Suchen Menü

Wer weiß wie Dampfgarer funktioniert????

Hallo,
die Tage hat jemand geschrieben, dass ein Dampfgarer gut funktioniert zum Selberkochen für Babys Breichen. Habe jetzt genug Gläschen gesammelt und wollte mal testen, wie Maja das Selbstgekochte schmeckt!
Habe jetzt bei meiner MOM auch einen Dampfgarer gefunden, allerdings ohne Anleitung.
Wer weiß, wie der funktioniert???
LG
Diana* & Maja
Bisherige Antworten

Was ist es denn für einer??? Hast Du irgendwelche

Angaben???
lg anja

Leider noname!!!

Re: Leider noname!!!

Also meiner hat ein Unterteil, da muss ich Wasser reinmachen bis zur Markierung, dann den Wasserauffangbehälter drauf und dann die Behälter für das Gemüse. Das Gemüse reingeben und dann die gewünschte Zeit einstellen. Das Gerät schaltet sich automatisch aus.
Hat Dir das geholfen???
lg anja

@anja1973

hallo,
hast du schon fleisch in dem dampfgarer gemacht?
lg gundi

Re: @anja1973

nein, bis jetzt noch nicht, ich habe noch eine ganze Menge eingefroren. Ich weiss nicht, ob das geht, hast Du das schon mal gemacht??? Ich glaube ich werde das nicht probieren, kommt mir etwas komisch vor. Weiss es aber auch nicht genau.
lg anja

Re: @anja1973

hallo,
ich habe im dampfgarer wohl schon mal seelachsfilet und lachsfilet gekocht,war super lecker,hab ich dann einfach nachher für mich mit gewürzt,war super.
ich werde es die tage mal mit fleisch ausprobieren und werde dann berichten.
was für ein fleisch nimmst du denn?
glg gundi

Hühnchen

Re: Hühnchen

hallo,
habe im forum kindererzährung nachgefragt,wegen fleisch zubereiten im dampfgarer und bekamm diese antwort:
Moin,
klar können Sie das Fleisch auch einem Dampfgarer zubereiten.
Am einfachsten klappt das mit Hackfleisch (z.B. Tartar).
HTH?
C.
also werde ich dann mal hackfleisch kaufen gehen.
werde auch mal obst ausprobieren.
glg gundi

Re: Wer weiß wie Dampfgarer funktioniert????

hallo diana,
meiner funktioniert genauso wie anjas,die sind wohl alle gleich.kartoffeln und gemüse stell ich erst mal so 20-30
minuten an und dann schaue ich mal nach ob sie schon gar sind,du kannst ja immer wieder nachstellen.
gglg gundi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen