Suchen Menü

Wer stillt und füttert zu??? Frage hab...

Huhu!
Irgendwie schein ich nicht genügend milch zu haben,denn wenn ich gianna anlege,dann trinkt sie an beiden brüste über ne halbe stunde und hat danach immer noch hunger... wenn ich abpumpe,krieg ich max. 60-70 ml raus,muss also für eine mahlzeit zweimal pumpen. sie bekommt seit geburt an immer wieder mal Beba HA start pre. anfangs war das zufüttern nur nachts notwenig,hab sie dann tagsüber einfach öfter gestillt. aber mittlerweile geht das auch nicht mehr: sie brüllt dann wie am spieß und will jede stunde an die brust. jetzt bekommt sie tagsüber auch schon mal 100 ml zugefüttert. ist das bei euch auch so?
was füttert ihr zu? und wie siehts mit der verdauung aus? frag mich langsam echt,ob ich überhaupt noch stillen oder abpumpen soll und nicht lieber ganz umsteige auf flasche...
LG Bine+Gianna,heute 5 wochen
Bisherige Antworten

Re: Wer stillt und füttert zu??? Frage hab...

Hallo,ich hatte auch nicht genug Milch hatte auch erst mit zufüttern angefangen.Doch jetzt habe ich abgestillt und Letizia bekommt Hipp HA1,die Verdauung klappt auch.Probier es aus deiner Maus die HA1 zugeben,Letizia war 4Wochen wo ich sie ihr gegeben habe.
LG Manuela+Letizia,heute 8Wochen

Re: Wer stillt und füttert zu??? Frage hab...

Huhu Manuela!
aber die HA1 kann ich doch nur geben,wenn ich abstille,oder bin ich da jetzt falsch informiert???
GGLG Bine

Hi Bine

Ich hab bei Justin genau das gleiche Problem. Wenn ich ihn versuche erneut anzulegen wackelt er wie verrückt mit dem Kopf oder lutscht nur an der BW rum. Hat aber noch mega Hunger, denn er stopft sich die Hand rein und nuckelt wie verrückt, so auch beim Schnuller. Mach ich ihm dann noch ne Flasche (Humana Pre) dann trinkt er noch bis zu 90 ml und ist dann friedlich. Hab jetzt nochmal die Zähne zusammen gebissen und nicht zugefüttert. Aber ich kann dir sagen, ich hab den ganzen Tag Gebrüll. Die von La Leche Liga meinten, das die Brust sich nach 2-3 Tagen eigentlich umgestellt haben sollte. Was bei mir noch nicht der Fall ist. Im Gegenteil. Ich mach schon seit über ne Woche rum. Sie meinten noch, ich solle noch ein paar Tage abwarten (ohne zufüttern, die haben leicht reden) und wenn es bis dahin nicht besser wird, dann doch zufüttern, aber erst nach dem Stillen, also keine Mahlzeit ersetzen. Ich werd jetzt noch 3 Tage warten, und wenn sich nix tut, zufüttern. Es geht nämlich an die Nerven, grad weil ich ja noch ein Kind hab. Zur Verdauung kann ich sagen, wenn ich zugefüttert hab, war es kein Problem, hat die nahrung gut vertragen.
Ich würd dir raten (so mach ich es) zu stillen so lang es geht, wenn dann Ebbe ist, gehts halt nimmer. Aber so bekommt die Kleine auch noch was für Imumsystem ;-)
Aber du wirst die richtige Entscheidung finden!
GGGLG Sandra+Justin 6W 3T

Re: Hi Bine

Hi Sandra!
ja,die stillexperten haben echt leicht reden,meine hebi sagt auch: durchhalten und bloss nicht zufüttern! aber es geht nicht ohne! glaube langsam echt,ich hab zu wenig milch!mache es aber auch so,dass ich wenigstens etwas stille und dann erst zufütter.
bin gespannt,ob es bei dir etwas bringt..wenn ja,dann werde ich das trotz gebrüll auch noch mal versuchen,aber ich fürchte,es wird nicht klappen bei mir...
GGGLG Bine+Gianna

Re: Wer stillt und füttert zu??? Frage hab...

Hallo,
ich will jetzt gar nicht versuchen, Dich in die eine oder andere Richtung zu drängen, kann nur sagen, dass meine Theresa (15 Wochen, korrigiert nach ET 7 Wochen) anscheinend einen Dauerwachstumsschub hat, bis auf wenige Ausnahmetage will sie tagsüber mindestens alle 2 Stunden an die Brust, gegen Abend haben wir oft einen Stillmarathon von 5 bis 8. Genug Milch hab ich aber, da bin ich mir ziemlich sicher, sie will einfach nur nuckeln und genießt auch die Nähe. Schnuller will sie leider überhaupt nicht.
Aus dem KH weiß ich, dass die Kleinen aus der Flasche oft noch trinken, wenn sie eigentlich nichts mehr wollen, läuft ja leichter raus als aus der Brust (nur so konnten sie meine Tochter am Anfang "mästen" :-)), an der Brust haben sie`s ja selber in der Hand, da kann man besser nuckeln ohne Trinken.
Beim Abpumpen kriegen viele Frauen weniger raus als das Baby, mach Dir da mal nicht zu viele Sorgen.
Ich hoffe, Ihr seid bald wieder ein zufriedenes Team, so oder so.
LG, Marcia

Re: Wer stillt und füttert zu??? Frage hab...

Hallo Marcia!
werde mich jetzt mal an die laleche liga wenden,ich hoffe,wir schaffen es doch noch,dass ich voll stillen kann ohne flaschenzufütterung!!!die situation macht mich nur fertig: fühl mich so machtlos!
LG Bine

Re: Wer stillt und füttert zu??? Frage hab...

hallo marcia, du hast in allen punkten recht.
:-)
lg katina
stillt seit 23 wochen im 1-2 stunden-takt weil das sohnemonster keinen nuckel will und lieber an mutterns brust nuckelt

Re: Wer stillt und füttert zu??? Frage hab...

hallo bine,
ich habe bei meinen beiden bis zum 24.4. auch zugefüttert. seit 25.4. stille ich voll. ich habe mir tips geholt, wie ich die milchmenge steigern kann. ich habe übrigens bei jeder mahlzeit und jedem kind ca. 60-80ml zugefüttert und in zwei tagen die milchmenge so erhöht, dass sie für beide reicht. das war natürlich anstrengend aber ich finde es hat sich gelohnt. wenn du weitere infos brauchst maile ich dir gerne
gglg anja+julian+alina 8w

Re: Wer stillt und füttert zu??? Frage hab...

Huhu Anja!
wow,ich hab massig respekt vor dir: gleich zwei voll stillen,wahnsinn! glaub mir,ich würde die kleine super gerne voll stillen,aber ich weiss nciht,warum sie nicht satt wird! kannst du mir tipps geben???wäre dir echt mega dankbar!
LG Bine

Ich schick dir ne mail

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen