Suchen Menü

Wer war schon mal auf Fuerteventura????

.. und kann dort ein Hotel empfehlen?
Wir sassen gestern vor den Reisekatalogen und sind noch keinen Schritt weiter..
Da wir nämlich schon ewig lange keinen Urlaub mehr hatten (und auch nicht wissen, wann wir wir wieder einen machen können..), möchten wir auch ein wirklich schönes Hotel, am besten mit Apartment aber trotzdem keine Selbstverflegung und natürlich nah am Strand. Und kinderfreundlich (wir haben ja zwei davon). Puh, zuviele Ansprüche?
Hat eine von Euch da einen Tipp? (War schonmal jemand im RobinsonClub EsuinzoPlaya? Ist der zu empfehlen?)
Ganz liebe Grüsse, Elke
Bisherige Antworten

Re: Wer war schon mal auf Fuerteventura????

Hallo Elke!
Einen Hotel-Tip habe ich leider nicht.
Ich kann Euch nur von einen Hotel abrasten.
Und zwar das Royal-Suite in Costa-Calma. Ich fand
es dort furchtbar.
LG Birgit

Re: Wer war schon mal auf Fuerteventura????

Hallo Birgit!
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Fandst Du "nur" das Hotel furchtbar oder war es der Ort Costa Calma?
LG, Elke

Re: Wer war schon mal auf Fuerteventura????

Hallo Elke!
Ich fand nur das Hotel nicht so gut. Costa Calma war
sehr schön. Ist ein kleinerer ruihger Ort. Es waren
einige Hotels am Strand die ich ganz gut fand. Die
Namen weiß ich leider nicht mehr. Unseres war leider
1,5 km vom Strand entfernt (lt.Katalog nur 200m)
LG Birgit

Re: Wer war schon mal auf Fuerteventura????

hallo Moebu,
wir waren im (glaube ich ) Hotel Paraiso Playa, anbei Hotelkritik für das Hotel welches im übrigen All Inclusive ist und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch. Kinderclub und Vollanimation für die Kids. :-)))
http://www.holidaycheck.de/hotel-Playa+de+Esquinzo_hotel+Paraiso+Playa-hid_10795-anz_mb.html
liebe Grüße
Britta (die selbst am Dienstag in den Flieger steigt)

Re: Wer war schon mal auf Fuerteventura????

nicht glaube ich, sondern weiß ich.. gerade meinen Mann gefragt ;-)

Re: Wer war schon mal auf Fuerteventura????

Hallo Elke!
Ich könnte Dir 2 Hotels empfehlen:
Einmal das Iberostar Gaviotas, ist aber nur ein Zimmer, man kann auch Familienzimmer buchen und das Occidental Grand Fuerteventura. Beide sind all Inklusiv.
Der Robinson Club sool super sein, meine Arbeitskollegin war schon 2x da, ist aber suuper teuer.
Ihr habts ja echt gut, nach Fuerte möchte ich auch soo gerne wieder.
Wir sind zwar gerade erst aus Mallorca wieder gekommen, aber ich könnte schon wieder in Urlaub.
Mit unserem kleinen Dominik haben wir uns noch keine 4 Stunden ins Flugzeug getraut, aber nächstes Jahr!!
Bin mal gespannt, wo ihr dann hinfliegt.
GLG
Michaela

Re: Wer war schon mal auf Fuerteventura????

Huhu Elke!!!
Also ein Hotel kann ich richtig nicht empfehlen.... Denn wir hatten damals zwar eine Super Bungalowanlage mit All Inclusive, aber einfach zu weit vom Strand wenn man Kinder hat.
Ich bin jedenfalls von Costa Calma begeistert. Jandia mag ich nicht so, aber besser als die anderen Orte auf Fuerte. In Costa Calma gibt es viele Hotels am Strand, die würde ich schon bevorzugen.
Falls ihr Euch für Jandia entscheidet, dann Bitte nicht Stella Canaris, es sei denn ihr steht auf Massentourismus.
Mir hat das Monica Beach hat mir z.B. recht gut gefallen. Aber über Leistung usw kann ich da leider nichts sagen, denn drin gewohnt haben wir nicht.
Ich wünsche Euch jedenfalls einen tollen Urlaub auf Fuerte **schmacht** Ist wirklich toll da!
GGGLG Bibi

Teneriffa

wir waren aschon auf teneriffa und gran canaria.
teneriffa ist toll. wir warn im hotel "Jacaranda" Spitzenmäßig!!!
Auch der Loro Park ist sooooo toll. das ist ein riesen tierpark.
lg
christina

Hab nen Supertip

Also,
Das Hotel Costa Calma Beach!!!!!!!
Das hat glaube ich vier Sterne, wir waren dort, und es war sooooo super, dass wir damals schon beschlossen haben, nochmal hinzugehen, wenn wir ein Kind haben.
Das Hotel liegt direkt am Strand, du kannst aussuchen, ob Appartment oder Hotelzimmer, kannst die Verpflegung wählen, Bei All Inklusive gibts Frühstück, Vormittagssnack, eine Poolbar, an der es Eis für die Kinder gibt, Mittagsbuffet, Nachmittagssnack, Abendbuffet, einmal pro Woche gibts Themenabend mit lecker Schleckereien, die Auswahl an freien Getränken lohnt sich auch.
Bei All Inklusiv musst du auch kein Armband haben, sondern bekommst ne Karte mit Bild drauf. Die sind super kinderfreundlich, sehr sauber. Den ganzen Tag gibts Animation, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Abends ist dann noch Kindertanzen, bevor die abendshow für die Erwachsenen beginnt, die auch super ist....
Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich, aber ich würde dir dieses Hotel sehr empfehlen. Wir haben dort auch zwei Paare kennengelernt, die 2-4 mal im Jahr in Urlaub gehen, die waren sich beide einig, schon lange kein so gutes Hotel mehr für das geld gehabt zu haben!!!
LG BIanca Wenn du willst kann ich dir auch gerne noch ein paar Bilder schicken!!!!

Noch was vergessen hab!

Unter sunrisebeachhotels mit nem com hintendran kannst du dir das Hotel auch ansehen. Musst einfach auf CostaCalma Beach klicken.
Von der Kette gibt es dort noch mehr Hotel ( Nautilus Beach, Chrystal Beach, Monika beach..) die auch alle nicht schlecht sein sollen.
Wenn du ein absolute Oberklassehotel willst, dann wäre auch noch das "Costa Calma Palace" zu empfehlen, das war damals (2001) gerade erst zur Hälfte fertig gebaut, aber im einen Flügel haben schon Leute gewohnt, die fanden das auch super. Ist aber dann auch ne ganze Ecke teurer. Die Hotels sind aber alle auf der Seite zu finden. Ach ja, die Bilder sind nicht irgendwie auf Toll getrimmt- da sieht es echt so aus!!!
LG Bianca
Wie du merkst, kann ich garnichtmehr aufhören zu schwärmen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen