Suchen Menü

Wer von Euch hatte vorzeitige Wehen?

Meine Schwägerin ist schwanger, seit dem 6. Monat hat sie Wehen und darf nur noch liegen (Termin Mitte August). Nun wollte ich mal nachfragen, wie es Euch ergangen ist. Sind Eure Kinder früher gekommen? Ab wann durftet Ihr Euch wieder bewegenen? Bin um Infos sehr dankbar (und die Schwägerin auch ;-)). LG Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hatte vorzeitige Wehen?

Hallo!
Ich habe deswegen erst Magnesium bekommen und als das gar nicht mehr ging, Partusisten. Das hat prima geholfen. Schonen musste ich mich aber auch weiterhin und durfte nicht lange stehen oder laufen.
Alles gute Deiner Schwägerin!
LG, Jana

Re: Wer von Euch hatte vorzeitige Wehen?

Hi Mirjam,
also ich hatte auch vorher Wehen.Die fingen Ende Januar an-Stichtag war 04.04.04.Pia ist dann 10 Tage später gekommen.Ich durfte auch nix richtiges machen.Nur liegen und auf Klo.Bin dann ab und zu mit meinem Schatz mit den Hunden mitgelaufen.Drück die Daumen bei Deiner Schwägerin.Aber bis August ist ja nicht mehr sooo lange,sie hat ja schon gut durchgehalten :-))
GLG Immi+Pia

Re: Wer von Euch hatte vorzeitige Wehen?

Hallo Mirjam!
Hatte ab der 28. Woche vorzeitige Wehen und war bis zur 34. Woche im Krankenhaus (Wehentropf), dann noch bis zur 37. Woche Partussisten Tabletten und Magnesium. Ab da habe ich wieder alles gemacht, geputzt, spazieren gehen usw.. Wehen sind immer gleich geblieben, haben sich aber nicht auf den Muttermund ausgewirkt. Nico ist dann 2 Tage nach ET gekommen und mit Wehentropf (1Tag vorher Fruchtblase geplatzt). Ich denke mal die Tabletten hätten bei mir auch von Anfang an ausgereicht und ich hätte mir die 8 Wochen Krankenhaus sparen können, aber das Risiko um es auszuprobieren war halt doch zu hoch. (hatte teilweise Wehen im 2 Minuten Takt, aber wie gesagt nicht Muttermundwirksam).
L.G. und alles Gute für deine Schwägerin Kirsten

Re: Wer von Euch hatte vorzeitige Wehen?

Hallo Mirjam
Ich hatte vorzeitige Wehen nach einer Grippe. Ab der 29. Woche bekam ich Wehenhemmer und musste zuhause bleiben.
Ich musste aber nicht die ganze Zeit liegen, durfte auch mal aus dem Haus (Einkaufen, Mutter besuchen...) Die Einkäufe lies ich aber immer schön in der Garage stehen für meinen Mann zum Rauftragen :o)
Bis 36+5 nahm ich die Wehenhemmer, eine Woche später kam Lars...
Liebs Grüessli, Nadine

Re: Wer von Euch hatte vorzeitige Wehen?

Hallo,
hatte vorzeitige Wehen in der 30. SSW, war eine Woche im Krankenhaus ohne aufstehen. Danach war ich zuhause und bin nur aufgestanden, um das nötigste zu machen. Die Wehen sind dann eigentlich fast weg gewesen. Meine Zwillinge sind 4 1/2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen durch einen vorzeitigen Blasensprung. Alles Gute deiner Schwägerin. Gruß Ute

Re: Wer von Euch hatte vorzeitige Wehen?

Hallo Mirjam, die Diagnose "vorzeitige Wehen" ist leider die häufigste
Fehldiagnose, was dazu führt, dass sehr viele Frauen mit dieser
Diagnose über Termin gehen. Natürlich gibt es auch Frauen mit echten,
d.h. muttermundwirksamen, vorzeitigen Wehen, bei denen die Geburt
bis zum Termin aufgehalten werden kann. Ich hatte vorzeitige Wehen in
der 34. SSW, das waren richtige Geburtswehen. Da hätte Bettruhe nichts
gebracht, ich habe sie eh im Bett bekommen. :-) Der Wehenhemmertropf
hat begrenzt geholfen. Er wurde nach 2 Tagen abgenommen, und dann
kam das Kind. Ich denke aber, auch mit Tropf hätte es nicht mehr lang
gedauert. Aber es kommt immer sehr auf die Natur der Wehen und auf
den Zustand des Muttermunds an. CTGs können leider nicht zwischen
echten Wehen und Übungswehen unterscheiden, deswegen kommt es
durch routinemäßige CTGs auch so oft zu dieser Diagnose. Naja, in
jedem Fall darf man im Normalfall ab 37+0 wieder alles - und nicht
wenige Frauen gehen dann über Termin. :-) LG Johanna

Re: Wer von Euch hatte vorzeitige Wehen?

Hi Mirjam
Ich hatte auch so ca. ab der 30.ssw vorzeitige Wehen, so dass ich mich schonen musste. Der Haushalt wurde mir dann von einer Putzfrau gemacht und ich durfte meine Sohn nur noch wenn wirklihc nötig tragen. Hab mich dann wirklich geschont und Lynn ist dann 6Tage nach ET gekommen. Obwohl die letzten beiden Wochen vor ET hab ich auch wieder alles gemacht. LG Angi und alles gute deiner Schwägerin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen