Suchen Menü

Werde ich zum hypochonder? ;-)

hallöchen :)
bin jetz in der 4 SSW und habe eindeutig das gefühl das ich schlecht luft bekomme ??? kann das mit der SS zu tun haben??? oder werde ich einfach nur zum hypochonder ;-)
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Werde ich zum hypochonder? ;-)

Hallo Silke,
warst Du nicht die, die vermutlich eigentlich in der 6. SSW ist? :-)
Kann schon sein, dass Du öfter mal nach Luft schnappen musst - das kommt daher, dass Dein Kreislauf aufdreht und Dein Herz mehr Blut durch den Körper pumpt als vorher.
LG Johanna

Re: Werde ich zum hypochonder? ;-)

ne ich bin erst in der 4 woche :)

Re: Werde ich zum hypochonder? ;-)

Verwechsele ich da was? Warst Du nicht die, bei der man eine Fruchthöhle gesehen hat? :-)

Re: Werde ich zum hypochonder? ;-)

ähm...na also jetzt bringst du mich ganz durcheinander...bei mir sieht das US bild so aus wie auf interaktives/3D kalender 5 woche...wo ich ja erst in der 4 bin...hat der doc gesagt ???!!!! oder dürfte man das ind er 4 garnicht sehen *verwirrtguck*

@johanna

oder kannst du vielleicht was mit den zahlen auf dem US bild was anfangen????

Re: @johanna

Vielleicht - wenn Du sie mir sagst. LG Johanna

Re: Werde ich zum hypochonder? ;-)

4. Woche ist die Woche, bevor die Regel ausbleibt. Da weiß man normalerweise nicht, dass man schwanger ist, und man sieht auf dem Ultraschallbild definitiv gar nichts. Eine Fruchthöhle sieht man ab Mitte der 5. Woche.
Allerdings kann es sein, dass dein Frauenarzt (was logischer ist, aber seltener gemacht wird) von der Empfängnis an rechnet. Nach dieser Methode würde die Regel Anfang der dritten Woche ausbleiben, ab Mitte der 3. Woche würde man auf dem US was sehen, und Du wärst jetzt vielleicht in der 4. Woche, was aber nach der gängigeren Zählung der 6. Woche entspricht. :-)
OOOODER: Dein Arzt hat nicht 4. Woche gemeint, sondern "4 Wochen plus ein paar zerquetschte", das wäre dann 5. Woche - das ist die Zählweise, die verwendet wird, wenn man z.B. 4+5 sagt (heißt: sechster Tag der fünften Woche, sprich: vier Wochen und fünf Tage sind rum).
:-))))
Sehr verwirrend, ich weiß. Aber Du bist nach der gängigsten Zählweise bestimmt in der 5. oder 6. Woche.
LG Johanna

Re: Werde ich zum hypochonder? ;-)

Wow auf einen schlag zwei wochen weiter...das soll mir mal einer nachmachen ;-)))
danke dir!!!!!! habe am 27 den nächsten termin, da werde ich mal genauer fragen! In welcher Woche bist du ?
LG
silke

Re: Werde ich zum hypochonder? ;-)

Ich bin 6+2, also 7. SSW :-)
LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen