Suchen Menü

Wer trinkt nachts noch ne Flasche?

Hallo Mädels,
gibts hier kinder, die nachts noch ne flasche trinken?
obwohl lena isst wie ein scheunendrescher will sie zwischen eins und drei noch ne flasche.
ich geb aber jetzt einen löffel weniger pulver rein und werde das jetzt langsam verringern.
sie war ja krank und seitdem will sie wieder jede nacht ne flasche.
vorher hat sie schon bis zu 12 stunden durchgeschlafen.
ansonstnen schläft sie super.
nur eben diese eine flasche.
lg
christin mit lena, 13 monate
Bisherige Antworten

Re: Wer trinkt nachts noch ne Flasche?

Hallo Christin,bei uns ist es auch so.Letizia verlangt nachts meist um ca.1 Uhr auch noch die Flasche.Letizia hat bis jetzt noch nie durchgeschlafen.Sie isst abends so gut das ich denke jetzt braucht sie keine Flasche aber pustekuchen.
Du siehst du bist nicht allein.
LG Manuela+Letizia 14Monate+5Tage

Re: Wer trinkt nachts noch ne Flasche?

Huhu!
Das ist bei uns ganz unterschiedlich. Mal möchte Jonas eine mal nicht, mal um 2 Uhr oder mal erst um 5 oder 6 Uhr.
Nach 6 gibt es aber keine mehr, sonst frühstückt er mir nicht und hat dann für's Mittag zu früh Kohldampf. Also wäre der ganze Tagesablauf futsch. Also gibt's dann nur seine Flasche mit warmen Tee anstatt zum Frühstück schon etwas eher und wird ggf. zum Frühstück mit warmen Tee aufgeschüttet.
Die Nachtflasche ist übrigens die einzige Milchflasche die Jonas noch bekommt und dann auch nur ca. 100ml. Und ich gebe normale Milch und mach sie etwas in der Mikro warm.
GLG Sarah mit Jonas (12,5Mon)

Re: Wer trinkt nachts noch ne Flasche?

Huhu!
Maja trinkt nachts nun nicht mehr die Flasche, ich habe sie ihr abgewöhnt. Es war genauso wie bei Lena, tagsüber wurde ohne Ende gegessen.
Als Maja im Oktober Zähne bekam (+ ERkältung) und nachts wieder wach wurde, habe ich ihr Milch gegeben. Tja und die Zähne waren schon längst raus und die Erkältung weg, aber Madame hatte sich an die nächtliche Mahlzeit gewöhnt.
Ich habe jeden Tag einen Löffel weniger Pulver reingemacht und mit der Zeit war es dann nur noch Wasser und siehe da: Maja schlief wieder durch.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass der nächtliche Hunger bei Kindern mit 1 Jahr eher "antrainiert" und "Gewöhnungssache" ist. Anders würde ich natürlich handeln, wenn Maja tagsüber nicht viel gegessen hätte und nachts wirklich vor HUNGER weint.
GLG Anja&Maja

Re: Wer trinkt nachts noch ne Flasche?

hallo christina,
melvin bekommt eine flasche bevor ich ins bett gehe, die kann er trinken wenn er mag...ob er so noch kommen würde weiß ich garnicht.
ich denke ich gebe sie ihm, sollange sie morgens leer ist.
glg katja

Re: Wer trinkt nachts noch ne Flasche?

Hallo Christin,
bis vor vier Wochen war das bei uns auch noch so. So zwischen 3.00 und 5.00 Uhr mußte eine Flasche her. Da ich eine Zwillingsmutti bin und keine Lust auf nächtliche Kämpfe habe, haben sie diese auch bekommen, denn danach sind sie gleich wieder eingeschlafen. Seit vier Wochen schlafen sie einfach weiter bis morgens zwischen 6 und 7 Uhr. Dann bekommen sie unter der Woche zu diesem Zeitpunkt ein Flasche und stehen auf, oder sie schlafen einfach weiterbis 9.00 Uhr wenn Wochenende ist. Wir haben ihnen die Nachtflasche nie abtrainieren müssen, sie haben damit alleine aufgehört.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (14 Monate)

Re: Wer trinkt nachts noch ne Flasche?

hallo christina,
ben trinkt auch nachts noch eine flasche. bin aber ziemlich sicher dass er die nicht braucht und es nur gewoehnungssache ist. ich habe aber keine lust die ihm abzugewoehnen und hoffe dass er es irgendwann von selber laesst. vielleicht kommt aber auch der punkt noch bei mir dass ich meine ich muesste sie ihm abgewoehnen. lea hat damals nie eine nachtflasche getrunken und war dafuer trotzdem alle 3std wach.also nehme ich es bei ben lieber so in kauf. er schläft nach der flasche dann schön weiter.
lg
heike mit ben 15monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen