Suchen Menü

Wer von euch hat schon Urlaub/Mutterschutz?(lang)

Mein Mutterschutz beginnt am 17.2., durch 11 Tage Urlaub, die mir noch zustehen, habe ich am 30.1. meinen letzten Tag und selbst den werde ich noch mit Überstunden frei haben.
Somit sind es nur noch 4 Wochen bis ich zuhause bin.
Irgendwie graut es mir schon, ich freue mich zwar auf die "Ruhe vor dem Sturm" *lol*, habe aber Angst, dass ich nur noch warte auf Wehen und mich nicht ablenken kann.
Was machen die bereits daheimgebliebenen? *neugier*
GLG Aleah&Maja 28+1
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch hat schon Urlaub/Mutterschutz?(lang)

Hallo Aleah!!
Ich bin Hausfrau und dadurch fast immer nur daheim.
Mir wird aber nur ganz selten mal langweilig,da ich ja schon zwei Kinder und einen Hund,einen Zweghase und zwei klein Papageien habe.Bei mir gibt es immer was zu tun und dadurch das der Bauch jetzt immer dicker wird und mein Rücken ziemlich schmerzt,ich also so schnell bin,wie eine alte Oma,habe ich sogar damit zu kämpfen Alles was erledigt werden muß,auch zu schaffen.
Trotz das ich daheim bin,habe ich nicht allzuviel frei Zeit und wenn doch mal,dann lese ich,setzt mich an den PC, schlaf einfach mal ein Stündchen o. leg einfach die Füße hoch und erzähle mit klein Joline im Bauchi.
Genieß einfach die Zeit,verwöhn Dich selbst u. Du wirst sehn ruck,zuck ist die Zeit vergangen und dein Mäuschen ist da!!!
Hab einen schönen Tag!!!
GGGGGGGLG von Kaira u. Baby Joline 28+3

Re: Wer von euch hat schon Urlaub/Mutterschutz?(la

ich bin zwar noch nicht in Mutterschutz, sondern beginne gerade morgen erst wieder zu arbeiten nach den Winterferien, aber ein bisschen graut es mir auch davor. Mein Mann ist nämlich dann nicht dan, weil er beim Mandanten ist... Ich weiß auch nicht, wie ich die Zeit dann totschlagen soll. WErde wohl sehr viele Bücher lesen und evt. einen Bericht über meine SChwangerschaft verfassen..
LG
Bettina
26+6

Re: Wer von euch hat schon Urlaub/Mutterschutz?(lang)

Hallo Aleah,
ich hab ab heute offiziell Urlaub und dann ab 21.1. Mutterschutz. Ich bin aber wegen meines Blutdrucks schon seit dem 15. Dezember zuhause. Die Zeit bis heute ging relativ schnell rum nicht zuletzt wegen der Feiertage und für die nächste Zeit hab ich mir ein Paar Dinge aufgeschrieben die ich schon immer machen wollte, aber bislang keine Zeit dazu hatte. Sowas wie Schränke sortieren, Klamotten ausmisten etc. Ich will alles in Ordnung haben bis das Baby kommt. Aber vielleicht hab ich auch gar nicht mehr soviel Zeit, denn Mitte/Ende Januar kommen erst die Ergebnisse meiner Examensprüfung vom Oktober und wenn das schriftliche positiv war, dann will ich Anfang Februar noch ins mündliche. Und dafür müsste ich dann noch einiges tun. Mal sehen wie es wird und ob mir die Maus da keinen Strich durch meine Planung macht! ;-))
GLG Tanja & Maus 31+6

Re: Wer von euch hat schon Urlaub/Mutterschutz?(lang)

Hi Aleah,
also ich hab jetzt bis zum 29.01.Urlaub(alt+neu)und geh dann-wenn ich kann-noch bis zum 26.02.arbeiten.Wir haben das so gemacht,das falls noch was ist,mein Urlaub weg ist
GLG Immi+Zoé

Re: Wer von euch hat schon Urlaub/Mutterschutz?(lang)

Hey, wir sind ja genau gleich weit - ich habe noch bis zum 06.02.04 da ich nur noch 4 Tage Resturlaub habe und vom neuen Urlaub noch nix nehmen wollte - will danach ab Oktober wieder arbeiten (Teilzeit) und da ist etwas Urlaub auch Recht.
Ich habe mir zuhause schon ein paar Kleinere Sachen vorgemerkt (z.B. einen kleinen Winkel anschrauben, Kommode aussortieren, usw. ) damit mir ja nicht langweilig wird, ansonsten schaut man ja den ganzen Tag in die Glotze und die Zeit vergeht nicht....oder man sitzt vor dem PC :-))
Gruß Tinchen + Krümel (28+1)

Re: Wer von euch hat schon Urlaub/Mutterschutz?(lang)

Halo habe jetzt bis zum 22.1.noch Urlaub und ab 23.1.dann Mutterschutz.Die Tage vergehen bis jetzt im Flug,habe aber grauen davor das mir langweilig wird.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen