Suchen Menü

Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hallo,
leider gehöre ich eigentlich nicht in dieses Wartezimmer, aber ich würde gerne mal wissen, ob jemand durch eine Insemination schwanger wurde. In den Kinderwunsch Foren lese ich meist nur von negativen Erfahrungen....
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Conni
Bisherige Antworten

Re: Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hallo Conni!
Ich bin durch IUI schwanger geworden. Ich weiß nicht, wie der Fall bei Dir/bei Euch liegt, ich hatte mir von der IUI nicht viel versprochen, aber aus KK-Gründen sollten erst zwei IUIs versucht werden, bevor wir damals mit IVF hätten weiter machen können. Das war dann alles nicht mehr nötig, weil ich gleich beim ersten Mal ss war. Das ist für mich immer noch eine super Kombination aus Glück gehabt und gute Ärzte (passende Medikamentendosis, passendes timing) gehabt.
Die IUI an sich war übrigens überhaupt nicht schlimm. Also insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mehr kannst Du, wenn Du Lust hast, in meinem Profil lesen - allerdings nur noch heute morgen, da ich mich im Laufe des Tages erst mal bei 9Monate abmelden muss (ich habe heute den letzten Arbeitstag und im Moment noch keine private E-Mail-Adresse).
Viel Glück,
Martina

Re: Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hallo,ich wurde durch IVF Schwanger.Es klappte gleich beim 1Versuch.Ich konnte es selbst kaum glauben das es so schnell geklappt hatte.Ich denke wenn du ruhig und gelassen an die Sache gehst wird es klappen.Drücke dir auf jedenfall die Daumen.
LG Manuela+Pünktchen36SSW

Re: Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hallo Conni!
Ich wurde durch ICSI schwanger und das gleich beim 1. Versuch. Dafür das wir ohne ICSI nie eine Chance auf ein Baby gehabt hätten, sind wir superglücklich!!!
Es ist den Versuch auf jeden Fall wert!
LG
Steffi (34+5)

Re: Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hallo Conni,
wir haben auch 3mal IUI machen lassen, hat aber nicht geklappt. Bei mir war aber die Ursache kaum durchlässige Eileiter. Dafür hat's beim ersten IVF versuch funktioniert. Es ist schon ausschlaggebend was für eine Diagnose bei Euch vorliegt, klappt natürlich nicht immer. Aber auch die Chance auf natürlichem Wege SS zu werden ist nicht gerade riesig.
GGLG Anja+2 32+0

Re: Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hallo Conni!
Ich war nach der ersten IUI schwanger, leider auch gleich wieder ein Abort. Die 2 nächsten IUI schlugen leider fehl. Schwanger mit Kryo und nun mit IVF.
LG Silke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen