Wer weiß wie Dampfgarer funktioniert????
die Tage hat jemand geschrieben, dass ein Dampfgarer gut funktioniert zum Selberkochen für Babys Breichen. Habe jetzt genug Gläschen gesammelt und wollte mal testen, wie Maja das Selbstgekochte schmeckt!
Habe jetzt bei meiner MOM auch einen Dampfgarer gefunden, allerdings ohne Anleitung.
Wer weiß, wie der funktioniert???
LG
Diana* & Maja
Was ist es denn für einer??? Hast Du irgendwelche
lg anja
Leider noname!!!
Re: Leider noname!!!
Hat Dir das geholfen???
lg anja
@anja1973
hast du schon fleisch in dem dampfgarer gemacht?
lg gundi
Re: @anja1973
lg anja
Re: @anja1973
ich habe im dampfgarer wohl schon mal seelachsfilet und lachsfilet gekocht,war super lecker,hab ich dann einfach nachher für mich mit gewürzt,war super.
ich werde es die tage mal mit fleisch ausprobieren und werde dann berichten.
was für ein fleisch nimmst du denn?
glg gundi
Hühnchen
Re: Hühnchen
habe im forum kindererzährung nachgefragt,wegen fleisch zubereiten im dampfgarer und bekamm diese antwort:
Moin,
klar können Sie das Fleisch auch einem Dampfgarer zubereiten.
Am einfachsten klappt das mit Hackfleisch (z.B. Tartar).
HTH?
C.
also werde ich dann mal hackfleisch kaufen gehen.
werde auch mal obst ausprobieren.
glg gundi
Re: Wer weiß wie Dampfgarer funktioniert????
meiner funktioniert genauso wie anjas,die sind wohl alle gleich.kartoffeln und gemüse stell ich erst mal so 20-30
minuten an und dann schaue ich mal nach ob sie schon gar sind,du kannst ja immer wieder nachstellen.
gglg gundi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen