Werde ich zum hypochonder? ;-)
bin jetz in der 4 SSW und habe eindeutig das gefühl das ich schlecht luft bekomme ??? kann das mit der SS zu tun haben??? oder werde ich einfach nur zum hypochonder ;-)
lg
silke
Re: Werde ich zum hypochonder? ;-)
warst Du nicht die, die vermutlich eigentlich in der 6. SSW ist? :-)
Kann schon sein, dass Du öfter mal nach Luft schnappen musst - das kommt daher, dass Dein Kreislauf aufdreht und Dein Herz mehr Blut durch den Körper pumpt als vorher.
LG Johanna
@johanna
Re: @johanna
Allerdings kann es sein, dass dein Frauenarzt (was logischer ist, aber seltener gemacht wird) von der Empfängnis an rechnet. Nach dieser Methode würde die Regel Anfang der dritten Woche ausbleiben, ab Mitte der 3. Woche würde man auf dem US was sehen, und Du wärst jetzt vielleicht in der 4. Woche, was aber nach der gängigeren Zählung der 6. Woche entspricht. :-)
OOOODER: Dein Arzt hat nicht 4. Woche gemeint, sondern "4 Wochen plus ein paar zerquetschte", das wäre dann 5. Woche - das ist die Zählweise, die verwendet wird, wenn man z.B. 4+5 sagt (heißt: sechster Tag der fünften Woche, sprich: vier Wochen und fünf Tage sind rum).
:-))))
Sehr verwirrend, ich weiß. Aber Du bist nach der gängigsten Zählweise bestimmt in der 5. oder 6. Woche.
LG Johanna
danke dir!!!!!! habe am 27 den nächsten termin, da werde ich mal genauer fragen! In welcher Woche bist du ?
LG
silke
LG Johanna
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen