Suchen Menü

Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

hi !
Meine Kleine ist jetzt fast 4 einhalb Monate alt.
Und ich wollte bald mit einer Mittagsmahlzeit an-
fangen.
Grüße Iris & Jasleen
Bisherige Antworten

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

Huhu, Jana wird am 05.08. fünf Monate alt und ich hatte mir vorgenommen sechs Monate voll zu stillen und dann mit Brei anzufangen.
GGGLG Katrin

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

Ich werde Ladis so lange voll stillen, bis ich ernsthaft das Gefühl habe,
dass er sich für Essen interessiert (und nicht nur für Löffel oder dafür,
sich was in den Mund zu stecken). Selbständig sitzen können sollte er
auch. Das wird bestimmt noch ein paar Monate dauern. Ich sehe
überhaupt keinen Grund, jetzt mit Brei anzufangen, außer dass die
Gläschenhersteller einem natürlich weismachen wollen, das Kind
bräuchte jetzt mal was Anständiges. In Wirklichkeit ist Gemüsebrei viel
weniger gehaltvoll und vitaminreich als Muttermilch. Deswegen wird ja
heutzutage auch empfohlen, frühestens mit sechs Monaten mit der
Beikost anzufangen. Ich finde Stillen schön und praktisch, und Ladis
nimmt prima zu. Warum sollte ich also den Aufwand betreiben, ihm Brei
in den Mund zu schieben, den er mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder
rausschieben wird, weil die meisten Kinder in dem Alter noch diesen
Zungenreflex haben? Und jedes Mal, wenn wir unterwegs sind, müsste
ich dann was zu essen dabei haben... Nö, keine Lust. Die Kleinen werden
noch schnell genug groß. LG Johanna

@johannaP genau meine Meinung

Genau - nicht vor dem 6. Monat anfangen !!!!

Schön formuliert :o) - ich schließe mich an!

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

hallo,
ich werde noch voll stillen, bis josephine 6 monate alt ist und im 7. lebensmonat mit beikost beginnen. ich möchte dann aber weiter stillen, und die stillmahlzeiten nicht durch fläschchen ersetzen.
mal sehen, wie lange sie die brust ingesamt haben will :-)
lg moods und jo 4 1/2 monate

Schließe mich Johannas Meinung voll und ganz an!

ich seh das genauso wie johanna

Ich

und ich möchte 6 mon volll stillen und bis 1 jahr weiter
lg christina

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

Hallo! Ich pumpe zwar ab (Hab Flachwarzen und ein Kinde dass keine Stillhütchen will *ggg*), aber meine Kleine bekommt nur Muttermilch. Das mache ich noch mind. 2 Monate so. Mein KIA hat gesagt solange ich voll stille ist das risiko dass die Kleine krank wird viel geringer. Und deswegen bin ich froh, dass ich die Möglichkeit habe sie so zu füttern!
Lg Karin + Denise 16W4T

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

Hallo,
Emilia ist auch 4 1/2 Monate und ich stille sie sicher voll bis sie mindestens 6 Monate ist. Ich habe die Großen auch immer voll gestillt bis sie nicht mehr wollten. Da ich das so nicht immer leicht merken konnte habe ich irgendwann angefangen auszuprobieren. Ich habe meinen Großen mit ca. 6-7 Monaten mal mittags was gegeben, und zwei von ihnen mochten es dann mit ca. 7 Monaten und einer, mein zweiter wollte 8 1/2 Monate nichts essen. War wunderschön, ich habe ihn solange voll gestillt.
Mit 4 1/2 Monaten würde ich noch nicht zufüttern, warum auch? Nervt es Dich? Entwickelt sich Deine kleine Maus nicht so, wie Du möchtest?
GGLG chris

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

Hallo Iris,
Hannah wir morgen 12 Wochen und ich will versuchen 6 Monate ohne
Breikost zu stillen. Ich bin Allergiker. Sollte sie aber nicht mehr satt
werden würde ich dann anfangen, aber ich hoffe das dauert noch.
glg, Malati und Hannah

Ich stille auch noch voll...

...und möchte das auch in den nächsten Wochen/Monaten noch so beibehalten. Ich warte ab, bis Tim Interesse an "anderer" Nahrung zeigt (frühestens mit sechs Monaten). Stillen werde ich ihn, solange er das möchte - das habe ich bei seiner Schwester auch fast ein Jahr lang getan.
LG, Sonja.

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

Stille noch voll und wollte das auch 6 Monate durchziehen, aber im Moment ists enorm schwierig. Gehe Donnerstag zur Stillberaterin, dann sehen wir weiter. LG Mirjam

Hier, ich

und ich hab auch noch gar keine Lust mit Brei anzufangen wenn ich ehrlich bin. So bin ich viel unabhängiger und kann spontaner sein.
Marten zeigt auch noch keinerlei Interesse fürs Essen und solange das nicht der Fall ist werd ich auch voll stillen.
Irgendwie hab ich ja die Hoffnung das Marten dann gleich mit Fingerfood anfangen kann und ich mir diese Breikocherei weitestgehend ersparen kann.
LG Janna

ich auch noch!!!

Adrian ist heute 17 Wochen jung und ich hab mir vorgenommen mindestens 5 Monate voll zu stillen und dann werde ich mal weiter sehen - evtl. fange ich dann mit der Mittagsmahlzeit an. Bis jetzt wird er aber noch gut satt. Ich werde aber das ganz Abstillen so lange wie möglich nach hinten hinauszögern, wer weis, ob ich das noch einmal haben werde.
Stillen finde ich praktisch, einfach und sparsam - ist eigentlich die normalste Sache der Welt :-) .
Lg Beate

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

Hi Iris
Also ich stille zwar nicht, Lynn bekommt die Flasche, aber ich habe trotzdem auch vor ihr nicht bevor sie 6Monate alt ist etwas anderes zu geben. Die lernen noch früh genug das essen. Hab ich so auch bei meinem Sohn gemacht. LG Angi

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

ich stille noch voll und luzia und ich denken noch nicht daran mit brei anzufangen.
wozu auch, ich teuer und von der milch wird sie locker noch satt und nimmt zu.
an unserem essen hat sie noch nicht wirklich interesse.
lg katja

Luzia ist 18 Wochen alt *vergessen*

möchte gern bis zum Endes des 6.Mo.vollstillen

möchte gern bis zum Endes des 6.Mo.vollstillen

Ich/Grenze wenn Fatima (5M) eindeutig mehr will ..

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

Hallo Iris!
Ich stille noch voll und werde es auch noch 2 Moante weiter machen.Erst dann füttere ich zu.Mein Kleiner wird morgen 17 Wochen.
LG Mona

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

Quatsch er ist heut 17 Woche,:o))

Wir auch noch!

Hallo Iris!
Wir werden auf alle Fälle 6 Monate vollstillen und dann ganz langsam Beikost einführen.
LG Mandy + Elias 2,5 Jahre und Julian 16W2T

Re: Wer stilt noch voll ? Und wie lange noch ?

Hendrik ist jetzt 3 Monate alt und wird, wenn nichts dazwischen kommt 6 Monate vollgestillt. Danach werde ich langsam reduzieren und ihn entscheiden lassen, wann wir damit aufhören. Unsere Große habe ich ebenfalls 6 Monate voll gestillt und mit ca. 18 Monaten hat sie sich ganz abgestillt.
lg Claudia

Hier auch noch...

...Theresa ist jetzt 28 Wochen alt, aber korrigiert eigentlich erst 20 Wochen. Noch stille ich voll, bin auch noch froh drum, weil's einfach viel entspannter und praktischer ist als Brei füttern (bei meiner Großen war und ist das Essen ein ziemliches Drama). Aber ich werde sie in den nächsten Wochen beobachten, und wenn ich das Gefühl habe, sie ist bereit für was "Richtiges", dann werde ich es mal probieren.
LG, Marcia

julian wird bis mind. zum 6.monat voll gestillt .

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen