vielleicht nützt das schon was.
Lars bekommt Nachmittags oft Banane mit etwas O-Saft, oder von Nestle irgendein Obst-Mus (ein Quarkbechern)...
LG, Nadine & Lars, fast 9M

Re: Wessen Kind mag auch kein Obst????

Das Apfelerlebnis hatten wir auch. Jedes Gläschen, in dem Apfel auch vom Geschmack stark herauskommt (ist ja fast überall drinnen) lehnt sie ab. Selbstgemacht genauso. Frische Banane würgt sie auch. Im Brei ißt sie das Obst allerdings anstandslos, nur Pur nicht.
Sie mag Gemüse auch lieber.
LG Manuela

Nur Obst

Hallo Mandy.
provier mal obst pur.
lena mag auch keinen gob. das getreide stört sie und sie würgt.
obstgläschen dagegen isst sie.
lg
christina

Re: Wessen Kind mag auch kein Obst????

Hallo Mandy!
Klar wird die Milch weniger wenn du mittags und abends ersetzt hast, aber wenn du nachmittags regelmäßig stillst, regelt sich das von ganz alleine.
Die Nachfrage regelt immer das Angebot an Milch.
Man kann ja auch problemlos, z.B. bei Krankheit wieder voll stillen, es dauert nur 2 Tage bis die Produktion wieder angekurbelt ist.
An Obst würde ich einach mal was anderes versuchen: Birne oder Banane. Und wenn garnichts hilft einfach unter das Gemüse was sie gerne mag, immer mehr Obst mischen, halt so nach und nach mehr Obst.
L.G. Kirsten und Nico, 9 Monate

Re: Wessen Kind mag auch kein Obst????

hallo mandy,
bis vor wenigen tagen wollte kristina(10monate) kein obst udn so gabs eben statt obst gemüse-sie ist ein totaler karottenfan.:-))
ich hab mal gemogelt apfel mit karotten,das hatte sie gleich geschmeckt.;-)
und plötzlich isst sie auch obst.
also keine sorge.
vlg karin&familie

Re: Wessen Kind mag auch kein Obst????

War bei uns genauso. Ich habe deshalb nachmittags erst einmal mit Karotte/Apfel angefangen - das hat ihm geschmeckt. Inzwischen mache ich den GOB selbst, d.h. Instantflocken mit Wasser und - allerdings nicht ein halbes Gläschen Obst wie angegeben, sondern nur ca. ein drittel. Das akzeptiert er, das Getreide mildert den Obstgeschmack. Im übrigen ißt Vincent inzwischen Apfel, Birne, Pfirsich - aber nur in Kombination mit Getreide, die vielgerühmte Banane ist nicht sein Geschmack! Brigitte und Vincent (9 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen