Suchen Menü

Wer noch BEL ?????

Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch plagt sich denn noch mit einem Baby im Bauch, dass verkehrt herum liegt????? Hä???
Ich kann mich überhaupt nicht an den Gedanken gewöhnen, dass Püppi mit dem Kopf nach oben liegt. Naja, etwas Zeit hat sie ja noch, sich zu drehen *malmitdemFingerdroh* !!!
Unternehmt Ihr etwas dagegen, dass sich Eure Mäuse drehen, oder wartet Ihr einfach ab????
LG
Diana* & Püppi 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer noch BEL ?????

Hallo Diana,
meiner liegt jetzt auch schon seit 4 Wochen mit dem Kopf oben. War am Freitag bei der Hebamme:2 Wochen indische Brücke soll ich machen, ab dann moxen wir und dann gäbe es noch die äußere Wendung und dann die Überlegung zur BEL-spontanen Geburt, was in Berlin 2 Kliniken machen würden.
Aber gutes Zureden und Wärme im Unterbauch mit Wärmekissen, Kirschkernkissen etc. weil die Kinder zur Wärme wollen, soll auch helfen.
Viel Glück,
dani 32+0 (heute 9.Monat)

Re: Wer noch BEL ?????

Hallo Diana,
Hannah liebt auch nach wie vor BEL. Aber ich nin erst moregn in der
29SSW...also noch Zeit. Mit der ind. Brücke das habe ich auch gehört.
Kapiere aber nicht ganz wie das geht. Ich muß mal meine Hebi nächste
Woche fragen. Sollte( was ich nicht hoffe) Hannah sich entscheiden so zu
bleiben...werde ich mir ernsthaft den KS überlegen. Bin kein Fan davon.
aber das Risiko wäre mir zu hoch sie so zu gebären. Aber ich hoffe ja sie
ändert Ihre Meinung noch;-) Mein Mann meint ja...ihm würde es auch
nicht gefallen so lange schon verkehrt herum zu liegen;-)
Ach so, äußere Wendung käme bei mir wegen Vorderwandplazenta nicht
in Frage.
ggglg, Malati 27+6

Re: Wer noch BEL ?????

hallo diana,
bei mir leider auch noch BEL, seit der 32. - bin jetzt 36. ssw..
Angefangen hab ich mit der indischen Brücke in der 34. ssw, und mit moxen + akkupunktur bei der hebi in der 35. ssw.
Meine hebi riet mir von der indischen Brücke ab, da auch zuviel druck auf das kind ausgübt werden kann dadurch, ich selbst fand die 10 min. auch immer super unangenehm, deshalb machte ich es nicht mehr.
moxen und akkupunktur haben immer viele bewegungen ausgelöst, aber leider noch keine drehung, naja, ich hoffe ja noch...
ich spiele auch mit dem gedanken eine BEL-Spontan-Geburt machen zu lassen, das macht nur eine klinik, und da müssten wir ca. 1 stunde fahren, bei winterbedingungen und vielleicht einsetzen wehen nochmal ein risiko, aber ich habe am donnersatg erstmal ein beratungsgespräch.
ich habe so unglaubliche (irrationale) angst vor der PDA bei kaiserschnitt...aber vollnarkose is ja auch nicht so doll...
...noch alles offen, Drehen kann es sich bis zum letzen Tag, die Wahrscheinlichkeit sinkt halt nur.
alles liebe + deiner maus gut zured' dass sie sich noch dreht,
ingrid 36.ssw

diesmal nicht, aber...

...bei der ersten SS schon. Und da haben weder Akupunktur noch Turnübungen a la indische Brücke noch Taschenlampe über dem Bauch nach unten bewegen geholfen - es war einfach nicht genug Platz zum Drehen da, da ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Aus den gleichen Gründen kam eine äußere Wendung auch nicht in Frage (zu gefährlich für das Kind). Spontangeburt aus BEL hätte ich nie gemacht, hatte einen KS mit Spinalanästhesie (im Prinzip so ähnlich wie die PDA) und es war gut so (Kleines Kind mit riesigem Kopf - den "Dickkopf" merkt man heute noch ;-))). Braucht man keine Angst vor zu haben!
Viele Kinder drehen sich aber noch in letzter Minute - ich denke nur, man sollte sich nicth auf eine sog. "natürliche" Geburt versteifen, sonst geht's einem nach dem KS dreckig (alles Einstellungssache).
LG, Merit

Ich gehöre auch dazu :o(

Hallo, jedenfalls glaube ich, dass er falsch liegt. Vor einer Woche beim FA war es jedenfalls so. Seitdem bewegt sich Noah heftigst, aber ob er sich gedreht hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat er sich ja sogar öfter gedreht??? Keine Ahnung. Ich kann auch nicht einschätzen, welches Körperteil nun welchen Knubbel verursacht.
Also, ich werde, falls es bei BEL bleibt vermutlich alles versuchen (moxen, äußere Wendung) aber keine vaginale Entbindung in BEL. Mein FA meinte, es wäre einfach zu gefährlich. Und außerdem, auch nach dem Kaiserschnitt hat man ein Baby!!! Es kommt doch auf das Ergebnis an und nicht auf das GEburtserlebnis, oder????
Aber hoffen wir, dass unsere Mäuse dann doch noch den Ausgang finden ;o)
Gruß Melli mit Noah inside (30+0)

Mein Knubbel auch!

Meine Süße liegt auch schon seit 5 Wochen in BEL und ich habe mich entschlossen ihr die Entscheidung zu überlassen. Wenn sie sich dreht ist gut, aber nachhelfen werde ich nicht, denn vielleicht gibt es ja Gründe warum sie sich so hingedreht hat.
Liebe Grüße Inken+Annelie 34SSW

Re: Wer noch BEL ?????

Hi Namensvetterin :-) !
Mein Osel lag am Freitag auch wieder in BEL. Der Doc meinte, ich solle mir bloß keine Sorgen machen, denn es sei noch Zeit genug bis zum ET. Also, lass ich den Dingen seinen Lauf und warte ab. Spontangeburt in BEL kommt für mich nicht in Frage. Wenn Kaiserschnitt, dann muss er halt sein. Seit meiner OP wegen des Beinbruchs hab ich auch gar keinen Bammel mehr vor spinaler Anesthesie oder PDA. Ich würde nur gerne auf den Bauschschnitt verzichten, wenn es geht. Will so schnell als möglich nach der Geburt fit sein und aus dem KH raus.
LG Diana + Osel 30+3

Re: Wer noch BEL ?????

Huhu diana!
Mein Ü-Ei lag die letzten Monate auch immer in BEL oder auch mal Querlage.
HAbe ihm dann aber immer mal wieder zugredet und auch immer schlecht geträumt von KS und so.Und einmal hatte ich dann den Taschenlampentrick aus spaß ausprobier.
Einenen TAg später bekam ich so dolle Schmerzen ich dachte echt ich packs nimmer.Und sieheda unsere Baby hatte sich gedreht.*freu*
Aber mein FA meinte es hat noch einiges an Platz sich noch die richtige Position zu sichen,und tatsache es tobt wie wild in meinem BAuch und tut auch mehr weh als alles andere.
Aber noch scheints richtig zu liegen.HAbe am Fr.wieder U-schall dann weiß ich mehr.
LG mona 33.SSW
ps.Ich hätte ansonsten mal die Indische Brücke probiert,den TAschenlampentrick,evt.Akkupunktur,denn KS möchte ich auf keinen FAll
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen