Suchen Menü

Wer schläft noch im KiZi.....

....nachdem wir Maxi vor 3 Wochen in sein KiZi umquartiert haben, schlafe ich dort auf der Ausziehcouch, weil mir das Gerenne zwischen Schlafzimmer und KiZi doch zuviel ist.
Grund: Maxi wurde immer wach, wenn wir ins Bett gegangen sind und schlief auch nachts nicht mehr so ruhig (2 sich drehende Erwachsene inkl. schnarchendem Papa) - auch zwischen uns kam er nicht mehr so schnell zur Ruhe - brauchte anscheindend mehr Platz. In seine KiZi-Bett schläft er nun bis ca. 24:00 oder 3:00 sogar 5:30 (das hat er aber nur einmal geschafft)- danach dann mit mir auf der Ausziehcouch. Ich bin dort viel leiser und kann ihn manchmal schon mit "Schschh"-Lauten beruhigen und habe zum Schnullerstecken keinen so weiten Weg. Mein Mann fühlt sich zwar etwas verlassen im Schlafzimmer (von 3 auf einen alleine *g*), aber er kann seelenruhig schnarchen *Gg* und meint, daß es ja nicht für die Ewigkeit sein wird. Wir denken beide, daß er in den nächsten Monaten immer besser schläft und ich dann wieder ins Schlafzimmer ziehen kann. Oder meint ihr es ist übertrieben im KiZi mit zu schlafen........???? Meine Mutter meint ja immer wir verwöhnen Maxi und er hat sich halt schon dran gewöhnt, daß nachts auch immer jemand da ist. Da er es aber schon bis 5:30 Uhr in seinem Kinderbett ausgehalten hat, zeigt mir, daß er es schon kann und es irgendwann mal die Regel ist.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Wer schläft noch im KiZi.....

Hallo Tina!
Ich schlafe auch noch im KiZi. Jonas schläft aber zunächst in seinem Bett und ich auf meiner Matratze, die ich vor's Kinderbett gelegt habe. Wenn er nachts seine Flasche bekommt, hol ich ihn zu mir auf die Matratze, gebe ihm dort die Flasche im Liegen und dann schläft er bis morgens bei mir.
Letzte Nacht hat er das erste Mal bis 6 Uhr durchgehalten, was mir zeigt, daß er es anscheinend auch irgendwann packen wird.
Mir war die ewige Rennerei nachts quer durch die Bude auch zuviel. Also reine Bequemlichkeit meinerseits *ggg*
Die Sprüche von wegen Verwöhnen höre ich auch oft genug. Ich sage dann immer, wenn ich ein Baby hätte, was keinmal oder vielleicht nur 1x pro Nacht wach wird, hätte ich auch kein Problem damit hin und her zu rennen , aber nicht ständig. Da bin ich ja länger unterwegs, als ich tatsächlich beruhige und ich brauche dann länger um wieder einzuschlafen, weil mein Körper dann auf Trab kommt.
Wenn Jonas weiterhin so toll schläft und es heute keine Eintagsfliege war, werde ich mich wohl ausquatieren. Aber erstmal beobachtete ich das noch etwas.
GLG Sarah mit Jonas (in 6 Taqen 9 Monate)

Re: Wer schläft noch im KiZi.....

Na, da bin ich aber froh, daß Du es genauso machst :-)) Ich bin mit der Ausziehcouch sogar am anderen Zimmerende (so kann er in aller Ruhe üben). Wenn er bis schon bis 3 Uhr aushält ohne Hilfe (Schnuller nachschieben, Händchenhalten) dann quartiere ich mich auch aus und hole ihn halt dann um 3 Uhr zu uns....wird schon werden - und solange die Männer das verstehen ist doch alles in Butter - meine Mutter muß ja den Schnuller nicht nachschieben.
Gruß Tinaq

Re: Wer schläft noch im KiZi.....

hallo Tina,
Mach mal so wie Du es für richtig empfindest;-) Ich wollte auch nie ein
Kind im Schlafzimmer und was ist jetzt? Alles ist scheinbar anders mit
Hannah im Vergleich zu den Jungs. Sie schläft die letzten Nächte ab etwa
Mitternacht sogar bei uns im Bett. Immer wenn ich sie nach dem Stillen
in Ihr Bett getan habe war sie mitunter halbstündlich wieder am Weinen.
Sie war heute schon viel besser als die letzten 5 Wochen. Solange sie in
ihrem Bettchen Problemlos einschläft bin ich zufrieden und sie kann
ruhig auch bei uns weiterschlafen( ist für mich bequemer). ich werde sie
vrlaäufig auch noch nicht ausquartieren, da unser KiZi 2 Etagen höher
ist.
glg, Malati

Re: Wer schläft noch im KiZi.....

hallo tina,
ich denke das es eine gefühlssache zwischen dir und maxi ist.
ich denke nur du solltest den absprung nicht verpassen und es immer mal wieder versuchen.
ich habe eine bekannte die nun in scheidung lebt, weil sie eben nicht aus dem kinderzimmer kam, sie geht mit ihrem sohn ins bett, hat gestillt bis er 2,5 war (er schrie ja sonst sooo schlimm), und musste bei ihm bleiben...weil der arme kleine mit fast 4 jahren immer noch nicht alleine schlafen kann...und was soll ich sagen..ich halte ihn für einen satansbraten.
ein extrem, ich weiß...aber es kommt eben doch vor das die süßen kleinen, uns voll im griff haben *ggg*
melvin ist mit 6 monaten ausgezogen, weil wir ihn auch gestört haben. jeremy konnte eine elefantenherde nicht wecken aber melvin ist sehr lärm empfindlich und schläft alleine am besten.
versuch halt am wochenende in mal wieder alleine schlafen zu lassen, da kann dein männe dann auch mal rennen.
glg katja

Re: Wer schläft noch im KiZi.....

Hallo,
ich habe die ersten 3 Monate nach der Geburt auch in Lea's Kinderzimmer geschlafen (sie schlief von Anfang an in ihrem Bett). Dann bin ich zurück ins Schlafzimmer gezogen, aber ein Gästebett steht immer noch im Kinderzimmer. Wenn Lea eine unruhige Nacht hat (Krank, Zähnchen...), dann schlafe ich auch noch drüben und manchmal schläft sie dann auch in meinem Bett mit.
Ich denke, das ist eine gute Lösung, denn wenn ihr etwas fehlt, dann darf sie auch spüren, daß ich da bin. Und normalerweise schläft sie super durch und ich muß nur selten nachts aufstehen (toi,toi,toi).
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen