Suchen Menü

Wer nennt seinen Sohn Ben?

Ihr Lieben,
finde den Namen BEN sehr schön und alle Menschen, die ich frage ebenso. Habe aber ein wenig Sorge, dass Ben ein extrem häufiger Name in der Generation unserer Zwerge ist bzw. werden wird.
Wer von Euch plant auch, seinen Sohn Ben zu nennen oder kennst Ben's in seinem Bekanntenkreis?
ggggglg
Andrea + XY (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wer nennt seinen Sohn Ben?

Wir hätten unseren Sohn Ben genannt, wenn es ein Junge geworden wäre... wird aber wohl ein Mädchen, also zählen wir nicht :-)
Alles liebe
Karen

Re: Wer nennt seinen Sohn Ben?

Hi Andrea,
also ich kenne keinen Ben und da wir ein Mädel bekommen,wirds auch keiner :-))))
GLG Immi+Zoé32+5

Re: Wer nennt seinen Sohn Ben?

Hallo, kenne im Bekanntenkreis nur einen Ben. Der ist auch schon 13 Jahre. Habe den Namen bei uns hier auch noch nicht gehört. Zur Zeit eher: Justin, Jacob. LG Catrin

Re: Wer nennt seinen Sohn Ben?

hallo andrea!
aus den diversen krabbel und kindergruppen kenn ich keinen einzigen ben. glaub nicht, das er so häufig ist.
finde den namen sehr schön.
ggggglg anja 37.ssw

DANKE an alle...

... für eure Antworten.
Mir scheint, der Name ist zwar allgemein als "schön" akzeptiert, aber dennoch nicht zu häufig. Selten muss er auch nicht unbedingt sein. Ich lebe sehr gut mit einem häufigen Namen *gg*
So wird es vielleicht wirklich auf BEN hinauslaufen...
gglg
Andrea

Re: DANKE an alle...

Hallo,
unser Sohn heißt Ben. Er kam am 01.02.2004 zur Welt. Bis jetzt kenne ich nur noch einen anderen Ben, der aber nicht in unserer Nähe wohnt.
Alles Gute für euch
Heike

Re: DANKE an alle...

hallo heike,
da kann man ja noch gratulieren!!!!!! Glückwunsch zu Deinem Ben!!!!!
gggglg
Andrea

Re: Wer nennt seinen Sohn Ben?

Wollten wir zuerst, haben uns dann aber nochmal umentschieden. Liegt aber nicht an der Häufigkeit sondern daran, das wir Zwillis kriegen und die Namen irgendwie zusammen passen sollten.
Übrigens: Ben steht auf der Liste der beliebtesten Vornamen 2003 auf Platz 2. Ich kenne jedoch keinen.
GGLG Anja+2 34+0

Re: Wer nennt seinen Sohn Ben?

Ich kenne auch keinen, aber mag den Namen sehr. Wir werden aber keinen bekommen, obwohl "es" ein Junge wird!
LG
PIA
38. SSW

Re: Wer nennt seinen Sohn Ben?

Hallo Andrea!
Unser Neffe 01/91 heißt so. Ich kenne keinen anderen und wir kommen wirklich mit vielen anderen Kindern zusammen.
LG Silke mit Chiara und in 40 Minuten 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen