Suchen Menü

Wessen Kind hat noch Neugeborenenakne??

Halli-hallo,
hat von Euren Babys noch eins Neugeborenenakne (heißt auch Babyakne)? Unser armes Schnuckerl hat sie nämlich ziemlich heftig, er sieht richtig erbärmlich aus, wie ein Streuselkuchen. Es tut ihm zwar nicht weh und juckt auch nicht, aber irgendwie tut er mir trotzdem so leid!!
Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis die wieder weg geht?
LG, katrin mit streusel-shayan :-(
Bisherige Antworten

Meiner hat sie auch, aber nicht so doll...

...die meissten sagen es dauert ca. 14 Tage bis es wieder weg ist. Rauf schmieren soll man ja nichts, geht von alleine wieder weg.

Re: Meiner hat sie auch, aber nicht so doll...

Hallo,
das Kind einer Freundin hatte bis in den 4. Lebensmonat die Pickelchen, ist aber ein Mädchen, so dass die evtl etwas mehr mit der Hormonumstellung zu tun hatte. Meine Freundin hat Mumi draufgeschmiert, war wohl ganz gut. Ich denke, Hauptsache, es tut nicht weh, das Aussehen ist nicht so wichtg. Alles normal.
GLG Carolin mit Marta im Bauch, 36. SSW und eingeschlichen

Re: Wessen Kind hat noch Neugeborenenakne??

Hi!
Meine Tochter hat auch ziemlich stark Neugeborenenakne.
(hauptsächlich am Kopf). Ich weiss aber leider auch nicht
mehr wie lange es bei meiner ersten Tochter gedauert hat.
LG Lara

Re: Wessen Kind hat noch Neugeborenenakne??

Hallo Katrin!
Jonas' Gesicht ist auch ganz verpickelt. Wir reiben ihn jetzt seit zwei Tagen mit Mumi ein und es ist schon eine kleine Besserung in Sicht. Vielleicht hilft es ja auch bei Euch.
Gruß Sarah mit Jonas (6 Tage alt)

Re: Wessen Kind hat noch Neugeborenenakne??

hallo katrin.
kristina hatte es auch. ist ja nicht schlimm und geht vorüber.:-)
liebe grüße karin & kristina 11w+6t

Nico hat sie auch...

... wird aber langsam besser, ohne daß wir was dagegen unternommen haben.
Mache das Gesicht nur täglich mit klarem Wasser sauber, mehr nicht.
Armer Kerl... er sah zwischenzeitlich aus wie ein pubertierender 14-jähriger ;-)

Re: Wessen Kind hat noch Neugeborenenakne??

Mein Großer hatte sie und Cedrik auch. Ist jetzt aber nur noch ganz wenig, hier und da ein Pickelchen und so weit ich mich erinnern kann, waren sie bei Niklas damals mit 3 Montaten weg.
LG, Tanja mit Cedrik, 8w,3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen