Suchen Menü

Wer wird auch in der Arbeit gegängelt? - Lang...

Hallo alle, heute muss auch ich mich mal auskotzen.Seit ca. vier Wochen werde ich von meinem Vorgesetzten ziemlich gegängelt. Es fängt damit an, dass er mir nach einem starken Migräneanfall (der übrigens auf Stress beruhte, da ich meine Arbeit + 1,5 Vertretungen machen musste) vorwarf, dass ich nicht mehr effektiv arbeiten würde - Beispiele auf Rückfrage konnte er mir jedoch keine nennen. Er knallt mir Sachen auf den Tisch, die ich zeitlich neben meiner Arbeit nicht mehr schaffe in den 8,5 Stunden, die ich nur noch zur Verfügung habe. Das sind Sachen, die ich vor meiner SS komischerweise nicht zur Bearbeitung bekommen habe. Zudem kommt noch, dass sich die ganze Gängelei nicht nur auf das geschäftliche beschränkt, sondern dass ich am Tag z. B. auch fünf Mal zu ihm laufen muss, dass er seine Türe schließt, wenn sein Fenster offen ist, da ich sonst im Zug sitze und wirklich den ganzen Tag richtig unterkühlt bin, wenn ich keinen Rolli und Jacke anhabe - und das im Oktober. Als Antwort kommt dann ein schleimiges Grinsen, dass das ja nicht gut wäre für mich, im Zug sitzen... Irgendwie habe ich langsam keinen Bock mehr, und werde am Do. auch mit meiner FA darüber sprechen. Unser beider Chef hat dies zwar alles zur Kenntnis genommen, aber er "will ihn deswegen nicht zur Minna machen", ich wäre doch nur noch bis Januar da. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Mir tun nur meine Kollegen leid, wenn ich ab und zu krank wäre, aber genießen kann ich meine SS so nicht... Nina 17+0
Bisherige Antworten

Re: Wer wird auch in der Arbeit gegängelt? - Lang...

Hi Nina,
Wenn du nicht schwanger wärst, und dadurch etwas sensibler für sowas, würde ich sagen, Ohren auf Taub stellen und das beste geben, was du kannst - und das ist eben nicht mehr 100%. Du hast Kündigungsschutz und Mutterschutz, brauchst also nicht mehr alles leisten! Und wenn deine FÄ dich krank schreibt, warum auch immer, dann geniess die Pause, schliesslich bist du in 4 Monaten sowieso nicht mehr da ;-). Und keine Angst um Deine Kollegen, zum Schluß dankt dir das keiner, wenn Du dich kaputt machst. Ich wünsch dir alles Gute für die nächsten Wochen!
LG Beate, die zum Glück nette Kollegen hat :-)

Re: Wer wird auch in der Arbeit gegängelt? - Lang...

hallo nina,
wer weiß was dein vorgesetzter für einen furtz quersitzen hat, aber mach es nicht zu deinem problem.
was ich nicht verstehe ist dein chef, ist er nicht manns genug ein machtwort zu sprechen??
ich würde meine vorgesetzten links liegen lassen und das ganze zur chef sache machen.
bring die fakten auf den tisch und wenn du DEINE arbeit so gut wie immer machst kann dir keiner was, wenn frau arbeit für 1,5 macht muss das anerkannt werden, egal ob schwanger oder nicht.
sag deinem chef das es so nicht geht und du nicht willens bist das weiter so mit zu machen, sag ihm ruhig das dieses betriebsklima schlecht für dein kind ist und wo deine prioritäten liegen.
du solltest dir näher sein als deine kollegen, wenn du ein problem hast hilft dir auch keiner.
glg katja 15+5 ,die ihrem letzten chef gesagt hat "das er ein viel zu kleines licht ist um sich wegen ihm aufzuregen"
fand er nicht wirklich lustig, ich aber *gggg*

Re: Wer wird auch in der Arbeit gegängelt? - Lang...

Hi Nina,
ich bin nun zwar schon seit 4 Wochen krank,aber bei mir ist es nicht viel anders.Wenn ich anrufe,oder den gelben Schein hinbringe,krieg ich immer einen "netten Spruch".Ich weiß auch nicht,aber sag es Deiner FÄ und dann soll sie entscheiden,was gemacht wird.Mein FA sagte schon das ich ein Arbeitsverbot kriege,dann gibts das volle Gehalt weiter.Ich hab noch bis Februar nach und hab keinen Bock,mich wegen denen kaputt zu machen.Im Nachhinein denke ich eh,das ich sobald es möglich ist,meine Kündigung im Briefkasten hab...
GGGGGLG Immi+Pupser15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen