Suchen Menü

Wer stillt denn noch voll???

Hi, beim Rumlesen in der letzten Zeit, habe ich fest gestellt, dass schon einige Brei geben.
Finde ich kein Problem - ich frage mich nur, wer denn noch alles voll stillt?
Meine Kleine macht noch keine Anstalten auf Brei oder Essen und wird noch allein durch die MuMi satt.
Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.
Gruss von Lara
--
Bisherige Antworten

Re: Wer stillt denn noch voll???

Hallo Lara, wir stillen noch voll und ich hoffe auch, das es bis sie 6 Monate alt ist, noch so bleibt. Bis jetzt hat sie noch keine Lust auf Brei oder Obstgläschen, sie schiebt immer alles mit der Zunge wieder heraus. Ich finde es so viel praktischer, denn Mumi ist schließlich immer dabei und hat immer die passende Temperatur. GLG Christine + Patricia 5Monate + 3Tage

Naja, fast

Ich biete Ladis, der ja auch schon bald sieben Monate alt wird, jetzt fast
täglich etwas an, aber bis auf einmal, als er die geriebene Birne echt gut
fand, war es kein großer Erfolg. Satt wird er eh noch, und ich will auch
nichts erzwingen. Einfach mal weitersehen. LG Johanna

Re: Wer stillt denn noch voll???

Ich stille auch noch voll. Amy ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Wenn Amy 6 Monate alt ist, werden wir Zufüttern probieren *g*
LG Manuela

Re: Wer stillt denn noch voll???

Hallo Lara,
wir stillen auch noch voll, aber Hannah ist ja erst 19 w. Ich möchte
unbedingt die 6 Monate voll schaffen. Und dann, ab November den
ersten Brei probieren. Mal sehen ob sie dann Interesse zeigt. Ihre Brüder
bekamen schon mit 4 Monaten den ersten Brei, problemlos. Aber sie
waren auch Flaschenkinder und früher hat man das eben so gemacht.
glg, Malati

Re: Wer stillt denn noch voll???

hallo,
christina bekommt auch noch ausschliesslich mama-milch. ich werde das auch noch 4 wochen beibehalten, da wir anfang oktober in den urlaub fahren und ich mir gerne die unabhängigkeit des stillens in dieser zeit erhalten möchte.
es reicht ihr und sie macht noch keine anstalten, dass sie was anderes möchte.
lg claudi mit tobias und christina, die am so 6 monate wird

Re: Wer stillt denn noch voll???

auch fast noch voll. bis auf hin und wieder ein paar löffel brei mittags, je nach lust und laune von luzi. aber von stillmahlzeit ersetzen kann noch keine rede sein.
lg katja

Re: Wer stillt denn noch voll???

Hallo, Clara hat bis jetzt, mal abgesen von ein bisschen Tee, auch nur Mumi bekommen. Wir wollen erst Anfang Oktober mit Beikost anfangen. Heute ist sie genau 6 Monate alt.
LG Christina und Clara

Re: Wer stillt denn noch voll???

Hallo Lara,
wir stillen auch nocht voll - Amy hat noch nie etwas anderes bekommen als MuMi. Sie wird morgen 20 Wochen alt.
Mein Mann und ich sind beides Allergiker, deshalb möchte ich so lange wie irgend möglich voll stillen. Ich habe ihr bisher weder Tee noch irgendetwas anderes angeboten.
Bin sooooo stolz, dass das bei uns alles so gut klappt, denn sie interssiert sich noch nicht für unser Essen (ausser, dass sie ausrechnet dann, wenn wir essen wollen, auch Hunger hat *g*).
LG,
Annie mit Amy

Re: Wer stillt denn noch voll???

ich... Hendrik ist 5 Monate alt, versucht aber im Moment an alles Essbare zu gelangen ;-)
Ich denke aber, daß wir die 6 Monate schaffen...
lg Claudia

Hier ...

... denn außer mal ein Häppchen probieren läuft hier nix.
Liebe Grüße
Katrin

Wir....

stillen auch noch voll. Haben auch noch nichts probiert. Möchte die 6 Monate voll machen und dann mit dem ersten Versuchen beginnen. Gerald ist jetzt gerade 5 Monate alt und ich finde es total praktisch mit der Mumi.
LG Karen

julian ist 5m3t und wird voll gestillt

Re: Wer stillt denn noch voll???

Hallo,
mein kleiner ist jetzt 5M 5T und wird voll gestillt, ich habe mir vorgestellt ihn bis ca Ende Oktober voll zu stillen und dann mit Beikost zu beginnen.
Gruß Hermine mit Leon

Tobias ist 4,5 Monate und wird voll gestillt! LG

Andre wird auch noch voll gestillt 5m1w GLG--->

Re: Wer stillt denn noch voll???

Stille auch noch voll, Elisa ist noch nicht ganz 5 Monate alt, möchte in 3 bis 4 Wochen mit Brei anfangen. LG Mirjam

Lars 5m3w3t wird vollgestillt bis min. Mitte Okt.

Tim (5 Monate) wird auch noch voll gestillt! LG

Wir...

... stillen noch voll. Johannes ist jetzt 6 Monate alt und bis jetzt ist er mit Muttermilch absolut zufrieden. Aber er kennt ja auch noch nichts anderes ;-)
Demnaechst biet ich ihm mal Karotte an, mal sehen, wie er darauf reagiert. Ich mach mir da jedenfalls keinen Stress; wenns nicht gleich klappen sollte, geb ich ihm natuerlich die Zeit, die er braucht.
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)

Re: Wer stillt denn noch voll???

Fast!!! mittags mühen wir uns mit ein paar Löffeln Gemüse mag er aber nicht so sonderlich.
Steffi + Christian 27w 3t

Wir!! Shayan ist 5 1/2 Monate alt.

Hallo Lara,
wir stillen noch voll und da es in unseren beiden Familien Allergien gibt, werde ich wohl auch länger als 6 Monate voll stillen. Mal schauen, was mein kleiner Schatz davon hält. Im Moment findet er's noch supi! ;-)
LG, katrin + Nuckel-Shayan (*04.04.04)

Cooles Geburtsdatum! :-))))))

Re: Wer stillt denn noch voll???

Ich habe hier auch so einen Beikost-Muffel.
Cedrik hat nach den Fütterversuchen mehr Brei in der Nase als im Magen ;-)
Er ist secheinhalb Monate alt.
LG, Tanja

Danke fuer die Antworten. Sind ja doch viele. wow.

Nachzügler: Lotte wird auch noch voll gestillt! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen