Suchen Menü

Wer nimmt auch nix zu?

Hallo Mädels,
bin mal wieder in meine "SS-Diät" gefallen. Nein, nicht absichtlich, nur kann ich schon wieder fast nix essen.
Genau wie bei meiner ersten Tochter.
Gewichtszunahme 9,5 kg - Julia 4,03 kg Geburtsgewicht.
Jetzt hab ich von der 7. bis zur 12. Woche wieder 1 kg abgenommen und ich glaube nicht, dass ich die schon wieder zugenommen habe. Im Gegenteil.
Ich kann einfach nur Miniportionen essen (so wie meine Zweijährige, die isst genausoviel glaub ich).
Außerdem graust mir vor Essen mit Fett.
Ich hab ja Hunger, aber ich weiß einfach nicht was ich essen soll. Richtig übel ist mir nicht.
Erst zum Ende der SS wurde das besser und ich konnte wieder mehr essen.
Wie geht es euch so?
lg
christina
Bisherige Antworten

Re: Wer nimmt auch nix zu?

Guten morgen christina
bei mir ist es ganz genau so habe bis vor einer woche nur abgenomm und letzten Fr. beim arzt das erste kilo freu :o)
UNd das alles bei 20+4 ja also mach dir keine gedanken bist nicht die einzigste..
Gruss Sabrina

Re: Wer nimmt auch nix zu?

So schlimm ist es nicht, aber ich habe auch erst 1kg zugenommen, und das erst in den letzten 3 Wochen oder so. Kriege ebenfalls nur kleine Portionen runter, aber dafür esse ich öfter und besorge mir meist einfach das, worauf ich Hunger habe. Ich esse sehr viel Obst, Gurken, rote Beete und so Zeug - davon nimmt man nicht gerade zu, aber es schmeckt mir im Moment. Naja, Kekse und Schokolade mag ich schon auch, aber komischerweise nicht mehr so süß wie früher. LG Johanna 14+6

Re: Wer nimmt auch nix zu?

Bei mir ist es ganz genauso. Habe an Anfang 1 Kilo abgenommen, und ich liege immer noch 1 Kilo unterm Startgewicht. Allerdings wurde ich dafür gelobt von meiner Ärztin, da ich übergwicht habe und eh bissl aufpassen soll.
Also mach dir kein Kopf ich denk das wird noch früh genug ganz viel *gg*
GLG tami 15+5

Re: Wer nimmt auch nix zu?

Bei mir ist es genauso mit der "SS-Diät".
1. SS Zunahme 4 kg, Geburtsgewicht Dinah 3,5 kg. Wäre sie pünktliich gekommen, hätte ich nur 2 kg zugenommen, denn in den 11 tagen über ET hab ich "Frustessen" gemacht.
Jetzt hab ich auch erstmal wieder abgenommen, liege derzeit (19. SSW) noch 2,5 kg unterm Startgewicht. Dabei war mir dieses Mal längst nicht so übel. Aber der Appetit ist nicht so da. Allerdings bin ich nicht gerade gertenschlank, von daher ist es nicht so schlimm ;-)
Na, ein paar Kilos werden schon noch draufkommen.
LG jula, die diese "Probleme" mal im unschwangeren Zustand haben möchte, aber da nehm ich ganz schnell zu

melde mich auch

Zwar hatte ich vor der SS "Normalgewicht" habe jedoch in den ersten 2 Monaten erstmal 2 kg abgenommen, die jetzt gerade so wieder drauf sind. Bin in der 19. SSW und wiege max. 58 kg bei einer größe von 162 cm.
Ich mache mir auch immer Sorgen, dass ich zuwenig zunehme, dabei esse ich zwar nicht für 2 aber normal und alles was mir schmeckt (auch süße und fettige Dinge). Mein Arzt meint, solange das Baby gut ernährt ist, kann die Mutter ruhig "dünner werden" .... so im übertragenen Sinne. Wenn das Kind entsprechend entwickelt ist, stimmt die Ernährung und die Gewichtszunahme ist nebensächlich.
Auf dem letzten US-Bild hatte mein Kleines sogar ein dickes Bäuchlein *g*

3kg weniger .-( o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen