Suchen Menü

Wer schläft noch im Elternschlafzimmer?

Hallo!
Louis wird in 2 Wochen schon 1 Jahr alt und schläft noch bei uns im Schlafzimmer (im eigenen Bett). Wir haben gesagt, mit einem Jahr zieht er um, aaaaaaaber ich freue mich ganz und gar nicht drauf! Werde ihn Nachts einfach vermissen, denke ich.
Wie ist das bei euch?
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Wer schläft noch im Elternschlafzimmer?

Hi cj,
Jason schläft auch in unseren Zimmer, sogar mit in unserem Bett, und das wir wohl noch eine Weile so sein ,da er immer noch nicht durchschläft und nur beim Stillen wieder einschläft. Wie ich das mache, weiß ic hauch noch nicht, wollte eigentlich in den nächsten Monaten abstillen...
Liebe Grüße, Jenny mit jAson 11m21t

Re: Wer schläft noch im Elternschlafzimmer?

Hallo,
Emil schläft auch bei uns im Zimmer, im eigenen Bett. Und er wird wohl auch noch eine Weile bei uns bleiben, weil er nachts noch öfter gestillt wird. Momentan haben wir nur 1 Kinderzimmer, d.h. er müsste zu seiner Schwester, was an sich kein Problem wäre, allerdings habe ich Angst, dass er Dinah dann nachts auch wach macht. Und mich stört er nicht im Schlafzimmer.
LG Jula

Re: Wer schläft noch im Elternschlafzimmer?

Hallo Claire,
Hannah ist auch noch bei uns und wird es sicher noch ein halbes Jahr
bleiben. Wir haben das Kizi unterm Dach und wir schlafen im keller. das
wäre doof solange sie nicht durchschläft. Daran ist noch nicht zu
denken;-) Ich genieße es aber sie bei mir zu haben.
glg, Malati

bei uns auch und das w...

wird auch noch so bleiben aus platzmangel und weil sie nachts noch flasche braucht!
LG KIKI mit Joy *24.04.2004

Re: Wer schläft noch im Elternschlafzimmer?

Hi!
Da unser jetziges Kinderzimmer für 2 Kinder zu klein ist
schläft unsere Tochter auf jeden Fall noch bis zu unserem
Umzug (hoffentlich im April) noch bei uns im Schlafzimmer
(im eigenen Bett).
LG Lara mit 2 Töchtern 11 Monate und 3 1/2 Jahre

Re: Wer schläft noch im Elternschlafzimmer?

hallo cj,
emilia schläft nicht nur in unserem zimmer sondern auch in unserem bett. uns stört das gar nicht, noch dazu kommt joschka auch jede nacht zu uns. ich finde es wunderbar emilia bei mir zu haben, ich habe das mit all meinen kindern so gemacht, aber das kann nicht jeder leiden.
warum muss louis denn ins eigene zimmer? stört er euch? wenn nicht, dann lasst ihn doch einfach noch bei euch, er wird nämlich in zwei wochen "erst" 1 jahr alt und wird noch viele, viele jahre in seinem eigenen zimmer schlafen, ganz sicher!
LG chris

Re: Wer schläft noch im Elternschlafzimmer?

Hallo!
Len schläft auch bei uns im Zimmer. Bis zum Alter von 1/2 Jahr bei uns im Bett, bis vor einer Woche Babybalkon (zwar eigenes Bett, aber Matratze auf gleicher Höhe wie unsere und ohne Gitter zu unserer Seite), nachdem er dann mal auf Wanderschaft gegangen ist (quer durch unser Bett) und das Ganze mit einem Absturz geendet hat, haben wir nun doch die Matratze ´runtergemacht und auch das zweite Seitengitter angebracht. Da Len noch oft nachts wach wird, bleibt er noch bei uns im Zimmer. Vielleicht starten wir aber irgendwann mal den Versuch, ihn auszulagern, um auszuprobieren, ob er im eigenen Zimmer nicht besser schläft (wer weiß, vielleicht sind unsere "Schlafgeräusche" ja die Ursache für sein häufiges Aufwachen????).
Lg Cosale

Re: Wer schläft noch im Elternschlafzimmer?

Hallo CJ!
Jonas schläft zwar in seinem KiZi in seinem Bett, aber ICH schlafe dafür auf meiner Matratze im Kizi neben Jonas Bett. Das wird sich aber mit dem Umzug ändern. Dann hat Jonas sein eignes KiZi und ich mein SchlafZi und ich hoffe, daß Jonas dann auch ruhiger schlafen wird. Da ich schon denke, daß ich ihn störe (zur Info: ich schnarche wie ein alter Bär *gg*)
LG Sarah mit Jonas (heute 10 Monate)

*fingerheb und das bleibt auch noch ;o)) LG

ALLE

hallo cj,
julia, 3,5 jahre schläft bei uns in der mitte, lena, 10,5 monate schläft im babybalkon...
lg
christina

Johannes schläft bei uns im Zimmer im eigenen Bett

Re: Wer schläft noch im Elternschlafzimmer?

Charlotte schläft auch neben mir im eigenen bett. Sie wird allerdings erst umziehen, wenn sie auch wirklich richtig durchschläft!
LG Sibylle

noch nie, oder nur ganz früh morgens *g*

Re: Wer schläft noch im Elternschlafzimmer?

Hallo CJ!
Bei uns eigentlich alle :-). Julian schläft brav in seinem Bett (bei uns im Zimmer) bis zum ersten stillen, dann mag er lieber mit in mein Bett. Unser Großer kommt auch jede Nacht mit Sack und Pack zu uns ins Bett. Anders wäre es mir lieber (alle im eigenen Bett) aber ändern werde ich erst mal nichts.
LG Mandy mit Elias (seit gestern 3) und Julian 10,5 Monate!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen