Suchen Menü

Wer pumpt noch, weil Stillen nicht klappt?

Hallo zusammen,
ich komme aus dem Mai/ Juni Forum aber Tim kam vier Wochen zu früh, also noch im April. Jetzt weiß ich gar nicht richtig wo ich hingehöre. :-)
hier gibt es doch bestimmt noch mehr die ausschließlich abpumpen oder? Wie lange wollt ihr das machen? Tim ist jetzt fast 12 Monate alt, wegen seines herzfehlers und seines langen Krankenhausaufenthaltes hat es leider nicht geklappt mit stillen. Ich wollte aber zu mindest so lange abpumpen bis er operiert ist. Das ist ja jetzt auch erfolgreich geschehen :-)
Eigentlich wollte ich jetzt langsam aufhören mit pumpen, pumpe nur noch viermal am Tag. Also bekommt er zweimal Pulvermilch seid anderthalb Wochen. Jetzt hatte schon zweieinhalb Tage kein stuhlgang mehr, und die Ärztin hat mir so ein Klistier verschrieben. Der Arme, das fand er nicht so toll. Naja ich bleibe dann jetzt wohl doch noch etwas länger bei meinen viermal pumpen, damit er es leichter hat. Alle sechs Stunden schaffe ich auch ganz gut. Da kommt das erste Kind auch nicht zu kurz. Ich habe ein Doppelpumpset, das dauert dann eine viertel Stunde für 120 ml ca. Wie lange pumpt ihr denn?
LG katja
Bisherige Antworten

Re: Wer pumpt noch, weil Stillen nicht klappt?

ähm Korrektur, es heißt fast zwölf Wochen alt, entschuldigung. Er ist von 2004 natürlich.

Re: Wer pumpt noch, weil Stillen nicht klappt?

Hallo,
ich pumpe auch 2x am Tag ab.
Morgens die ersten beiden Mahlzeiten kann ich noch stillen, danach will Lea nicht mehr an die Brust.
Dann bekommt sie noch 2 Fläschchen Humana und noch 2 mit abgepumpter Milch. Ich brauche so 15-20 min für 120-130 ml. Das möchte ich jetzt noch 2 Monate so machen, dann ist Lea 6 Monate alt. Danach wird abgestillt! Aber ich habe schon angefangen MuMi einzufrieren, dann bekommt sie nach dem Abstillen noch täglich einmal MuMi solange Vorrat reicht...
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen