Suchen Menü

Wer von euch nimmt Cerazette? Frage........

Hallo Mädels!
Ist mir jetzt ja fast schon peinlich so eine Frage zu stellen mit meinen 32 Jahren:
Mein Sohnemann ist jetzt 6 1/2 Monate alt, und ich habe meine Regel noch nicht bekommen (ist ja glaube ich nicht ungewöhnlich, bei meinem ersten hatte ich 7 Monate keine Regel) kann Cerazette meine Regel noch um etwas hinausschieben, und wie läuft das dann weiterhin, ich habe noch nie eine Pille genommen, die man durchnehmen muß, mit welchen Zyklus muß ich dann rechnen? Mit meinem "alten" Zyklus oder mit einem von 28 Tagen? (schäm, meine Pillenzeit ist doch etwas zurück!)
Wäre echt froh, wenn mir jemand antworten könnte....
GGGLG
Lu
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch nimmt Cerazette? Frage........

Hallo Lu,
ich nehm auch die Cerazette, und nach dem ersten Zyklus habe ich einmal meine Regel bekommen, seither nicht mehr. Nur seit ich abgestillt habe (vor ca. 6 wochen) hab ich immer wieder so Zwischenblutungen.
Es kann sehr gut sein, daß du keine Regel mehr bekommst, hat mir mein FA auch gesagt, obwohl das nicht bei jedem so ist, von Dauerblutungen bis gar nichts mehr ist alles dabei (meine Schwester nimmt die auch, und hat fast Dauerblutungen).
Ich nehme an, du stillst noch, also wird sich nach dem Abstillen dann irgendwann zeigen, ob die Mens kommt oder nicht. Es gibt meines Wissens mehrere Frauen, die die Regel erst viel später nach der Geburt bekommen.
Wie dein Zyklus dann aussieht, ist schwer zu sagen, ich denke, der Körper braucht dann schon eine gewisse Zeit, bis sich das alles wieder eingependelt hat.
GLG Eva

ich dachte

mit der minipille hat man keine regel?
lg
christina, mirena-trägerin seit 3 monaten

Hi Lu,
also ich nehm auch die Cerazette, Jason ist jetzt 7,5 Monate alt und von Periode keine Spur.
Ich stille auch noch und hoffe, das es noch lange dauert, bis die Regel wiederkommt.
Welchen Zyklus man dann hat würde mich auch interessieren, meine alte Pille war immer mit Pause, das fand ich total praktisch und die werden ich auch wieder nehmen, wenn ich abgestillt habe.
Liebe Grüße, auch wenn ich die nicht helfen konnte :-)
Jenny mit Jason 7m12t

Hallo Lu
Ich nehm auch die Cerazette.
Zwei Wochen nach beginn hatte ich mal die Mens bekommen (um den 12. Juni), seither nix mehr...
Ich stille noch, solange nehm ich auch die Cerazette. Dannach werden wir mal sehen, entweder stell ich wieder um auf die andere, oder ich werd wieder anfangen zu hibbeln...
LG, Nadine

Hallo ich nehme auch die Cerazette, stille bis auf eine Mahlzeit noch voll, Paul ist jetzt fast 7 Monate. ICh habe mal ein zweimal leichte BLutungen gehabt nen halben Tag, aber seit vorgestern hab ich meine Regel total schlimm, mit Bauch und Rückenschmerzen udn allem drum und dran vom allerfeinsten und noch dazu überkam mich heute ein Putzanfal. Mein MAnn hat mich schon verrückt erklärt. ICh werde die Pille solange nehmen wie ich stille und dann wieder die Femigoa. Wo alles wieder seine Ordnung leider hat. Ich hatte auch gehofft das es noch ein bischen dauert mit der MEns. Bähh
wehleidige Grüsse von Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen