Suchen Menü

Werte 2. Sreening bei 18+6

Hallo Mädels,
ich war gerade bei meiner FÄ. Dem Zwerg geht es bestens, ist sehr aktiv, will sich aber leider nicht zwischen die Beine gucken lassen. Also warte ich mal wieder 4 Wochen und hoffe, dann etwas zu erfahren.
Jetzt habe ich aber hier die Werte vom 2. Sreening und weiß nicht mit allem etwas anzufangen. Wer hatte auch bei ca. 19+0 das 2.Screening und könnte mal mit mir vergleichen???
BPD 4,2
KU 15,5
AU 15,4
FL 2,8
Ich habe ja die Hoffnung, daß dieses Kind etwas kleiner ist als mein erstes. Aber ich habe vom 1. Werte von der 21.SSW und ich war damals bei einer anderen Ärztin, die statt KU FOD eingetragen hatte, keinen AU, dafür aber ATD. Also vergleichen ist da schlecht. Ich hoffe auf Euch!!!!
Und jetzt muß ich noch zum Zahnarzt.
Einen schönen Tag noch,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Werte 2. Sreening bei 18+6

Hallo Marisa,
also ich war bei 19+1 beim Screening und habe folgende Werte:
BPD 4,3
KU 16,8 (zu groß??)
AU 12,8 (zu klein??)
FL 2,8
Tja, die ersten beiden Werte passen ja, aber der Rest? Mal sehen, vielleicht weiß jemand Bescheid...
LG
Anita

Re: Werte 2. Sreening bei 18+6

hallo anita,
den AU habe ich bei beiden nicht aber der KU war bei jeremy bei 20+0 19,3 und er hatte kein wasser kopf *GGG*.
ich denke mal das KU 16,8 okay ist.
glg katja 19+5

Re: Werte 2. Sreening bei 18+6

hallo nicole,
schau doch mal auf die seite mit den normalkurven für den wachstumsverlauf, in deinem mutterpass gleich hinter der u-s seite.
ich habe auch so meine zwei verglichen, jeremy ist immer über dem durchschnitt gewesen und gummibärchen ist etwas unter oder am durchschnitt.
mein 2.screening war bei 18+1 und da hatte ich
BPD 4,6 (für den papa gibt es keine hütte, daher der dickschädel)
FOD 5,9
ATD 4,0
APT 4,0 und
FL 3,0
muss auch heute zum zahnarzt, zwei zähne abschleifen (ich arme) viel spaß und
glg katja 19+5

Re: Werte 2. Sreening bei 18+6

Hallo Katja,
auf der Seite hatte ich auch schon nachgeguckt, aber ich hab ja "nur" den BPD den ich da vergleichen kann. Zu den anderen Werte, die ich eingetragen habe gibts keine Kurven, und ATD, wozu es eine Kurve gibt, hab ich keinen Wert. Aber wenn ich die Werte der anderen hier so sehe, scheinen wir ja doch ganz normal zu liegen.
Wie war´s denn bei Dir beim Zahnarzt?? Hast Du sehr leiden müssen? Ich muß nächste Woche schon wieder hin, wegen Wurzelentzündung :-(
LG
Nicole

Re: Werte 2. Sreening bei 18+6

hallo nicole,
habe ich auch gesehen, nachdem ich geschrieben habe.
hätte wohl vorher nachsehen sollen was da genau steht, mein alter fa und meine fä tragen die werte ein die hinten auch stehen, konnte ich dir gar nicht helfen.
aber ich habe auf einer seite hier, ich glaube über das lexikon die durchschnittswerte gefunden.
zahnarzt ist erst um 16.00 uhr und wird eine lange sitzung und bestimmt nicht schön und auch nicht die letzte.
ich habe meine 20 jahre alte brücke gehimmelt und brauche was neues fürs *esszimmer*. da es die zähne vorne sind soll das ja auch noch schön aussehen und implantate möchte ich in der ss nicht machen lassen, haben mir alle von abgeraten auch wegen dem röntgen.
wird so eine halbfeste sache und ich bin sehr gespannt wie ich damit klar komme.
allso ab 16.00 uhr daumen drücken, habe schon bauchgrummeln.
glg katja 19+5

Re: Werte 2. Sreening bei 18+6

Hallo Katja,
ich drück Dir alle Daumen für den Zahnarzt. Bei mir ist im Moment ja auch das Problem mit dem röntgen, das heißt, der Zahn wird bis April nicht richtig zu gemacht und ich darf regelmäßig zum Zahnarzt. Im Moment wöchentlich.
Meine Daumen sind gedrückt!
LG
Nicole

Re: Werte 2. Sreening bei 18+6

HAllo Nicole,
ich war in der 19. SSW zum 2. Screening.
Meine Werte:
BPD: 4,73
KU: 17,0
AU: ?
FL: 2,9
den Wert bei AU kann ich schlecht entziffern, 138 ??
Also alles Gute noch!
Gruß
MEli

Re: Werte 2. Sreening bei 18+6

hallo, ich kann dir leider keine gescheiten angaben
geben, weil ich schon bei 22+5 war.
aber ich dafür zu was anderem meinen senf: ich hatte
10/2000 auch ein grosses kind (59cm, 4400g), aber er
war auch ein grosser schlaefer und ist es bis heute.
deshalb wuensche ich mir wieder ein grosses, wenn
dieses klischee vom grossen ruhigen kind so zutrifft.
auch wenn die geburt natuerlich ziemlich hart war...
grüße, lotte

Re: Werte 2. Sreening bei 18+6

Hallo Lotte,
mein Sohn war bei seiner Geburt "nur" 54cm groß und 4060g schwer, also klein im Vergleich zu Deinem. Dafür ist er jetzt schon bei 1,04m und wird oftmals für mindestens ein Jahr älter gehalten als er ist (2 Jahre 9 Monate). Aber ruhig war er nie! Viel geschlafen?? Was ist das? ich kenne in seinem Alter kein anderes Kind, das so ein Energiebündel ist wie er. Darum hoffe ich auf ein kleineres, ruhigeres Kind. Aber wenn ich nach den Tritten gehe, die ich jetzt schon bekomme, dann wird Nr.2 genauso wie mein Großer.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen