Suchen Menü

Wer stillt nicht????

Huhu ihr Lieben,
ist hier vielleicht jemand, der schon sein Baby hat und mit Flasche füttert??? Wollte mal fragen was ihr füttert (pre oder 1), welche Marke und wieviel Eure Kleinen trinken. Ich habe mit Tim (der Pausbacken hat wie ein großer) seit 2 Tagen das "Problem" dass er statt seiner 6 Mahlzeiten 8 will/braucht, dabei immer 150 g isst (das ist grundsätzlich ok) aber er halt nur noch 2-3 stunden danach durchhält. Will morgen mal die Hebamme fragen ob wir auf die 1er Nahrung umsteigen können, der arme ist nur noch hungrig, hab ich das Gefühl und ich komm mit dem Flaschen auskochen nicht mehr nach;-)))
War gestern mit ihm bei seiner Patentante die ihn 2 Wochen nicht gesehen hat, die hat ihn fast nicht erkannt, so groß ist er geworden. Ach so, wie oft machen eure Süßen denn die Windel voll??? Wir kämpfen nämlich seit 10 Tagen mit Verstopfung und er bekommt deshalb schon mehr Flüssigkeit in die Flasche. Hoffe ich bin nicht die einzige die mit Flasche füttert, wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und falls es bei einer von euch losgeht: toi, toi, toi. GLG, Anja und Tim
Bisherige Antworten

Re: Wer stillt nicht????

Hallo, bei meiner Großen habe ich mit Flasche gefüttert, da sie nach der Entbindung drei Wochen auf der Intensivstation lag, durch eine Sonde ernährt wurde und meine Milch danach versiegt war. Leider hast du nicht geschrieben, wie alt dein Kleiner ist, sonst könnte ich vielleicht mehr dazu sagen, aber ich würde versuchen, ob er auch mehr trinkt als 150g, dann brauchst du nicht auf andere Nahrung umzusteigen. Nun zu der Flüssigkeit in der Flasche, meinst du, du verdünnst die Nahrung? Wenn ja, kann es auch daran liegen. Ich würde dann eher nach der 150g Mahlzeit noch etwas ungesüssten Tee als Flüssigkeit anbieten. Hoffe, ich konnte einigermaßen helfen, aber vielleicht antwortest du nochmal und sagst mir, wie alt dein Kurzer ist. Ansonsten GGGGLG von Patricia 36+2.

Re: Wer stillt nicht????

Hallo Patricia,
Tim wird am Mittwoch 4 Wochen alt. Er hat von Anfang an ziemlich viel getrunken und die Hebamme meint, ich kann ihm ruhig so viel geben wie er möchte, da Pre noch nicht dick machen kann. Mehr als 150 mag er aber nicht, ich denke mal, der kleine Magen ist dann voll. Danach spuckt er mir alles entgegen, hat also wenig Sinn. Ja, auf anraten von Arzt und Hebamme verdünne ich die Nahrung, biete ihm aber mittlerweile zwischen den Mahlzeiten auch Tee an ( das Gesicht dabei ist immer Gold wert;-)) )Ich würde eigentlich auch gerne noch mindestens 2 Wochen bei Pre bleiben, da ich befürchte dass Tim sonst echt Gewicht zulegt (nein, ich bin keine Mutter die ständig aufs Gewicht achtet, aber ich denke da er gewohnt ist viel zu essen muß er sich doch etwas umstellen). Bitte nicht falsch verstehen, es ist mir nicht zu viel ihn 8 mal zu füttern, ich möchte nur nicht dass er hungrig ist, ich glaube ich versuche es mal ohne verdünntes Essen und lieber Tee hinterher oder vorher, da nimmt er wenigstens einige Schlucke. Vielen vielen Dank für deine Antwort!!!!

Re: Wer stillt nicht????

Ja, ich würde auch sagen, dass du die Nahrung nicht mehr verdünnst. Da ist es ja kein Wunder, dass das Würmchen nicht richtig satt wird. Warum solltest du denn verdünnen? Nun noch mal zum Gewicht. Es ist völlig in Ordnung, wenn ein Baby in den ersten ein bis zwei Jahren ein kleiner Moppel ist, da kann er Krankheiten besser verarbeiten und sie zehren nicht so. Bei "schlanken" Kindern geht eben doch viel Gewicht bei Krankheiten verloren und "Moppels" nehmen auch ab, haben dann aber immer noch ein gesundes Gewicht und wenn er erst anfängt zu laufen, trainiert er sich das alles wieder ab. Ich war sehr froh, dass meine Tochter, die ja zu früh kam, sehr schnell "dick" geworden ist und alles aufholen konnte. Erst, wenn ich heute alte Bilder sehe, denke ich, Mensch, war die dick. Damals hab ich das gar nicht so gesehen. Aber sie hat sich das alles abgestrampelt, als sie erstmal lief und hat jetzt eine "normale" Figur, war selten krank und ihr gehts gut. Also, mach dir nicht zuviele Gedanken. Ich wünsche euch alles Liebe und dass dein Kleiner bald satt wird. GGGLG Patricia

Re: Wer stillt nicht????

Hallo Anja!
Ich vermute mal, dass Dein Sohn jetzt ca. 5 Wochen alt ist? Dann kann er seinen ersten Entwicklungsschub erleben. Ich würde Dir raten, weiter Pre zu füttern wann immer er danach verlangt. Wahrscheinlich ist der Spuk in ein paar Tagen vorbei. 8 Mahlzeiten sind übrigens vollkommen okay, die hat Leon jetzt mit 11 Wochen noch.
Der Vorteil bei Pre ist, dass Du mit nach Bedarf füttern nichts verkehrt machen kannst, während die 1er eigentlich schon so ne Art Rhythmus voraussetzt.
LG Conny und Pre-Leon, 11w3t

Re: Wer stillt nicht????

Hallo Conny,
Tim soll keinen Entwicklunsschub haben, das macht mir klar wie alt er schon ist und wie schnell die Zeit verfliegt;-))) Nein, mal im Ernst, er wird am Mittwoch 4 Wochen alt, ich würde auch gerne noch bei Pre bleiben aus genau dem Grund dass ich nach Bedarf füttern kann und ihn nicht "dick" mache. So kann ich wesentlich besser auf seine Wünsche eingehen. Bin ich froh dass Leon auch so viele Mahlzeiten braucht und du dadurch wohl auch kein Baby hast was die Nächte schon durchschläft. Bis vorgestern hat Tim nachts gut 5 Stunden Ruhe gegeben, allerdings merkt man jetzt einfach, dass er mit jedem Tag länger wach ist, mehr beschäftigt werden will und dadurch auch kürzere Abstände zwischen den Mahlzeiten hat. Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich fütter dann mal weiter so wie Tim es will, die 1er bekommt er wohl noch früh genug und nur aus Bequemlichkeit will ich ihm die Umstellung nicht antun, da seine Verdauung gerade wieder einigermaßen weich wird. GLG, Anja und Tim 3w4t

Re: Wer stillt nicht????

Hallo Anja!
Leon steckt gerade im 3. Schub *heul* und ist schon sooo groß! Heute Nacht hat er mit Pre einmal 6,5 Stunden durchgehalten. Ist schon eine tolle Leistung, finde ich! Da ich und mein Mann auch dazu neigen Polster anzubauen, will ich auch bei Pre bleiben bis er Beikost bekommt. Ich möchte gern ganz ohne 1er auskommen, was laut KiÄ kein Problem sein soll *freu*
Alles Liebe, Conny

Re: Wer stillt nicht????

Hallo Anja, mal einschleich: Pre-Nahrung kannst Du beliebig füttern, da keine Stärke enthalten ist. Am Anfang haben die Kleinen noch keinen "Rhytmus", Franca hat auch alle 2 Stunden gegessen, habe am Anfang gestillt, sie nehmen ja auch die Flüssigkeit über die Milch auf. Ich finde 2-3 Stunden völlig O.K., kannst ja nochmal Deine Hebi fragen. 1er Milch gebe ich ihr übrigens heute noch und sie ist 9 Monate alt. LG, Anja

Re: Wer stillt nicht????

hallo anja,
habe zwar gestillt aber kenne viele flaschenkinder.
hast du deinen kinderarzt mal nach milchzucker wegen der verstopfung gefragt?
und wegen dick werden brauchst du dir keine sorgen zu machen, ich kann dir mal bilder von jeremy schicken als er ein paar wochen alt war, er war mehr als rund und hatte richtige speckrollen an den armen und beinen.
und nun besteht er nur aus muskeln und sehnen, mein kleiner sportler.
viele grüße und ein schönes wochenende, katja 36+4 die immer noch eine dicke kugel hat, stöhn!

Re: Wer stillt nicht????

Hallo,
also, ich habe meine beiden ersten Kinder niee mit der Pre Nahrung gefüttert. Bin gleich auf die 1er gegangen. Dick sind beide nicht davon geworden! (siehe Profil). Die Sättigung war einfach da und anstatt von 8 Flaschen hatten wir halt dann nur 5 oder 6 Flaschen?! Wegen der Verstopfung habe ich Milchzucker gegeben. Außerdem habe ich ab und zu eine Milchflasche mit Fencheltee zubereitet!!
Meiner Meinung nach kannst du schon auf die 1er umsteigen. Denn lt. Hebi ändert sich die MuMi ja auch nach Bedarf des Kindes und wird nahrhafter!!
Gruß
Sibylle 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen