Suchen Menü

Werde mir auf einmal unsicher mit Namenswahl...

gehts noch jemandem so? Wir hatten uns fest für emma entschieden...aber irgendwie....gefällt mir der name nun doch nicht mehr so, ganz im gegensatz zu meinem mann :( ..tja..was jetzt tun...
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Werde mir auf einmal unsicher mit Namenswahl...

Hallo Silke,
wir hatten uns ja auch schon beide auf Nancy geeinigt, aber dann gefiel es uns plötzlich auch nicht mehr. Irgendwie konnte ich meinen Bauch nicht mit dem Namen idendifizieren, klingt vielleicht blöd ?
Naja, nach einer kurzen Diskussion haben sind wir jetzt bei Julia Michelle hängengeblieben (hatte uns auch schon immer gefallen) und seit dem das feststeht, rede ich die Maus auch mit Julia an. Ich denke, jetzt haben wir das richtige.
Rede nochmal mit Deinem Schatz.
LG und einen schönen sonntag ! Yvonne 31+5

Re: Werde mir auf einmal unsicher mit Namenswahl...

hallo silke,
das hatte ich bei jeremy. wir dachten ja lange das wir ein mädchen bekommen und der name war schon seit jahren klar. für einen jungen hatten wir dann einen notfall namen und im kreissaal stellte ich dann feste das mir der name doch nicht so gut gefallen hat.
wir haben dann noch im kreissaal die namen auf unserer liste durchforstet und sind beide bei jeremy hängen geblieben und der name passt.
ich kenne das von vielen die schon ganz früh einen namen hatten, meine freundin sagte auch schon immer florian zu ihrem und dann ging es kurz vorher auch los das sie den namen nicht mehr so schön fand, nun heißt er daniel.
überleg dir noch ein paar namen und entscheide wenn du deine maus im arm hast, da findest du bestimmt den richtigen namen.
glg katja 31+4

Re: Werde mir auf einmal unsicher mit Namenswahl...

Hi Silke,
uns geht es ähnlich. WIr haben uns nur noch nicht entschieden gehabt. Entscheiden zwischen Antonia, Sophia und Tabea. Wobei ich eigentlich damals gesagt habe, wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dann wird es eine Antonia.
Ich habe solche Angst, mich festzulegen, denn wenn der Name einmal steht, dann steht er.
LG
Diana* & Püppi (ET-69) hihihi

Re: Werde mir auf einmal unsicher mit Namenswahl...

hi diana,
was hältst du von Antonia Sophie? Finde ich total schön und passt auch zusammen. Tabea hat den Vorteil, dass der Name heut zu Tage weniger anzutreffen ist, wär aber nicht unbedingt mein Favorit (ist das richtig geschrieben?).
LG Beate (die auch noch einen Jungennamen sucht)

Re: Werde mir auf einmal unsicher mit Namenswahl...

Hallo Beate,
eigentlich wollten wir keinen Doppelnamen. Ich denke auch, dass Tabea eher wegfällt.
Für einen Jungen hätten wir Luca gehabt. Da muß man ja leider einen Zweitnamen haben, und es wäre dann ein Luca Maximillian geworden. Vielleicht ist das ja was für Euch??????
LG
Diana

Re: Werde mir auf einmal unsicher mit Namenswahl...

Hi Silke,
es gibt heute schon einige Emmas, d.h. das ist nicht mehr unbedingt ein "Omaname". Wenner dir gefällt, nimm ihn einfach. Obwohl, ich persönlich würde dann doch eher Emmy oder Emilie, Emily (oder anders geschrieben) tendieren.
Aber las dich einfach nicht verunsichern, du mußt nur die nächsten Jahre dazu stehen, so ist das nun mal mit Namen.
LG Beate (die auch noch einen Jungennamen sucht)

Re: Werde mir auf einmal unsicher mit Namenswahl...

Hi, die Unsicherheit kenn ich gut, ich habe auch nach der Entbindung immer Wochen gebraucht, meine Kinder mit dem Namen anzusprechen, den ich ausgesucht habe, ich bin bei Kosenamen geblieben und richtig zusammengezuckt, wenn jemand die richtigen Namen benutzt hat. Ich glaube das ist die Angst vor der Verantwortung, die man trägt mit der Namenswahl. Wenn Du ihn gut gefunden hast, bleib ruhig dabei, denn wenn sie ersteeinmal so heißt, kann man die Verantwortung ruhiger nehmen und findet den Namen auch wieder richtig toll.
LG von Ingeborg

finde Emma super schön (u. international) (oT) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen