Suchen Menü

Wer wurde schon schwanger mit Schmerzen ab ES?

Liebe Frauen, erst einmal freue ich mich riesig für euch, dass ihr ein Kind erwartet. Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft und viel, viel Freude!
Wer von euch war schwanger und hatte bereits kurz nach ES (3 Tage) Ziehen im Unterleib UND etwas Pickel? Ich hatte meine 4. IUI am 17.8., zum ersten Mal begleitet mit Utrogest und hatte 3 Tage danach mein typisches Ziehen. Tempi ist jedoch schön rauf von ca. 36.9 auf zurzeit 36.6. Ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen, dass die Anzeichen (besonders auch die Pickel, welche man in einer SS später hat) halt wieder PMS sind. Na, ihr merkt, mir fällt das Warten schwer. Immer wieder hoffen und weitermachen. Ich glaube jedoch ganz fest daran, dass wir irgendwann mal ein Kind haben (probieren seit 2 Jahren). Auch wenn es nicht in diesem Zyklus eingeschlagen hat.
Alles Gute
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wer wurde schon schwanger mit Schmerzen ab ES?

Hallo Sandra. Na da kann ich dir doch glatt Hoffnungen machen. Ich habe auch ziemlich zeitig nach meinem ES Pickel und allgemein unreine Haut bekommen. Ich hatte ziemliche Angst, dass das Ziehen im Unterleib auf meine Tage hindeutet, aber ich bin schwanger, obwohl meine Temp nicht sooooooo hoch war. Das Ziehen habe ich teilweise immer noch. Das kommt einfach daher, dass die Gebärmutter wächst, aber es ist schon leicht mit FG- oder Regelschmerzen zu verwechseln. Also, mach dir mal gute Hoffnung. Wann wirst du einen SST machen können? Meld dich doch dann noch mal. Liebe Grüße Patricia

Re: Wer wurde schon schwanger mit Schmerzen ab ES?

Hallo Patricia
Herzlichen Dank für deine aufschlussreiche Schilderung. Für mich ist es gut zu wissen, dass frühe Pickel und GB-Schmerzen auch bei einer SS auftreten können. Ja, meine Temp ist bisher ohne Utrogest von Präovulatorisch 35.9 auf max. 36.5 gestiegen und nie höher. Diesmal ging sie nach ES auf 36.3 und um die Einnistung weiter auf 36.6. Immerhin nicht schlecht. Weisst, ich brauche zurzeit ein wenig positives Denken, denn ich neige punkto SS eher zum Gegenteil. Auch wenn diesmal wieder nix ist, so habe ich immerhin 2 Wochen nach ES positiv gedacht. Ist doch so, oder? Meine Mens sollte am 31.8. kommen, doch scheints mit Utrogest verzögert sie sich um ca. 3 Tage. Somit werde ich nicht vor dem 3.9. testen. Ich halte dich gerne auf dem Laufenden und danke dir herzlich für deine Antwort. Auch dir das Allerbeste für dein Baby, viel Freude und Liebe! Bis bald, Sandra

Re: Wer wurde schon schwanger mit Schmerzen ab ES?

Hallo Sandra, ich glaube, dass geht uns allen so. Wenn du so durch unsere Profile tickerst, hatten wir alle mehr oder weniger Fehlgeburten und solche Hoffnungen, dass wir schwanger sind. Das positive Denken brauchst du auf alle Fälle. Ich würd mich sehr freuen, wenn du mir im September eine Juhu-Nachricht schickst, dass du ss bist und sehr glücklich. Utrogest war übrigens meine Hilfe für SS-bleiben. Ich schwöre darauf. GLG von Patricia.

Re: Ich!

Hallo Sandra,
also bei meinem ersten "Einschlag" im Mai (der leider mit Frühabort endete), hatte ich fast keine Unterleibsschmerzen, dafür aber schon ca. 8 Tage nach ES fürchterliche Brustschmerzen. Direkt danach im Juni hat es dann erneut geklappt und ich habe nie im Leben damit gerechnet, weil der Mittelschmerz vom ES anscheinend unmittelbar in Dehnungsschmerz der Gebärmutter übergegangen ist, ich hatte ständig Schmerzen im Unterleib! Meine Temperatur stieg nach ES immer so auf 36,6 bis 36,7 Grad und nach der Einnistung nochmal um 0,2 Grad auf 36,8 bis 36,9. War schön zu beobachten! Pickel hatte ich allerdings keine *schmunzel*, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir auch eingeschlagen hat und Du bald hier ins Forum einziehen kannst. Alles Gute!!
GLG Moni (12.SSW)

Re: Ich!

Liebe Moni
Auch dir herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich habe Patricia bereits geschildert, was meine Situation ist. Punkto Temp.-Anstieg war es bei mir - unter erstmaliger Einnahme von Utrogestan - gleich wie bei dir! Endlich mal ein schönes Kürvchen, obschon bei mir alle Hormonwerte i.O. waren. Ich bin zuversichtlich, dass wir irgendwann ein Kind bekommen, sei es in diesem Zyklus oder später. Deine Geschichte ist beeindruckend, und ich freue mich für dich, dass es endlich geklappt hat. Ich wünsche dir Gottes Segen, dass die SS weiterhin schön und gut verläuft. Alles Gute! Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen