Suchen Menü

Wer noch????

Hallo Ihr Lieben Mitkuglerinner...
seitdem ich schwanger bin, bin ich irgendwie dauererkältet...kann das sei???? Meine Nase ist immer dicht, aber nicht so, dass sie "voll" ist, aber einfach zu halt und ich kriege ohne Nasenspray keine Luft.
Ist das normal????? Nehme jetzt ständig dieses ekelige Nasenspay, aber es wird einfach nich besser...
Hiiilfe..
Diana* 8+1
Bisherige Antworten

Re: Wer noch????

Hallo Diana, ja, das ist normal. Ich habe das auch. Das Progesteron wirkt irgendwie auf alle Schleimhäute. So schlimm, dass ich keine Luft mehr kriege, ist es nicht, aber schon spürbar. LG Johanna (8+0)

Re: Wer noch????

Beruhigend, dass Du es auch hast. Aber ohne Nasenspray geht es nicht immer. Leider.
Danke für deine Antwort.
LG
Diana* 8+2

Re: Ich! (Aber Vorsicht vor Nasenspray!)

Hallo Diana,
also ich quäle mich fast seit dem ersten Tag mit meiner Nase herum. Die Schleimhaut ist total ausgetrocknet und verkrustet und ich kriege oft Nasenbluten. Ich versuche mir dann immer mit Meerwassernasenspray zu helfen, damit das Näschen schön "feucht" bleibt :-))
Übrigens darfst Du in der Schwangerschaft kein "richtiges" Nasenspray (also mit abschwellender Wirkung) benutzen, der Wirkstoff geht wohl über die Schleimhäute ins Blut. Frag' mal Deinen FA, meiner hat mir (außer Meerwasser, also Salzlösung) Nasenspray verboten!
Ansonsten kann ich Dich völlig verstehen, immer wenn ich nachts mal wieder keine Luft kriege, werde ich demnächst an Dich denken *schmunzel* Schön zu wissen, dass man nicht allein mit dem Problem ist... Wollen wir hoffen, dass es nicht die ganzen restlichen Wochen der Schwangerschaft so schlimm bleibt und bald besser wird!
Liebe Grüße
Moni (11+6)

Re: Ich! (Aber Vorsicht vor Nasenspray!)

Hey Moni,
is ja wirklich beruhigend, dass wir da nicht alleine sind.
Muß da gleich mal meinen FA anrufen, was ´der sagt. Ich habe nämlich mal gelesen, dass Nasenspray in der SS nicht gefählich sein soll. Und ich habe schon fast ein Fläschen auf!!! Oh Gott.
LG
Diana* 8+2

Re: Wer noch????

Hallo Diana!
Das habe ich auch! Ich nehme aber gar nichts dagegen! Muß halt nachts nur öfters die Seite wechseln.
Das kommt davon, daß in der SS sämtliche Schleimhäute besser durchblutet sind, eben auch die Nasenschleimhaut.
Von Nasenspray würde ich lieber auch die Finger lassen, außer es ist eben eines mit Meerwasser!
Was ich schlimmer finde, ist meine Übelkeit, muß ständig essen, nur damit ich mich besser fühle!
Dafür fühle ich mich morgens bei wiegen immer total Scheiße (sorry!) habe nämlich schon 2 kg zugenommen! Wo führt das nur hin???? Bei meinem Sohnemann habe ich 20 kg zugenommen. Habe danach zwar alles wieder runterbekommen, aber was war das für ein Kampf! Das würde ich aber auch auf mich nehmen, nur damit die SS gut verläuft! Wäre mir nicht mehr schlecht, würde ich mir auch Gedanken machen!
Gott, bin ich heute wieder in Laberstimmung, sorry!
GGGGGLG
Lu

Re: Wer noch????

Hey Lu,
kein Problem!
Ich habe seit Beginn der SS schon 4 kg zugenommen. Das lag bei mir aber wohl daran, dass wir kirchlic geheiratet haben und anschließend 14 Tage im Urlaub waren. Und dort haben wir es uns natürlich gut gehen lassen. Und da ich leider eh immer Probleme habe mit zunehmen, häng ich da jetzt mir. Diäten in der SS ist ja tabu, von daher muß ich da jetzt durch (wiege nun 70 kg bei 1,68 und fühle mich toooootal unwohl) Habe vor der Hochzeit extra 8 kg abgenommen, und nun???
Aber was tun wir nicht so alles für unsere Krümelchen, gelle???
LG
Diana* 8+2

Re: Wer noch????

Hallo Diana,
auch ich hab mit diesem Problem zu kämpfen. Am schlimmsten ist es morgens. Sobald ich wach bin, muss ich niesen und dann ist meine Nase zu bis mittags, dann geht es meistens wieder. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer!!! Aber das ist normal und Nasenspray würd ich auch nicht nehmen.
LG Diana 10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen