Suchen Menü

Wer noch soweit - 11.-12.SSW?

Hallo,
bin diese Woche in der 11.SSW. Eigentlich 11+? also 12.SSW. Genau werde ich es endlich nächsten Di erfahren wenn mein FA wieder aus dem Urlaub zurück ist *juhu*. Nach dann endlich 3 langen Wartewochen ist es endlich wieder soweit und ich kann endlich unseren Pinni wieder sehen.
Habe irgendwie Angst davor das was nicht in Ordnung ist...wünsch mir so das es unserem kleinen gut geht.
Noch ein lange Woche...wie soll ich die wieder rum kriegen?
Zur Zeit plage ich mich wiedermal mit Verstopfung aber sonst geht es mir richtig gut. Mein Bauch zwickt auch immer schön brav, Brustschmerzen ohne Ende und zum Glück keine Übelkeit.
Wie geht es Euch und wann habt ihr Euren nächsten FA Termin?
LG und eine wunderschöne Kugelzeit
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Wer noch soweit - 11.-12.SSW?

Hallo Christina,
ich müsste heute 7+3 sein und ich muß noch genau 1 Woche warten bis zum nächsten FA-Termin. *nochsooooolangewartenmuß*
Mir geht es genauso, habe auch totale Angst, dass etwas nicht in Ordung ist. Hatte im Juni erst eine FG, noch eine stehe ich nicht durch.
Verstopfung habe ich auch etwas. Was mich am meisten plagt, ist dass ich einen totalen Blähbauch habe. Wenn ich was gegessen habe, ist mir anschließend schlecht. Und meine Brust schmerzt im Moment auch ohne Ende - kann aber sein, dass ich heute Abend nichts mehr davon merke. *komisch*
ALso, dann müssen wir wohl zusammen noch etwas warten. Aber wir können es uns ja hier im Forum gemütlich machen so lange.
LG
Diana*

@ Diana

Hallo Diana,
auch ich muss mich auch noch eine lange Woche gedulden bis ich endlich wieder zum FA kann. Wenn er schon diese Woche aus dem Urlaub wieder da wäre hätte ich mich sicherlich schon diese Woche reingedrängelt *schäm* Aber so....er kommt erst an diesem WE wieder, schade also doch warten :o(
Habe auch so Angst dass etwas nicht in Ordung sein könnte, weil ich immer so viel lese über FG und MA und das macht mir Angst.
Wir werden diese Woche auch noch durchstehen , wirst sehen und dann werden wir nächste Woche darüber lachen *hoff*
LG
Cristina
PS sieht man bei Dir schon ein Bäuchlein?

Re: @ Diana

Hallo Cristina,
Also Babybauch sehen tut bei mir noch nicht. Ich habe zwar ungefähr 4 kg zugenommen, da die letzten Wochen mit Schützenfest, Kränzchen, Hochzeit und 14 Tage Flitterwochen immer was anlag, aber die kriege ich hoffentlich schell wieder runter. Also, das was man sieht, ist momentan noch angefuttert. Habe sonst einen tierischen Blähbauch.
Sieht man bei dir schon etwas???
LG
Diana* 7+4

Re: @ Diana

Hallo Diana,
nein bei mir sieht man auch nichts ausser wie Du sagst einen Blähbauch und leider plagen mich auch ständig irgendwelche Verstopfungen so dass ich seit dem gestrigen Toiletten Gang irgendwie komische Unterleibsschmerzen habe. Ob das Pinni vielleicht geschadet hat? Am liebsten würde ich gerade zum FA rennen und nach ihm sehen lassen....
Was meinst Du?
LG
Cristina

Re: @ Diana

Wenn du dir wirklich so unsicher bist, würde ich das auch machen. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Oder???
LG
Diana*

Re: Wer noch soweit - 11.-12.SSW?

Hallo Cristina,
ich bin auch in der 12. Woche, also heute 11+1 *jubel*....
Morgen hab ich den nächsten FA-Termin und ich bin auch ein wenig nervös. Ich habe natürlich auch ein wenig Angst, ob alles o.k. ist. Bisher verlief die SS ohne Probleme, alles ist zeitgerecht entwickelt (letzer Ultraschall war vor 14 Tagen bei 9+1) und ich hatte keine Blutungen.
Ich hab keine Übelkeit, manchmal zwickt und zwackt´s im Unterleib und die Brust tut weh. Aber das ist ja alles normal. Seit einigen Tagen werden die Anzeichen auch weniger, aber auch das ist wohl normal, gegen Ende des 3. Monats.
Aber man liest ja immer mal wieder von den Missed Aborts, bei denen einfach das Herzelchen aufhört zu schlagen und da macht man sich natürlich doch so seine Gedanken....
Aber ich habe eigentlich ein durchweg gutes Gefühl und wünsche mir natürlich auch, daß es unserem Zwergi gut geht.
Ich wünsche Dir noch eine große Portion Geduld bis nächste Woche und alles Gute weiterhin für die SS!
LG Gaby 11+1

huhu ich ;-)

hi Christina,
bin heute 11+4, habe Termin am Do. habe schon 7cm Bauch mehr (Taille nur 2cm, also nicht alles nur Speck, grins)und obenherum darf man mich auch kaum anfassen. Dafür wird die Übelkeit langsam besser und mit der Müdigkeit ist es so lala.
Bin gespannt auf den Termin, aber ich habe auch immer Angst daß was sein könnte, aber ich versuche das beiseite zu schieben.
wünsche dir alles gute für deinen Pinni!
grüsschen ella

Re: huhu ich ;-)

Hallo Ella,
wenn nicht immer diese Angst wäre..ich lese auch oft das noch was schief geht und das macht mich dann richtig traurig und dann wünsch ich mir so dass mit unserem Pinni alles in Ordnung ist.
Nächsten Di ist es dann endlich wieder soweit...ach könnte ich mich doch diese Woche irgendwie reindrängeln *schäm* aber mein FA ist erst nächsten Mo wieder da, noch ist diese blöde Urlaubsvertretung von letztem Mal da. Also bleibt ja doch nichts anderes als abwarten.
Also an Bauch kann ich nicht genau sagen. Müsste doch mal nachmessen und es regelmässig kontrollieren. Wann misst Du denn? so einmal die Woche?
LG
Cristina

Re: huhu ich ;-)

hab ganz am anfang gemessen und jetzt wo alles drückte...
auf der waage werd ich wahrscheinlich nen schock bekommen hab selber nämlich keine ;-)
naja umstandshosen sind ja seeehr bequem...
also regelmäßig werd ich nich messen, nur aus Neugierde wenn ich Veränderungen bemerke.
kopf hoch, ich drück dir die daumen!
grüsschen, ella

Gerade 13. SSW- VIERTER MONAT*hüpfandiedecke*

Christina an Cristina - ich auch

Hallo !
Ich bin auch in der 12. SSW ( 11+6 ) und war am Freitag bei der FÄ, weil ich außergewöhnlich starke Rückenschmerzen hatte.
Aber alles O.K., Krümelchen ist schon ca. 5 cm groß, und hat sich ganz schön in Position geschafft, um dann schließlich mit der rechten Hand zu winken - total süüüüß !
Ich kann Dich gut verstehen, am Anfang ist die Warterei von 4 Wochen bis zum nächsten Termin unendlich lange, und man spürt die Zwerge ja auch noch nicht.
Ich mache mir aufgrund meiner Vorgeschichte auch im Moment ( viel zu viele ) Gedanken, aber bis jetzt ist alles in Butter; sicherlich ist es auch bei Dir so, wir
C(h)ristina´s sind da vielleicht ein bisschen überängstlich
:-)))
GGLG, und weiterhin schön Bäuclein pflegen und streicheln ( lassen )*hihihihi*
Christina

@ Cristina an Christina

Hallo Christina,
also ich hab manchmal schon übermäßig Angst und ich schäm mich auch dafür aber immer wenn ich was über MA lese dann denke ich es könnte auch bei mir der FAll sein wenn ich nächsten Di wieder zum FA muss. Hoffentlich vergeht diese Woche schnell *hibbel*
Hast Du schon ein Bäuchlein? Also ich glaub bei mir ist es noch ein wenig von meinem Minispeckbäuchlein *grins* Ich glaube ich werde mal nachmessen...
LG und wäre schön wieder von Dir zu hören
Cristina
PS Streicheleinheiten gibt es fast jeden Abend von mir und Papi...

Re: Christina an Cristina

Ich habe gelesen, dasd Du aus Hessen kommst -
ich bin auch ein "alter Hesse", der aber übergetreten ist nach Rheinland-Pfalz; weil unser Wohnort gerade so im "Grenzgebiet" liegt, praktisch umringt von hessischem Gebiet ( fühle mich aber immer noch mehr hessisch als rh.-pfälzisch ).
Wir wohnen zwischen Limburg und Wiesbaden, genau genommen in Burgschwalbach, aber meine hessische Heimat war Aarbergen.
Mein nächster FA-Termin ist auch erst am 05.09., und was das Bäuchlein betrifft, meint mein Mann, es wäre schon eines zu sehen, aber ich weiß nicht .........
Obwohl....... so vor dem Spiegel im Profil......
Aber das geht vielleicht auch bei dem 2. Kind flotter - bei Sophie hatte ich lange noch meine normalen Hosen an, wo ich jetzt schon manchmal am Kneifen bin.
Ist es Dein 1. Kind ?
Würde mich auch freuen, wieder von Dir zu hören,
LG,
Christina

Re: Christina an Cristina

Hallo Christina,
also genau genommen wohnen wir zwischen Marburg und Herborn. Das ist ja witzig dass ich mal eine Hessin noch kennenlerne...
Mein nächster FA Termin ist nächsten Di, endlich und ich kann es kaum erwarten...aber wenn die Angst nicht wäre...hab so Angst dass was nicht in Ordung ist und es Pinni nicht gut geht. Der Gedanke macht mich manchmal wahnsinnig. Vielleicht bin ich aber auch zu Ängstlich...
Geht es Dir auch so?
Ja, Pinni wäre unser erstes Baby und darauf freuen wir uns schon riesig. Wenn es ein Mädchen werden sollte soll es Lea Sophie heissen...bei einem Jungen tun wir uns etwas schwer.
Habt ihr schon einen Namen gefunden?
LG und hoffe wieder von Dir zu hören
Cristina

Re: Christina an Cristina

Hi,
Lea Sophie finde ich schön - na vielleicht weil unsere große Maus ja auch Sophie heißt :-)))
Ich finde im Moment Amelie sehr schön oder Laureen, es sollte ja auch ein bisschen zu Sophie passen, und da wir "Schön" mit Nachnamen heissen, will ich auch keine Julia oder Lisa, das ist alles schon so häufig.
Jungennamen finde ich auch total schwierig, aber mir gefällt da Niklas, Jannis, Jonas, Luca ganz gut, aber das ändert sich sicherlich wieder ständig.
Ja, Du hast Recht, die Angst ist immer dabei, besonders weil ich ja schon eoinmal so ein schlimmes Erlebnis in der späten SS hatte, wo man doch eigentlich nicht mehr damit rechnet.
Ich war auch bei Sophie heilfroh, als die SS-Woche überschritten war, in der unser 1. Kind starb -
irgendwie hat man da echt einen Schaden weg ......
Sicher geht es Deinem Zwergi gut, man macht sich oft vielzuviele Sorgen;
ich hatte letzte Woche mal sooooo eine Lust auf "Äppelwoi" mit Fanta, und da hab ich vor lauter Durst das halbe Glas fast auf Ex getrunken. Gott, was hatte ich 2 Tage lang ein superschlechtes Gefühl. Bis ich dann sah, dass es Krümelchen gutgeht, da war dann wieder Alles O.K.
Also, nicht so kirre machen :-))))))
Ganz LG,
Christina
( wieso schreibst Du ohne "h" ???? Ist das spanisch ??? )

Re: Cristina an Christina

Hi,
ja genau, ich bin Spanierin und deshalb wird es ohne "H" geschrieben :o).
Das mit deinem Baby tut mir ja so leid...aber jetzt hast Du ja Krümel, der wächst und gedeiht und ist vielleicht ein wenig beschwipst *grins*
Ich muss sagen dass ich so keine Gelüste habe auch nicht nach Alki. Momentan habe ich kaum hunger...
Luca und Niklas finde ich auch sehr schön, die stehen bereits auch schon auf unserer Namensliste.
LG
Cristina

Re: Cristina an Christina

Ole !
Na, dann wird das ja ein ganz rassiges Kerlchen werden....
A propos Hunger :
Schwiegermama ruft gerade zum Currywurstessen *schmatz*,
es hat sich wieder etwas reguliert mit meinem Anti-Essprogramm.
Aber -o Schreck - heute ging der knopf von meiner kurzen Hose nicht mehr zu *aha ahah aha * -
es geht los !
LG,
Christina *essenruftkeinezeitmehr*

Re: Cristina an Christina

Hallo Christina,
na wie war die Currywurst? Biste satt geworden oder ist Dir hinterher doch schlecht geworden?
Jaja die lieben Hosenknöpfe...die gehen bei mir auch kaum noch zu. Werde mal sehen ob ich nicht doch demnächst mal nach ner schönen bequemen Umstandshose schauen.
Hast Du auch schon die ET Liste von Joon gesehen? Die ist echt supi, da kann man schauen wer so alles wie weit und so. Finde ich echt klasse.
Endlich Freitag!!!! Am Di habe ich ja endlich meinen lang ersehnten FA Besuch, da ist endlich mein FA wieder vom Urlaub wieder da. Hoffentlich geht es unserem Pinni gut, bitte ganz doll Daumen drücken ja???
Wünsch Dir ein schönes WE und bis demnächst ja?
LG
Cristina
PS wann hast Du wieder FA Termin?

Re: Cristina an Christina

Hi, die Currywurst war suuuuperlecker *jamjamjam* !
Gestern Morgen war es soweit - ich musste mir eine Elefantenhose kaufen.
Mich hat der Knopf sooo an der Jeans gedrück, vor Allem beim sitzen wurd´s mir fast übel. Da half gar nix mehr, auch wenn das bisschen Bauch in so´ner Zirkuszelt-Hose etwas verloren aussieht. Aber ich hab´ne recht schöne Jeans gefunden, und bequem ist sie auch.
In die ET-Liste von Joon hab ich mich auch gleich eintragen lasse, die ist echt klasse !
Ich war ja zwischendurch letzte Woche wg. meinen Rückenschmerzen bei der Urlaubsvertretung von meinem FA, und müsste eigentlich morgen zum "Re-check" noch mal zu meinem FA. Da ich aber am 05.09. eh hin muss, weiss ich nicht, ob ich so nervig sein soll, und morgen antanze....
Mal schauen...
Ich wünsche dir schon mal ein tolles US-Bild am Dienstag, und mach Dir nicht so viele Sorgen, ja ?
GGLG, und einen schönen restlichen Sonntag,
Christina,
die jetzt mal Zeit hat, weil Papa u. Sophie auf dem Sofa ein Mittagsschläfchen machen *schnarchgeräuschehör* :-))

Re: Wer noch soweit - 11.-12.SSW?

Hallo! Ich bin morgen 10+0, also beginne die 11. Woche. *freu*. Hab dann auch gleich morgen meinen 1 MKP-Termin. Hatte zwar vorher schon drei US-Untersuchungen, aber morgen soll ich den Mutter-Kind-Paß bekommen. *freu*. Bin aber auch schon ziemlich nervös, ob eh alles ok ist, mit meinem kleinen Zwergi. Wünsch Dir, daß die Woche für Dich schnell um ist!!! lg, Bettina 9+6

Re: Wer noch soweit - 11.-12.SSW?

Hallo Bettina,
ja wenn die Warterei nicht immer wäre und dabei habe ich diese Woche überhaupt keine Geduld da mein letzter FA Besuch bei der Urlaubsvertretung total daneben war deshalb fällt mir die Warterei bis nächsten Di wenn mein FA endlich wieder da ist, so schwer *schäm*
Wie war der MUPA Termin? Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
Wünsche Dir auch eine wunderschöne und gesunde Kugelzeit.
LG
Cristina

Ich bin auch 12. SSW...endlich!! *lächel*

Ich bin heute bei 11+3 gelandet und hab am Mittwoch meinen nächsten Termin. Die Warterei von 3 Wochen ist ganz schön lange. Hatte aber zum Glück ausser den typischen Beschwerden wie Übelkeit, Müdigkeit etc. keine Probleme oder SB. Zum Glück. Hoffe am Mittwoch morgen aufs Beste! ;-))

Re: Ich bin auch 12. SSW...endlich!! *lächel*

Hallo Tanja,
dann werde ich Dir am Mi ganz doll die DAumen drücken dass mit Deinem Krümel alles in Ordnung ist und er Dir auch ordentlich zuwinkt *grins*
Leider muss ich noch eine Woche warten bis ich unseren Pinni endlich sehen kann :o(
LG
Cristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen