Suchen Menü

Wer stillt noch voll?

würd mich mal interessieren, wer nun noch voll stillt.
also ohne tee und allem.
lg
christina, noch vollstillend mit Lena, nächste woche 5 monate alt
Bisherige Antworten

Tim (21W3T) wird auch noch voll gestillt!

Re: Wer stillt noch voll?

Hallo Christina
Nach ein paar Löffelchen Beikost, die Cedrik nicht so richtig mochte, besteht derzei seine Nahrung ausschließlich aus Mumi.
Trinken mag er auch nichts anderes. Ab und an nuckelt er an einem Stück Obst oder Gemüse (roh).
Ist aber eigentlich noch voll stillen, oder?
LG, Tanja mit Cedrik, 6m, 4t

im Grunde ja, aber ...

.. ich lasse Simon schon probieren, Banane, Salatgurke, Brot ...
aber satt wird er bisher nur durch Mumi, Mahlzeiten ersetzen, das dauert noch ;o))
Liebe Grüße
Katrin mit Simon (fast 6 Monate alt und das dritte, also hart im Nehmen ;o) )

Re: Paul (5,5 Mo.) wird auch noch vollgestillt OT

ot

das ist schön ! LG

Wir sind noch voll dabei. (4,5 Monate) LG Helga

Wir! Patricia ist morgen 20 Wochen alt GLG

Wir, Nico ist heute genau 25 Wochen. L.G

Re: Wer stillt noch voll?

Ich stille noch voll. Amy ist heute 5 Monate alt. Ich will auf jeden Fall die 6 Monate vollstillen. Und dann gaaaaaaanz langsam zufüttern. Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Amy etwas anderes als Mumi möchte. Sie trinkt nicht einmal Wasser oder Tee (habe ich schon versucht).
LG Manuela

Wir!! Shayan ist 5m2t alt.

Wir auch ! Eileen74+Noel 25 Wochen

Wir auch! Tobias ist 20w5t

Hallo Christina,
möchte auch unbedingt 6 Monate voll stillen, danach ganz langsam die Mahlzeiten ersetzen. Habe immer mal wieder Tee probiert z.B. wo's heiß war für unterwegs aber Tobias mag höchstens gekochten Kümmel (aber den trinkt er komischerweise auch nur wenn er wirklich mal Blähungen hat) Bloß nix mit Fenchel drin ;-)
Lg Ute+Tobias

Wir so gut wie...

...abgesehen von ein paar wenigen erfolglosen Versuchen mit Brei, Obst, Gemüse, ...
MuMi ist Theresa schon noch das Liebste bislang, also lassen wir es erst mal dabei (zumal wir nächste Woche wegfahren, da ist das Stillen ja sowieso viel praktischer...*egoistisch bin* :-))
LG, Marcia mit Theresa (8 Monate, korrigiert 6 Monate)

Re: Wer stillt noch voll?

Wir stillen noch voll. Ladis ist fast 28 Wochen alt, also ein gutes halbes
Jahr, und wir haben zwischendurch mal getestet, wie er auf
Dinkelstangen, Reiswaffeln, Bananenstückchen und Pastinakenbrei
reagiert. Nichts davon erweckt sein Interesse, und Schlucken ist
Glückssache. Ich denke, er ist noch nicht reif für Beikost, und da ich
keine Lust habe, einem unwilligen Kind Brei reinzustopfen, kriegt er halt
weiter Milch. Ich hoffe nur, dass er heute bei der Tagesmutter die
Flasche mit abgepumpter Muttermilch nimmt, sonst haben wir ein
Problem. LG Johanna

@Johanna!

Hallo Johanna!
Nimmt denn Ladis sonst die Flasche? Julian ist ein totaler Verweigerer! Er soll doch auch ab Oktober stundenweise in die KITA gehen und da wollte ich abgepumpte Mumi mitgeben. Im Moment bin ich echt ängstlich wie das wird. Er nimmt auch von niemanden sonst (Papa usw.) die Flasche. Ich übe fast täglich mit ein paar Schlucken, aber es geht kein Weg rein! Becher und Löffel funktionieren auch nicht wirklich. Also wenn du ein paar Tipps hast, dann bitte her damit ;-).
LG Mandy

Re: @Johanna!

Ladis nimmt sonst die Flasche, wir haben aber auch extra damit
angefangen, als er sieben Wochen alt war, weil ältere Kinder das oft
nicht mehr mögen. Die Avent-Flaschen funktionieren gut. Heute habe
ich festgestellt, dass er die Flasche von mir nimmt, nur von der
Tagesmutter nicht. Also ein Protest gegen das Alleingelassenwerden -
hat mit der Flasche wohl nichts zu tun. Da hilft vermutlich nur die
Gewöhnung an die Tagesmutter. LG Johanna

Re: @Johanna!

Hmm, da haben wir wohl den Zug verpasst. Ich werde es trotzdem weiterversuchen. Wir benutzen auch das Avent-System. Bei Elias war es genauso. Er hat dann wenigstens sein Gemüsegläschen gegessen, wenn auch schon so gegen 10.00 Uhr ;-).
LG Mandy

Re: Wer stillt noch voll?

Elisa hat auch noch nie was anderes als Muttermilch erhalten, sie kam am 25.4. zur Welt. LG Mirjam

Wir ! Johannes *17.3.04

julian ist 21w und wird voll gestillt

Re: Wer stillt noch voll?

Hallo Christine,
Wir stillen auch immer noch voll bis auf
die zwei happchen banane die sie aber auch
nur dan bekommt wenn sie mir meine banane "klaut".(bisher 2x)
LG Anita & Chantal 19w+6t

ich auch!!!

Adrian wird noch voll gestill und ich wollte es eigentlich bis zum 6. Monat weiter machen. Nun habe ich ihn gestern beim KiA gewogen und dabei festgestellt, dass er nicht viel zugenommen hat, obwohl er eigentlich gut ißt. Dafür, dass er nachts meistens durchschläft kommt er aber dann am Tage öfter. Ich bin auch mal gespannt, wann wir mit dem Zufüttern beginnen müssen.
lG Beate

Re: Wer stillt noch voll?

Hallo Christina!
Wir stillen noch voll, was im Moment nicht wirklich einfach ist. Aber wir halten durch!
LG Mandy mit Elias 2,5 Jahre und Julian 5,5 Monate

Wir ...

... stillen noch voll. Amy hat noch NIE irgendetwas anderes bekommen als MuMi. Nun ist sie auch allergiegefährdet und deshalb achte ich besonders darauf. Ich möchte sie nach Möglichkeit 8-9 Monate voll stillen und dann zwischendurch immer noch mal bis zum 1. Geburtstag, vielleicht auch länger.
Zum Glück fällt es mir bisher auch nicht schwer bei MuMi zu bleiben: Sie wird satt und vor allem "guckt sie uns nicht jeden Bissen in den Mund". Sie hat zwar schon Interesse an unserem Essen, aber nicht mehr, als an anderen Dingen auch. Ich glaube, sie braucht noch 'ne Weile und das ist mir auch ganz recht :-))
LG,
Anne mit Amy (18W + 4T)

Gerald wird noch voll gestillt(21w1t)

Für Lotte (*12.04.2004) gibt es nur Mumi!! LG -->

Für Emil (21.3.) gibts nur Mumi LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen