Suchen Menü

Wer war schon 'alleine' mit Baby schwimmen?

Huhu!
Ich habe uns nun endlich zum Babyschwimmen angemeldet, der Kurs beginnt erst im September. Da ich eine Wasserrate bin, juckt es natürlich und ich möchte evtl am WE mit Maja allein ins Bad gehen.
Habt ihr Tipps, wie ich das gut hinbekomme? z.B. was muss ich auf jeden fall mitnehmen?
Danke und GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Wer war schon `alleine` mit Baby schwimmen?

Hallo Anja,
Du brauchst nur eine Badehose für Maja, ein Handtuch (am besten mit Kapuze) und einen Waschlappen (damit wasche ich Shayan nach dem Schwimmen immer etwas kälter ab, die Babyschwimmlehrerin hat uns gesagt, dass das sehr wichtig wäre). Sie sollte nur ins Warmwasserbecken, wo es mindestens 30° hat. Ansonsten kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. :-)
Viel Spaß!!
LG, katrin + shayan, der schwimmen auch gerne mag

Re: Wer war schon `alleine` mit Baby schwimmen?

hallo anja,
ich gehe morgen das erste mal mit jonas baden.da wo ich hingehe ist normalerweise immer ein kurs nur in den ferien natürlich nicht.also fahre ich morgen mit einer freundin und ihren zwei da mal hin.
ich werde jonas dann mal in so einen schwimmsitzring setzten.
lg gundi +jonas 17wochen

Re: Wer war schon `alleine` mit Baby schwimmen?

Hallo Anja,
wir waren schon mit Nuno schwimmen. Dabei hatten wir einKaputzenhandtuch, was zum Chlor abwaschen für nachher, einen Waschlappen, damit er niocht dirkt unter die Dusch muß. Beim "schwimmen" selber sind wir ganz langsam vorgegangen, also immer einen cm mehr ins Wasser. Er hatte riesigen Spaß und fand auch das drumherum sehr interessant.
Viel Spaß
Schrotti und Nuno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen