Suchen Menü

Wer stillt eigentlich noch voll und ...

hat vor das auch noch lange zu tun??
Lese gerade die Beikostbeiträge und bin am Grübeln. Klar, ist sicher ein Supererlebnis, wenn die KLeinen Brei essen, allerdings kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass Luzi je was anderes isst/trinkt wie MuMi.
Gehts nur mir so??
Habe zwar auch schon mal geschaut was es für Gläschen gibt, aber durchringen kann ich mich noch nicht. Ich glaube auch, dass Luzi noch gut von der MuMi satt wird und will sie deshalb so lange wies geht (mind. bis Ende 6. Monats) voll stillen.
Bin ich eigentlich mittelerweile alleinige Vollstillerin von einem 4Monate altem Baby???
LG Katja
Bisherige Antworten

Hier!!!

Hallo Katja,
ich muss sagen, bin auch ein bisschen erschrocken darüber, wie viele schon ihren 3-4 Monate alten Babys Brei beifüttern. Shayan wird voll gestillt und das noch mindestens bis er 6 Monate als ist und danach noch solange er will. Es ist einfach bewiesenermaßen das Beste für die Kinder und man kann einfach jetzt überhaupt nicht beurteilen, ob die Kleinen den Brei (auf lange Sicht) gut vertragen bzw. was die Spätfolgen (z.B. Allergien) sind.
Nicht umsonst hat ja die WHO empfohlen, mindestens 6 Monate voll und danach noch bis mindestens 2 Jahre teilweise zu stillen. Das werden wir versuchen, sofern Shayan sich nicht vorher selbst abstillt.
LG und viel Spaß weiterhin beim Stillen!
katrin

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

Nein, das sieht wahrscheinlich nur so aus, weil gerade jetzt im Moment viele Beikostbeiträge hier stehen.
Ich finde es toll, wenn ein Kind 6 Monate voll gestillt wird, lass dich nicht verunsichern, und stille weiter, solange es euch gefällt.
Ich konnte nicht mehr stillen und habe ziemlich früh die Flasche geben müssen. Maja bekommt auch schon mal ein paar Löffel aus dem Glas, aber nicht weil ich meine, sie wird sonst nicht satt oder braucht das jetzt, sondern eher aus Jux und weil ICH die Obstgläschen doch auch so gerne mag *schmunzel*
GLG Anja&Maja

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

Ich stille Emil (15W2T) auch noch voll. Er hat noch nie was anderes bekommen, außer Brust, nichtmal Mumi aus der Flasche und ich möchte auch noch lange stillen. 6 Monate voll und dann so lange wie er will. Ich würde auch länger voll stillen, aber Ende September kommt er in die Krippe und dann bin ich mittags nicht mehr verfügar. Oder ich pumpe ab, mal sehen. Ich habe keine Eile mit der Beikost. Ich fand das damals bei meiner Tochter nicht so wirklich prickelnd, da ist die Brust doch viel praktischer und solange ihm das reicht, wieso nicht. Außerdem kam in den Nachrichten, dass in den Deckeln von diesen Twist-of-Gläsern gesundheitsschädigende Stoffe enthalten sind. Sicher, man ´kann die Lütten nicht vor allem schützen, aber momentan sind wir mit nur Brust völlig zufrieden.
LG Jula, bekennender Stillfan

Ich auch ...

Hallo,
stille auch noch voll, Theresa ist ja 6 Monate, aber korrigiert erst 4 Monate alt. Fühle mich eigentlich auch noch sehr wohl damit, zumal ich den Stress mit Lenas Beikost noch ziemlich lebhaft in Erinnerung habe (ganz am Anfang war´s ja ganz nett, aber mit der Zeit...Essen ist heute noch ein heikles Thema bei ihr).
Bin im Moment am Überlegen, ob ich ihr in ein paar Wochen einfach mal ein paar einfache Sachen anbiete (Banane o.ä.), gar nicht so sehr, um eine Stillmahlzeit zu ersetzen, einfach so hin und wieder zum Probieren. Mal sehen.
Still ruhig weiter, wenn es Euch gut geht damit!!!
LG, Marcia

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

Hallo!
also vorhaben tue ich es auch meinen kleinen voll bis zum 6.monat zu stillen und dann mal schauen ob er an anderer nahrung interessiert ist, ich hab mal im langzeitstillforum nachgefragt, da wird nicht nach plan mit gläschen angefangen, sondern die kleinen bekommen erst was anderes dazu, wenn sie dafür interesse zeigen und das dann vom familienessen, also nicht extra breichen.
naja ich bin mal gespannt wie sich das bei uns entwickelt, auf alle fälle will ich gaaannnzzz llaaannngggee stillen.
janine

was vergessen: mein sohn ist jetzt 12 wochen alt

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

nein,ich stille auch noch voll,und werde wider 6 monate stillen ohne zufüttern,wenns klappt.meine mädels habe ich auch 6 monate voll gestillt und erst dann angefangen zuzufüttern.
und dann habe ich solange weitergestillt bis sie nicht mehr wollten.so mach ich es wider.
lg monadie grad am stillen ist

wieder und immer noch

Hallo Katja,
ja, Isabell (18 Wochen) wird auch voll gestillt. Wir haben zwar schon Brei probiert (Banane), aber da sie es vom Papa nicht nahme (was ja der Zweck zwar, weil ich arbeiten gehe) haben wir es wieder gelassen - und sie trinkt nur Mumi. Ich lasse sie aber öfter mal was vom Tisch probieren - Gurke lutschen, Karotte... eben so einfache Dinge, wenn sie Neugier zeigt.
LG Petra

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

Hallo Katja!
Nico wird auch noch voll gestillt und habe auch vor bis zum 6. Monat voll zu stillen. Obwohl wir seit 2 Wochen bei einem Tagesrhytmus von 2 Stunden sind und nachts schläft er 5 Stunden, was sehr anstrengend ist. Aber ich denke das ist ein Schub und Beikost würde das auch nicht ändern.
L.G. Kirsten und Nico 16 Wochen

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

Hallo!
Ich stille auch noch voll. Obwohl ich in den letzten Tagen etwas schwankte, weil er mir zwei bis drei mal die Nacht kam und auch sonst sehr unruhig trinkt, stille ich noch voll. Habe mal etwas von den Babysäften angeboten, aber er mag sie nicht und somit ist das Thema erledigt. Werde also beruhigt weiterstillen.
GLG Agnes + Max- Ulrich heute 4 Monate

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

Hallo Agnes!
Irgendwie scheint das in dem Alter bei vielen so zu sein. Bei uns ist es jetzt schon seit 2 Wochen so, obwohl Nico bis dahin immer 8-9 Stunden geschlafen hat. Ich glaube Beikost würde aber auch nichts daran ändern.
L.G. Kirsten und Nico 16 Wochen

Ich aus voller Überzeugung!

Hallo,
ich stille voll und gebe Lena auch keinen Tee oder sonst was. Habe vor mind. 6 Monate voll zu stillen und dann mindestens bis 1 Jahr weiter.
Bei meiner ersten Tochter hab ich auch mit 4 Monaten angefangen zuzufütter, der Reiz des neuen...
Habe dann mit 6 Mon. abgestillt.
Jetzt beim zweiten bin ich voll überzeugt vom stillen und verstehe nicht, wie jemand nicht stillen kann, wenn es klappt.
lg
christina, Lena, 12 Wochen

Stille immer noch und das sehr gern!

Hallo!
Ich stille voll und habe nicht vor so schnell damit aufzuhören. Mindestens bis zum Ende des 6. Monats, aber lieber bis Ende 8ter Monat ist momentan mein Ziel. Lotte (12W1T)bekommt meine Milch prächtig und sie wächst und gedeiht prima!
Liebe Grüße von
Tola

Ich !!!

Mir geht es genauso wie Dir. Marten wächst und gedeiht prächtig, hat keine Probleme mit der Verdauung und schaut nach dem Stillen immer sehr seelig *g*.
Ich bin froh das ich noch Zeit habe bis ich zufüttern "muß". Ich hätte noch gar keine Lust mittags oder abends zu kochen oder Brei anzurühren. Vor allen Dingen muß man das ja dann immer machen. Also ich bin da echt nicht scharf drauf.
Ich stille, wenn alles klappt, bis zum Ende des 7. Monats (Marten war ja zu früh) voll und werde es dann mal langsam versuchen. Wenn er aber dann noch nicht will, werd ich eben weiter stillen und es später wieder probieren.
LG Janna

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

hallo,
kristina ist 21w3t und wird voll gestillt und bestimmt auch bis ende des 6.monats.
lg karin

Tim (12W3T) wird auch noch voll gestillt!! LG

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

hallo katja,
wir stillen auch noch voll und es wird so bleiben bis melvin essen "will".
ich habe bei jeremy auch gewartet bis er klar und eindeutig vom löffel essen wollte, das war mit 5,5 monaten (er wog 9kg!) da wurde er von der milch wirklich nicht mehr satt.
leider hatte er mit 8 monaten keine luste mehr und hat sich selber abgestillt *traurichwar*
glg katja

stille auch noch

Und das sehr gerne. Bis jetzt bin ich auch über alle (eh kleinen) Stillkrisen gekommen. Für mich ist auch die Vorstellung das Amy etwas anderes als Mumi bekommt einfach noch sehr unrealistisch :)
Ich würde auch gerne warten bis sie sitzen kann, auf jeden Fall die 6 Monate voll stillen, vielleicht sogar länger, mal sehen.
Aber das ist mein Empfinden (nicht nur weil es so von der WHO vorgeschlagen wird).
LG Manuela & Amy 3 Monate alt

ich!! hab die große 13 mon gestillt und gern!!!!!!

stille auch noch voll...

und möchte es auch weiter tun. Doch ich muss zugeben, dass es immer mühsamer wird. Elisa beginnt jeweils schon nach kurzer Zeit zu schreien. Seitenwechsel geht erst nach halbstündiger Pause etc. LG Mirjam

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

Hallo Katja,
ich stille auch und möchte 6 Monate schaffen. Bei den Zwillingen hat es
ja nur ganz kurz gekplappt und das hat mir immer zur schaffen
gemacht. Diesmal ist es vor allem ein genießen dieser Nähe
meinerseits;-)
glg, Malati und Hannah 9w

ich stille auch noch voll und es klappt prima

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

hi katja,
ich stille auch noch voll und werde es auch noch so lange tun wie es geht, mindestens bis zum 6. Monat und dann halt noch solange es geht und die beiden mögen. Werde aber ab dem 6.Monat Brei o.ä. zufüttern, wenigstens einmal am Tag.
glg anja+julian+alina 18w

Wir och noch!!!

Hallo Katja!
Julian wird nach wie vor voll und ausschließlich gestillt! Dies werden wir auch insgesamt 6 Monate tun. Dann werde ich langsam Beikost einführen. Meinen Großen habe ich auch 6 Monate lang voll gestillt und dann versucht unzustellen, was ein totaler Reinfall war :-). Elias hat von mir auch gar keinen Brei angenommen. So habe ich tageweise mein Kind bis zum 10. Monat immer mal wieder vollgestillt. Und satt werden sie alle Male. Elias hat insgesamt 20 Monate gestillt und immer ganz liebevoll zur Brust "Mil" gesagt ;-).
LG Mandy mit Sillkind Julian (13W3T) und Ex-Stillkind Elias (28,5 Monate)

Hier! Wir stillen auch noch! LG Eva+Jakob 4 Monate

Re: Wer stillt eigentlich noch voll und ...

Ich stille noch voll - also es gibt nur MuMi und ab und zu Fencheltee. Wäre schön, wenn es bis zum Ende des 6.Monats ohne Extras hinhaut. Denke Maxi wird davon noch gut satt und schläft nachts auch schon zwischen 5-7 h am Stück durch. Ansonsten kommt er so alle 3-4 h tagsüber. Wenn ich arbeiten bin, gibt mein Mann ihm die abgepumpte Milch aus dem Aventfläschchen - er nimmt Flasche, Schnuller, Brust..hat sein Geburtsgewicht bis jetzt verdoppelt - also wieso soll ich schon mit Beikost anfangen.
Gruß Tinchen + Maximilian (13W 5T) www.maximilian-schmitz.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen