Suchen Menü

Wer war schon mal beim Osteopahten

Hallo Mädels,
wer war schonmal bei solchem?
Ich möchte ev. mit Lena gehen, weil mich dieser Kiss-Verdacht nicht loslässt.
Was macht der udn wird es von der Krankenkasse bezahlt?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Wer war schon mal beim Osteopahten

Hi Christina,
ich war erst am Freitag mit meinem kleinen Sohn und im Sommer selbst mal. Es ist wichtig, zu welchem Osteopathen man geht und ob der O. Erfahrung mit Kindern hat. Die KK bezahlt bei meinem Sohn (privat), bei mir nicht (gesetzlich). Die O. bei meinem Sohn hat eine sogenannte craniosacrale Therapie gemacht (kannst ja mal im Netz gucken). Hatte erst Angst, dass ein O. irgendein brutales Einrenken macht, war aber nicht so. Es sieht so aus, als ob sie nichts macht, es werden aber behutsam Knochenplatten am Kopf in Schwingung gebracht, auch an der Wirbelsäule. Naja, kanns schlecht erklären :-(
LG Silke

Re: Wer war schon mal beim Osteopahten

die gestzl zahlt nix..war mit fenka ca 5 x..je 60 bis 80 eur pro stunde...sie arbeiten mit leichten druck und zug auf becken wirbeln und kopfplatten tut nicht weh aber die kids müssen ruhig liegen bleiben...nicht ganz einfach..fenka war das erste mal mit 6 wo das war prima...mit 4 monaten dann schon anders grins..gruß kerstin..ach so man muß gut nach einem guten O ausschau halten gibts viel müll...

Re: Wer war schon mal beim Osteopahten

Hallo Christina,
ich kann nur von mir selbst berichten- ich gehe gelegentlich, wenn ich total verspannt bin- am 15.12. ist es wieder soweit, seit ich Antonia habe, verspanne ich vom Tragen zwischen den Schultern, bis sich regelrecht die Wirbel verschieben oder zumindest wie "zusammenkleben". Der O. massiert zuerst sanft, löst also die Verspannungen und bringt dann mit gezielten Griffen die Wirbel wieder in die richtige Pos.- sehr wohltuend, die Energie kommt dann wieder richtig in Fluß, das kann man wirklich merken. Ich zahl das selbst.(30min ca 30Euro, glaub ich) Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, Du brauchst einen, der da Erfahrung mit Kids hat.
Viel Glück und alles Gute für Euch beide.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen