Suchen Menü

Wer nimmt auch nichts mehr zu (33 SSW)?

Hallöchen!
Mein "Problem" ist ja eigentlich kein richtiges, aber
komisch finde ich es schon...
Seit der 28. SSW nehme ich nichts mehr zu. Ich war
erst letzten Do. wieder beim FA und da guckte die
Helferin beim wiegen auch schon komisch, aber das
Baby hat sich normal entwickelt, ist sogar 1-2 Wochen
weiter. Der Bauch wächst auch, aber kein Gramm
mehr. Heute morgen hatte ich sogar wieder ein
knappes halbes Kilo abgenommen. Ich esse eigentlich
alles was ich will, auch teilweise viel Schoko, aber
mengenmässig geht nicht mehr viel rein, sodass ich
ein paar Mal nach einem Stück Kuchen am Nachmittag
abends nur noch eine Orange geschafft habe.
Insgesamt habe ich nun knapp 11 kg zugenommen, im
Vergleich zu meiner ersten SS ist das total wenig
(gleicher Zeitraum hatte ich 18 kg zugenommen!).
Wie ist das denn bei Euch? Sollte mich eigentlich
freuen, denn dann muss ich hinterher nicht mehr so
viel abnehmen. Habt ihr einen Tip, was man so essen
kann? Nehme auch noch das Femibion, von den
Vitaminen her sollte ich also vesorgt sein :-)
Naja, sind ja nur noch ein paar Wochen,
liebe Grüße!
Caro mit Nika und Lotta (32+4)
Bisherige Antworten

Re: Wer nimmt auch nichts mehr zu (33 SSW)?

Hi,
ich kann Dich nur beneiden. Ich beneide eigentlich jeden der nicht viel in der Schwangerschaft zu nimmt. Wenn ich an mir runter schaue wird mir fast schon schlecht. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich mal gerade eben 50 Kilo gewogen und nun habe ich ich ganze 26 Kilo schon zu genommen und ich hoffe das es bald vorbei ist.
Daher kann ich dir leider keine Tipps geben, sondern einfach nur sagen sei froh das Du nicht zu nimmst.
GGLG
Dog -12ET

@dog1974

Hallo Dog,
da geht es Dir wie mir. Ich hab am Anfang der SS 54kg gewogen und jetzt wiege ich 84kg. Ich muss allerdings sagen, dass ich gar nicht verstehe, wo diese 30 Kilo sein sollen. Gut, ich bin insgesamt kräftiger als vorher, aber das kann doch nicht alles Bauch sein. Ich habe einen mächtigen Bauch, der steht voll nach vorne raus. Wenn man mich nur von vorne oder hinten sieht, dann könnte man glatt denken ich wäre nicht ss. Aber ich bin ganz guter Hoffnung, dass die Kilos nach der Geburt schnell wieder weg gehen. Ich war immer ein dürrer Hecht und denke, dass es auch wieder so werden wird. Viel Glück Dir, dass es auch so ist.
GGGLG Anja+2 36+3

@ dog1974 und ANJA

Ich hatte ja in meiner ersten SS so viel zugenommen,
ca. 25 kg und habe danach alles wieder abgenommen
und sogar noch ein wenig mehr, sodass ich vor dieser
SS ein niedrigeres Ausgangsgewicht hatte. Macht
Euch also keine Sorgen, die meisten die ich kenne,
sind die Pfunde wieder ohne grössere Anstrengungen
losgeworden. Alleine durchs Stillen und den Stress am
Anfang habe ich in ein paar Wochen 15 kg
abgenommen und der Rest hat dann halt etwas länger
gedauert. Aber es geht!!!!
Bin nun allerdings auch beruhigt, dass es auch Frauen
gibt, die nur wenig zunehmen (gegen manche bin ich ja
sogar "fett" :-) oder sogar abnehmen.
Euch noch eine schöne SS, GGLG Caro

Re: @dog1974

Hi Anja,
also ich dachte immer das meine 26 Kilo in der Schwangerschaft schon viel sind. *g*
Aber gut zu wissen das es mir nicht alleine so geht. Es ist meine erste Schwangerschaft und meine FÄ meinte auch das ich die Kilos ganz schnell wieder los bin weil ich auch von Natur aus sehr schlank bin. Und was bei mir noch dazu kommt ist das ich zur Zeit auch echt viel Wasser in den Beinen habe, was ja auch noch zum Gewicht beiträgt.
Also hoffe ich mal das beste, ich fühle mich mit den Kilos nähmlich wirklich nicht wohl, habe auch noch nie in meinem Leben soviel gewogen wie während meiner Schwangerschaft.
GGLG
Dog ET-12

Re: @dog1974

Hallo Dog,
ich bekomme aber auch Zwillinge *gggg*
hab mich bei den Umfragen hier schon manchmal nicht getraut mein Gewicht zu schreiben.... Aber was soll's, ändern kann ich es jetzt nicht und danach werde ich wieder dünn, so! ich hab auch noch nie auch nur annähernd so viel gewogen wie jetzt. Mein höchstgewicht war mal 55 kg, sonst immer zwischen 53 und 54 kg, und das bei 1,72m Größe...
GGLG Anja

Re: @ANJA1973

Hi Anja,
na dann hast Du ja wenigstens eine Ausrede warum Du soviel zugenommen hast, bei Zwillingen. *lol*
Ich bekomme aber nur eins. *g* Und wiege soviel wie Du als Doppelmama. *lol*
Aber mit dem gewicht kommt das auch so hin wie bei Dir. Ich bin auch 1.70 cm groß und habe eigentlich immer ca. 50 Kilo gewogen. Ist das bei Dir die erste Schwangerschaft? Man sagt ja das man beim ersten Kind fast alles wieder verliert.
GGLG
Dog ET-12

Re: @ANJA1973

Hallo Dog,
ja, ist meine erste Schwangerschaft. Na, wir werden es sehen. Sicher werden wir auch weiterhin (später dann im Kinder-Forum) hier Kontakt haben...
GGLG Anja

Re: Wer nimmt auch nichts mehr zu (33 SSW)?

Hallo Caro,
ich habe bisher in der ganzen SS 3 kg zugenommen und das meiste davon über Weihnachten. Bei mir herrscht schon seit Wochen Stillstand. Allerdings ist das bei mir normal, ich hatte in der 1. SS auch nur 4-5 kg zugenommen. Die Ärztin und Schwester meckern schon und vorm wiegen trink ich immer extra was, aber was soll ich machen. Ich esse ganz normal, hab allerdings auch nicht mehr Hunger. Wasser hab ich auch keins eingelagert und das Baby ist ganz normal entwickelt (über 3 kg). Bei mir wirkt eine Schwangerschaft besser als jede Diät, vielleicht sollte ich ständig schwanger sein ;-)
LG Jula ET-13

Re: Wer nimmt auch nichts mehr zu (33 SSW)?

Hi Caro,
das kann ich von mir eigentlich nicht sagen.Ich hab bis vor 2 Wochen 17Kilo mehr gehabt.Letzte Woche war die Waage kaputt(fand ich nicht schlimm).Aber meine Hebi sagt,das meine Zunahme völlig OK ist.Ich hab ja noch 5 Wochen-mal sehen,wie ich am Ende durch die Gegend rolle
GLG Immi+Zoé35+1

Re: Wer nimmt auch nichts mehr zu (33 SSW)?

Hallo Caro!
Ich würde mir da gar keine Sorgen machen, wenn das Baby normal wächst!
Ich habe in der Schwangerschaft nur abgenommen!! Ich bin dick und war vorher noch dicker, also schadet es mir gar nciht. Und dem Baby auch nicht. Es ist genau im Durchschnitt. Hatte laut US bei 33.SSW 2222g.
Bei mir sind es etwa 10 kg weniger als vorher. Seit drei Wochen steht mein Gewicht. Aber mein Bauch wächst jetzt stark :-) Es ist also alles in Ordnung.
Ich habe ja SS-Diabetes und halte eine "Diät" (esse öfter als vorher und irgendwie dadurch auch mehr). Vielleicht solltest du mehrere kleine Mahlzeiten am Tag essen.
Aber mach dir keine Sorgen weil du nicht zunimmst. Dein Baby wächst gut! Und holt sich alles was es braucht.
LG Manuela (33+1)

Re: Wer nimmt auch nichts mehr zu (33 SSW)?

Hallo Caro,
ich denke, daß es kein Problem ist, daß Du nicht mehr zunimmst. Das Baby holt sich, was es braucht und für Dich ist es nachher auch leichter mit abnehmen. Ich selbst habe seit Weihnachten 3,5 kg abgenommen (da wurde SS-Diabetes diagnostiziert, seither passe ich mit dem Essen auf) und der FA sagt, es ist völlig ok. Mein Baby ist ganz normal groß und entwickelt - also kein Problem. Liebe Grüße, Tina 38.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen