Suchen Menü

Wer wurde duch ICSI schwanger?

Hallo,
mir steht wahrscheinlich eine ICSI bevor, da das Sperma meines Mannes recht wenig und von überwiegend schlechter Qualität ist. Ich habe schon 2 Inseminationen hinter mir.
Mich würden alle Erfahrung mit ICSI interessieren.
Wurden zunächst auch Inseminationen gemacht? Wie viele?
Was erwartet mich bei einer ICSI? Ich habe schon Angst davor.......
Wie viele Behandlungen waren notwendig bis es klappte?
Gibt es weitere wissenswerte Dinge?
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Conni (31 Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Wer wurde duch ICSI schwanger?

ja ich zeimal...komm mal zu wunschkinder da sind lauter betroffene.gruß kerstin 35+3

Re: Wer wurde duch ICSI schwanger?

Hallo Conni,
ich wurde nach der ersten ICSI Behandlung SS. Wir hatten vorher 2 Inseminationen bei denen es nicht geklappt hat. Bei uns war aber auch die Diagnose eine andere: meine Eileiter sind nicht durchgängig genug. Zur Behandlung: Du nimmst erstmal ein Medikament (bei mir war es ein Nasenspray) das den ES verhindert. Dann spritzt Du Hormone (Menogon z.B.) um die Eizellen reifen zu lassen und dann, wenn genug da sind (Du musst öfter zum US gehen und Blut abnehmen lassen) wird meist mit Pregnesin der ES ausgelöst. Dann bekommst Du eine Vollnarkose und die Eizellen werden entnommen (war bei mir nicht schlimm) und Dein Mann muss das Sperma abgeben, das wird dann aufbereitet. Die Eizellen werden befruchtet und Du bekommst Bescheid, wann wieviele wieder eingesetzt werden. Beim Embryonentransfer gibt's keine Narkose und es tut auch nicht weh, es wird mit einem ganz dünnen Katheter gemacht (da sind die Embryonen drin und werden direkt in die Gebärmutter gespritzt). Einnisten müssen sie sich dann selber. Zur Unterstützung musste ich jeden morgen Crinone Gel vaginal applizieren und nach 6 Tagen nochmal Pregnesin spritzen. Bei mir entstand danach dann leider eine fette Überstimulation weswegen ich 10 Tage in der Klinik verbringen musste. Wenn Du noch mehr wissen willst, ich schreibe Dir gerne...
GGGLG Anja+2 36+1

Re: Wer wurde duch ICSI schwanger?

Hallo!
Ich bin durch ICSI ss geworden und es hat gleich der 1. Versuch geklappt, nach 4 Jahren vergeblichen Übens. Vorher ist keine andere Behandlung gemacht worden, da die Diagnose ja feststand.
Alles weitere zu meiner behandlung steht im Profil und für euch Toi, Toi, Toi!!!!
Janine 31+3 nach ICSI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen