Suchen Menü

Wer weiß evtl. bescheid??

Hallo ihr Lieben,
bei mir hat man am Samstag ein HWS Syndrom festgestellt. Habe tierische Schmerzen. Mir wurden Medikamente verschrieben Ibuhexal 400 und Tetrazep 1 A. Auf meine Frage ob diese Medikamente Schaden würden in der SS. Wurde ersteinmal nachgeschaut in der Liste und auch gesagt in der Frühschwangerschaft würden Medikamente dem Kind auf keinen Fall schaden. Weiß wer ob das stimmu und wieso?
LG
Nicole + Andre + Spätzchen 6+0
Bisherige Antworten

Re: Wer weiß evtl. bescheid??

Hallo Nicole,
wenn der Arzt es sagt, wirds schon so stimmen, die verschreiben bestimmt nix, was Deinem Würmchen schaden könnte.
Was ist denn dieses HWS Syndrom ?
Liebe Grüße, Yvonne 6+6

Re: Wer weiß evtl. bescheid??

Hallo Yvonne,
einfach formuliert ich habe starke Nacken Scmerzen und weiß nicht wie ich mich bewegen soll als tut so weh.
Mir tut blos mein Sohn leid möchte auf meinen Arm und ich kann Ihn nicht nehmen.
LG Nicole+Andre+Spätzchen

Re: Wer weiß evtl. bescheid??

Hallo Nicole,
oh wie gut ich Dich verstehen kann !!
Ich habe mir 2 Wochen vor der Geburt von Niclas einen Nerv an der Wirbelsäule eingeklemmt und niemand konnte mir helfen, aufgrund der baldigen Geburt konnte ich keine Medikamente nehmen, keine Spritze bekommen und nix. Es waren die furchtbarsten Wochen meines Lebens, echt !!!
Wird schon wieder !
Alles Gute ! Yvonne 6+6

Re: Wer weiß evtl. bescheid??

Hallo Nicole,
das stimmt so nicht!!! Natürlich können die auch in der Früh-SS schaden. Ich würde auf jeden Fall Deinen Gyn anrufen, bevor ich irgentwas nehmen würde!!
Liebe grüße
Anja

Re: Wer weiß evtl. bescheid??

Ich hatte auch mal HWS-Syndrom und habe auch diese Tabletten genommen. Davon war ich ganz benebelt. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie während der Schwangerschaft nehmen kann.
Was ich eher vorschlagen würde: Krankengymnastik/Massagen oder Ostopathie-Behandlungen, um z.b. vorhandene Blockaden
auf sanfte Art rauszunehmen (bitte bloß keine Einrenkung).
Mir hat auch die Salbe "Balsamica" von der Apotheke sehr geholfen (ist rein pflanzlich soviel ich weiß). Eincremen und ein Schal drum machen - vorallem über Nacht. Gut sind auch Moorbäder - aber während der Schwangerschaft nicht erlaubt, da zu heiß. Ich denke Akupunktur würde auch helfen - vielleicht bei einer Hebame durchführen lassen, dann mußt du nicht selber bezahlen.
Ich hoffe ich konnte dir wenig helfen und gute Besserung.

Finger weg von den Tabletten!!

Hallo Nicole,
ich habe des öfteren leider mal ein LWS-Syndrom, den sog. "Hexenschuß". Normalerweise kriege ich beim Arzt dann immer Spritzen und innerhalb von ein paar Stunden ist alles weg, aber seit der KiWu da war, hat mein Arzt sich immer geweigert, wenn eine SS nicht vollkommen ausgeschlossen war! Ich war sogar deswegen einmal im KH, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte und die meinten, dass sie mir (außer in Ausnahmefällen Paracetamol) wirklich GAR KEINE Tabletten geben können, wenn ich evtl. schwanger bin! Gerade Ibuprofen (das ist auch der Inhalt der Spritzen) ist wirklich nicht gut. Tetrazep sind doch wirklich starke Dinger, oder? Also ich würde auf alle Fälle nichts nehmen, eher nochmal ins KH fahren und dort auch einen Gynäkologen hinzuziehen lassen!
Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung, was immer hilft ist Wärme (Körnerkissen, auch wenn's schwer fällt bei der Hitze) und die schadet dem Würmchen bestimmt nicht.
GGLG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen