Suchen Menü

Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

Hallo, ich werde mich vorläufig von euch verabschieden.
Mir wird das vorzeitige rausschmeisen hier doch etwas zuviel.
ich hab sicher keine einfache Schwangerschaft gehabt, aufgrund von meinem Diabetes muss ich höllisch aufpassen, was ich wann esse, wann ich Insulin spritze, bei jedem schlechten wert mach ich mir sorgen um meinen schatz. Von anfang an hatte ich Angst um mein Kind, da ich bereit eine FG hatte, und da es bei meiner Grunderkrankung auch möglich gewesen wäre, dass mein kind behindert ist.
Zwischenzeitlich nehme ich pro woche 3kg an Wasser zu( kann kein Fett sein, da ich schon seit vier wochen nur etwa zwei-drei scheiben Brot pro tag esse, um meinen zucker unter Kontrolle zu halten).
UND TROTZDEM starte ich noch kein Rausschmeissprogramm, auch wenn ich vor lauter wasser im Körper und vor hunger bald umkomme.
Aber wenn ich dann von euch gesunden, die eigentlich nur die "normalen" Schwangerschaftsbeschwerden haben dauernd lesen muss: Ich will nicht mehr, ich trink jetzt den Wehencocktail, mache Sex... und das noch wochen vor dem ET, dann nervt mich das nur noch an.
Dieses Forum ist sicher da, um auch mal zu jammern, aber langsam wird es echt zuviel. Freut euch doch mal, dass ihr es so lange schafft, eure kinder zu halten. Denkt an Elababie, sie hätte sicher bis in die 50.SSw ausgehalten, um ein gesundes Kind zu kriegen. jeder tag im bauch ist ein Geschenk!!!
Hoffe ihr steinigt mich nicht, wenn doch, auch egal, das musste mal gesagt werden.
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

Du hast ja recht!
Aber ich glaube, wenn man eine "normale" Schwangerschaft so ganz ohne Ängste hatte, dann geht man mit dem Thema viel lapidarer um. Wenn man immer Angst um sein Baby hatte, haben musste, dann ist man sensibler und will nur noch, dass alles gut geht. Ich kann dich gut verstehen, aber ich versteh auch die anderen, die ihr Baby so gerne schon im Arm halten würden. Ich muss mich auch immer zusammenreissen um mich nicht als Rauswerfer zu betätigen, denn eigndlich bin ich deiner Meinung :-)
Sei uns nicht böse, und komm zurück wenn du deinen Drops gesund und munter in den Armen hast, denn gesund und munter wird es sein.
Alles liebe
Karen

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

Liebe Bianca
Ich stimme dir da voll und ganz zu!!! Ich hab mich gegenüber diesem Thema sehr zurückgehalten, obwohl ich mir auch schon länger Gedanken mache. Ich verstehe das alles nicht. Dieses hier ist meine zweite SS und mein Sohn ist erst 14 Monate alt, also noch sehr sehr anspruchsvoll. Und auch ich habe diverse Wehwehchen die mir das Leben schwer machen. Und trotzdem geniesse ich noch jeden Tag wo ich schwanger sein kann und mein Baby im Bauch spühre. Bei der ersten SS hab ich nie im Leben daran gedacht, vor dem ET irgendwas zu unternehmen, das wäre mir gar nie in den Sinn gekommen.
Vielleicht können diese Frauen einfach nicht mehr abwarten bis sie ihr Kind endlich im Arm halten. Ich weiss es auch nicht. Ich bin auch schon sehr ungeduldig und freu mich wie ein kleines KInd, und trotzdem geb ich meinem Baby noch alle Zeit die es braucht bevor es "freiwillig" auf diese Welt möchte.
So, ich wünsche dir natürlich noch alles alles Gute für die restliche Zeit mit Bauch und viel Kraft. Das ist sicher auch nicht einfach. Liebe Grüsse von Angi, die jetzt sicher auch von einigen gesteinigt wird.......37.ssw

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

Hallo Bianca,
ich fühle mich jetzt mal nicht direkt angegriffen. Aber trotzdem möchte ich meine Meinung dazu äußern:
Ich habe auch letztes Jahr bereits eine FG gehabt und wir sind super froh, dass bis jetzt alles "so gut" gelaufen ist. Aber mein Arzt hat mir gesagt, dass Kind sei sehr groß und schon sehr schwer und eigentlich fertig für den Auszug. Es fehlen halt nur noch die "richtigen" Wehen.
Ich habe auch kein Problem damit, dir zu sagen, warum ich nachhelfe. Mein Blutdruck ist immer sehr hoch, ich habe richtig Herzrasen manchmal´. Ich habe unwahrscheinlich Wasser eingelagert und kann keinen Schuh mehr anziehen, meine Finger kaum knicken, weil die Gelenke so schmerzen.
Zudem bin ich mit 70 kg in die Schwangerschaft gestartet, und bin jetzt bei 106 angekommen. Weißt Du, wie man sich dann fühlt??? Man kann nicht mehr richtig laufen, alles tut weh.....
Jedem das seine, klar. Aber unsere Maus ist fertig und kräftig genug. Mein FA wird mir wahrscheinlich eh nächsten Mo eine Überweisung zum Einleiten geben. So sind wir verblieben.
Schön, wenn Du mit deinen SS-Beschwerden so gut umgehen kannst, andere können es nicht. So wie ich. Ich bin fertig mit den Nerven.
Trotzdem Alles Gute für Euch!
Diana

Mensch Diana, ...

... an dich denke ich auch immer wieder! Sch...Gewicht (tierisch, oder? Ich kenn mich selber nicht mehr)! Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir reicht und mit hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen (damit hab ich zum Glück kein Problem)!
Wenn wir´s geschafft haben, werde ich dich bestimmt nochmal in Sachen Abnehmen kontaktieren *g*. Bis dahin alles Liebe und ich drück dir die Daumen für die Entbindung!! Sonja ET-17.

@ Sonja

...ich erkenn mich auch nicht mehr. Und dabei war ich immer spuper zufrieden mit mir und viele waren auch neidisch... Ich weiß ja, dass das Zunehmen bei einer SS dazugehört, aber ganz bestimmt nicht so extrem. Ich bin total aufgedunsen und gehe nur noch ungern aus´m Haus.
Wir können ja in Kontakt bleiben.
LG & auch alles Gute für Euch,
Diana

@Diana

Also auf die Frage, ob ich weiss, wie man sich da fühlt: Ja, das weiss ich. Ich habe bisher nur 5kg weniger zugenommen als du, und bin noch nicht soweit wie du. Erhöhten Blutdruck mit Herzrasen hab ich auch, sogar noch Eiweißausscheidung im Urin, also schon eine beginnende Gestose, muss jetzt auch noch ein Blutdrucktagebuch führen, und wenn es so weiter geht, dann wird wohl auch eingeleitet.Auch mein Zwerg hatte heute 35+2 schon 3200gramm, wäre auch stark genug.
Ich will dich ja damit nicht angreifen, ich mein nur, es geht anderen auch so!
Ich wünsch dir natürlich auch alles gute, und hoffe, du bist jetzt deswegen nicht sauer auf mich.
Bianca

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

hallo bianca,
was ist schon eine "leichte"schwangerschaft,was sind schon"normale"beschwerden und darf man sich das recht nehmen,über das befinden anderer zu urteilen????ich glaube nicht.gefühle sind immer subjektiv und daher weder falsch noch richtig.
ich sehe das forum als etwas,wo man sich so manches von der seele schreiben,oder auch jammern kann,.....
und (leider)kann niemand an schicksalen wie an dem von elababie etwas ändern,ob man jetzt jammert oder nicht.dankbar kann man (trotz jammern) sein ,wenn man dieses schicksal nicht selber erleben muss.
aber es ist natürlich auch jedermans/fraus recht sich aus dem forum- warum auch immer zurück zu ziehen.
ich wünsche dir alles gute für die zukunft
liebe grüße karin&kristina 5w+4t

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

Liebe Bianca, ich kann dich in deiner Situation gut verstehen. Mich nervt in diesem Forum auch einiges (das geht wahrscheinlich mehreren so). Trotzdem sollte hier doch Platz für alle sein - auch für die, denen es vom schwanger sein aus verschiedenen Gründen reicht.
Beiträge, die mich nicht interessieren, lese ich einfach nicht. Und ich schreibe auch nicht über jeden Fa-Besuch einen ausführlichen Beitrag. Trotzdem gibt es immer wieder interessante Beiträge und deshalb lese ich immer wieder mit!
Ich freue mich an meiner Schwangerschaft (trotz Wehwehchen und einer vorausgegangenen FG) und werde vor ET auch nichts in Sachen "Rausschmeißen" unternehmen. Aber das muss jede für sich selbst entscheiden.
LG, Sonja.

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

...muss ich dir zustimmen.
Also Wochen vorher finde ich das auch sehr albern, aber wenn man schon seit mind. 2 wochen immer heftigste wehen hat, kann ich das durchaus nachvollziehen, dass man keine lust mehr hat.
das forum hat echt tolle seiten ... immer baut einen jemand auf, hat nen tip oder antwort auf ne frage aber genauso hat es auch schlechte seiten eben wie von dir erwähnt, der sogenannte gruppenzwang "alle bekommen ihre Babys, ich will auch endlich" ... ist ganz normal und im grunde sollte auch jeder froh sein, dass nichts hilft um das baby auf die welt zu zwingen, wenn es selbst nicht will!
Insofern ist deine Sorge(?) wir verkürzem dem Baby die wichtigen Tage im Bauch nicht wirklich begründet.
Aber recht hast du, wenn du meinst das Forum stresst sensiblere Gemüter mehr als gut ist. Ich selbst bin zwar nicht so, kann aber jeden verstehen, dem das zuviel wird.
Hoffe trotzdem, wir sehen dich dann wieder, wenn alle ihre Bays haben ...?!
LG Diva ET+3

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

Ich muß dir einerseits total recht geben.Nur Kann ich manche Frauen echt verstehn die vielleicht Wochelang schmerzen,Wehen,...haben das es endlich loßgeht.
Ich hatte diesmal auch so alles an SSH-Problemen die man haben kann.Von starkem abnehmen,Nierenkolik,Nierenstau,Pilz,....Und trotzdem habe ich es bis jetzt auch nicht gewagt irgendwas zu unternehmen damit unser BAby früher kommt.Auér dem Frauenmanteltee,aber den hat mir meine Hebi geschenkt.
Ich habe zweimal übertragen und werde es auch bestimmt ein 3.mal.Ich werde aber nichts unternehmen damit es früher kommt,obwohl es natürlich schön wäre es mal hne Einleitung zu schaffen.
Warm baden,Sex..macht mir auch noch Spaß,uns wens dabei vielleicht Wehen bringt,auch schön.Aber lieber ein paar TAge länger einen Untermieter zu ahben als zu früh.
Zwei meiner geschwister kamen auch viel zu früh auf die Welt,zum Glück ging alles gut,aber ichhätte das nciht erleben wollen.
GLg Moan die aber trotzdem amnche Frauen versteht ET-9
Ps.Das Forum kann einem aber schon ganz hippelig,..machen

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

Hallo Bianca,
das stimmt, die Ungeduld mancher und die Bereitschaft, alles zu tun, damit das Kind früher kommt, verstehe ich auch absolut nicht. Schließlich werden wir unsere Kinder ein ganzes Leben lang haben, was macht da eine Woche mehr oder weniger Schwangerschaft. Ich glaube aber, dass der Druck von außen auch daran Schuld ist. Meine Eltern warten auch schon die ganze Zeit, obwohl bis zu meinem ET noch 19 Tage sind. Und gestern wollte mir die FÄ keinen Termin für 10 Tage später mehr geben, da sie meinte, es könne jetzt jeden Moment losgehen; ich solle nur kurz bevor ich das nächste Mal vorbeikäme, anrufen. Das hat mich ziemlich unruhig gemacht, da nichts danach aussieht, als wollte die Kleine eher kommen (keine Wehen, geschlossener Muttermund, erhaltene Parzio...). Mich nervt es, permanent von außen darauf angesprochen zu werden, dass es ja nun bald soweit sein müsse - zweieinhalb Wochen vor dem Termin! Ich glaube, die Bereitschaft, Sachen auch mal nicht planen oder kontrollieren zu können, sondern sie einfach geschehen zu lassen, irritiert viele.
Ich wünsche dir trotz allem noch eine schöne Schwangerschaft und dass bei der Geburt alles gut läuft.
Rebi

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

hallo bianca,
warum gehen? ließ die sachen die du nicht lesen möchtest doch einfach nicht!
hier geht es um hausmittelchen die dir jede habi sagt und nicht um harte medis die dem kind schaden könnten.
ich weiß nicht was so schlimm an frauenmanteltee und evt. noch um homöophatie ist?
mit elababi würde ich sicher keine vergleiche anstellen, was ihr passiert ist ist das schlimmste was einem überhaupt passieren kann und sicher würde sie bis in alle ewigkeiten schwanger sein um ein gesundeskind zu bekommen.
nicht jeder tag im bauch ist ein geschenk, ich kann dir einige fälle sagen in denen es zum schluß FAST noch schief gegangen ist, unterversorgung, zu wennig fruchtwasser, plazentaablösung und und und.
es ist nicht so, das jeder tag in mama´s bauch das beste ist, manche baby´s scheinen den absprung nicht zu finden, bei meiner schwägerin mussten beide eingeleitet werden und für beide wurde es zeit!
du hast recht das es wochen vor dem termin keinen sinn macht aber jeder muss das selber wissen und jeder hat das recht hier zu heulen.
schade ist auch das manche kaum noch schreiben, wieleicht wird es deswegen so einseitig!!!!!!!!
schreib also mal was positives und hier kommt dann mal wieder eine andere stimmung rein!!
glg katja 38+1

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

Ich finde deine Einstellung ziemlich in Ordnung und bewundere, dass du so durchhälst, ich glaube bei deinen Problemen wäre ich nicht ganz so gelassen.
Ich verstehe aber auch die gesunden Schwangeren, die überlegen, wie sie ihrem baby und den Wehen den letzten Schubs geben wollen.
Hoffentlich lese ich hier bald, dass du ein gesundes Baby hast und hier wieder mitmischt, dann haben wir bestimmt auch andere Sorgen und auch anderen Zündstoff ;-)
Bis dahin liebe Grüsse
Aleah 38+3

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

Hi, ich wünsch Dir alles erdenklich gute und das Du das Wasser gaaanz schnell nach der Geburt wieder los bist.
Bedenke aber beim Aushalten der SS- Beschwerden, daß ein Zeitpunkt kommt, ab dem das Kind besser draußen aufgehoben ist und dort besser versorgt ist.
Ein Tag zu viel im Bauch kann auch eine Mangelversorgung mit einem irreversiblen Hirnschaden bedeuten, insbesondere bei beginnender Gestose und ist damit ganz sicher kein Geschenk fürs Kind.
Lg von Ingeborg

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

Hi Bianca,
also von mir wirst Du keinen Stein fliegen sehen.Du hattest es die ganze ss echt nicht leicht.Und ich kann schon "verstehen",das andere mit(in Deinen Augen)leichten Beschwerden zu tun haben,Dir zu viel werden.Mach Du man ganz in Ruhe für Dich den Rest der ss und wenn Du meinst,dann schreib einfach mal.Ich wünsche Dir noch eine schöne Restss und laß es Dir gut gehen
*dichmalganzdollknuddelunddrück*
GLG Immi+Zoé ET-16

Re: Werd mich erstmal zurückziehen.. (lang!!)

Hallo Bianca,
du hast völlig recht! Uns geht es einfach zu gut. Man ist sich vieler Dinge einfach nicht bewusst, erst wenn es einen hart trifft! Aber das wünscht man ja keinem.
Das musste einfach mal gesagt werden. Schön, dass du das gemacht hast!
Alles Gute euch beiden.
MEli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen