Wer spielt mit BrioEisenbahn - Frage zu Vorteilen
Wir überlegen, Len zum Geburtstag eine Holzeisenbahn zu schenken. Ich höre immer wieder, Brio sei am besten. Nun meine Frage: Welche Vorteile hat die Brio-Eisenbahn gegenüber anderen Holzeisenbahnen? (Zumindest die Schienen sehen doch alle gleich aus ?). Ist es, dass man viele Zusatzteile / Erweiterungen für Brio kaufen kann? Oder gibt es noch andere Vorteile der Briobahn gegenüber den preisgünstigeren Nachbauten?
Lasst hören: Muss oder sollte es Brio sein?
Und: An welchen Zusatzteilen sind Eure Kids am meisten interessiert?
Lieben Dank schon mal an alle, die antworten (ich brauch Euch echt als Entscheidungshilfe!)
LG Corinna
Re: Wer spielt mit BrioEisenbahn - Frage zu Vorteilen
wir haben bestimmt drei verschiedene Firmen in unserer Bahn vereint.
Wir haben Holzschienen von Aldi, Tchibo und was weiß ich. Alles passt zusammen.
Die teuren Brio-Schienen würden wir nie kaufen.
Unsere kinder haben dann zu weihnachten die Rote Lola von Brio bekommen. Hat 30 Euro gekostet.
Alles in allem kann ich eine Holzeisenbahn nur empfehlen. Das am meisten bespielte Spielzeug bei uns. Auch von der Großen (4,5 Jahre).
lg
Christina
Achwas... das ist ja interessant! Die Schienen sind also oft (meistens?/immer?) kompatibel??? D.h.: Ich kann also "Billigschienen" kaufen und die mit Brio-Zubehör (Tunnel, Brücke etc.) kombinieren???
Das ist ja genial! Muss man erst mal wissen! 1000 Dank für diesen Hinweis!
(Sollte jemand dies hier lesen und "Nachbauten" besitzen, die mit keinen anderen Schienen kompatibel sind, bitte melden! Ich wäre sehr dankbar!!!).
Liebe Grüße
Corinna
Re: Wer spielt mit BrioEisenbahn - Frage zu Vortei
Jedenfalls sind diese Holzeisenbahnen alle kompatibel. Bei den Billig-Nachbauten sind aber die Teile oft schlecht verleimt, so dass z.B. Weichen eine geringe Haltbarkeit haben. Man kann also problemlos eine Grundausstattung von anderen Herstellern kaufen und die schlecht verarbeiteten Teile von Brio nachkaufen, oder halt das ganze Spezialzubehör, das es nur bei Brio gibt.
LG Johanna
LG, janny
LG, janny
wir haben viele Brio-Teile gebraucht geschenkt bekommen. Dazu kaufen tu ich gerne von Penny (diese Woche gerade wieder Sets zu 10?), weil die gut dazu passen ;o))
Ich würde keine OriginalBrio-Teile kaufen. Klar die Thomas-Bahn ist süß usw. Aber für DEN Preis? Nee.
Liebe Grüße
Katrin
Wir haben die Holzeisenbahn aus der Ikea.
Lars hat sie zu seinem ersten Weihnachten geschenkt bekommen. und es war etwa das erste, das aufgestellt werden musste, als wir letzten Herbst umgezogen sind.
Mein Mann hat von früher noch die echte Brio-Bahn. Die ist also etwa 25 Jahre alt, hat einen "Vielspieler" überlebt (man sieht ihr zwar an, dass sie viel benutzt wurde, aber sie ist immernoch top), und wird jetzt von Lars genutzt, wenn wir beim Opa sind.
Das einzige, was ich weiss, das die Magnete nicht bei allen Bahnen gleich gut sind. Für einen normalen Zug sollten sie aber reichen (Lars macht aber immer Extralange Züge, am liebsten alle Wägen in einen Zug verbauen, da machen die vorderen Magnete manchmal schlapp).
LG, Nadine
wir haben die von Tchibo gekauft, die ist echt baugleich mit der Brio. Von Brio haben wir auch einige Teile. Bei der Tchibobahn war ein Bahnübergang ein Tunnel und eine Zugbrücke dabei, das finden sie klasse. Und dann haben wir noch so ein Klingelsignal geschenkt bekommen, das läutet wenn der Zug dran vorbei fährt, als Warnsignal vor dem Bahnübergang, das finden sie klasse.
lg Anja
Wir haben auch die von Tschibo, dann haben wir noch ein Set von Eichhorn und noch zwei andere Billigbahnen, passen alle prima zusammen. Von Eichhorn haben wir noch die Batterie-lok findet Vanessa besonders toll, ebenso mein Vater "gg".
Brio ist mir zu teuer.
LG Alexandra
jeremy wird über diese thema mit sicherheit in kürze eine doktorarbeit schreiben....bis es soweit ist kann ich dir wie leicht helfen.
wir haben über ca. 4km alles, brio, eichhorn, ikea, thomas und freunde und was weiß ich noch alles!
das meiste lässt sich prima mit einander verbauen, eine serie haben wir die passt nicht so gut, war no name.
brücken, weichen und drehkreutze sind von brio wirklich am besten, die reinen schienen sind aber jacke-wie-hose.
melvin spielt natürlich auch schon fleisig mit, für ihn ist es am schönsten die wagen zu km langen zügen zusammen zu bauen und den krahn von thomas niemt er mit ins bett *gggg*
du braucht am anfang gar nicht so viele schienen, haubtsache viel was der zug ziehen kann und da gefällt uns thomas am besten.
wir kaufen immer bei ebay im thomas shop, schau da mal nach ist günstiger.
glg katja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen