Suchen Menü

Wer verhütet mit 3-Monats-Spritze?

Hallo Zusammen!
Ich bin am überlegen, ob ich zur Verhütung auf die 3-Monats Spritze umsteige. Wer kann mir dazu seinen Erfahrungen mitteilen. Wie vertragt ihr sie? Was kostet sie? Und muß ich dann jedesmal die 10 Euro Praxisgebühr + die Spritze zahlen? Kann man sie auch selber spritzen? Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
LG Eileen mit Noel
Bisherige Antworten

Re: Wer verhütet mit 3-Monats-Spritze?

Hallo Eileen,
ich habe mir die Verhütungsspritze einmal im Juli 2004 geben lassen. Danach hatte ich jede Menge Nebenwirkungen (u.a. keine Lust mehr auf Sex und dauernd Kopfweh) und hab auch viel schlechtes im Netz gelesen über die Fruchtbarkeit danach, dass ich sie mir nicht hab weiter geben lassen.
Meine Bilanz: Spritze im Juli 2004, meine Tage erst wieder im Dezember 2004, genauso lange dauerte es, bis die Nebenwirkungen ganz weg waren. Außerdem ist seitdem mein Zyklus, der seit meinem 14. Lebensjahr total regelmäßig war, völlig hinüber.
Ich rühre diese Spritze nie wieder an!
Im Internet hab ich von Frauen gelesen, die nach einem Jahr Spritze noch weitere zwei Jahre keinen Eisprung hatten usw.
Leider hab ich mir die Seiten nicht gebookmarkt....
Ach ja, und die zehn Euro Praxisgebühr musste ich auch jedes Mal zahlen.
LG
Anke + Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen