Suchen Menü

Wer macht den Abendbrei selber????

Hallo zusammen,
mich würde interessieren wer von Euch den Abendbrei selber macht und wie der zubereitet wird. Wollte eigentlich auch selber kochen bin aber immer noch beim Fertigbrei.
LG Karen+Gerald
Bisherige Antworten

Re: Wer macht den Abendbrei selber????

Hallo Karen,
Tim bekommt am späten Nachmittag einen Hirse-Obstbrei.
Ich koche Wasser, gebe Hirse-Schmelzflocken (von Holle aus dem Reformhaus) dazu, kurz quellen lassen, fertig!
Dazu kommt etwas Obst (Banane, Birne, Apfel, oder so).
Tim ißt das Ganze eigentlich recht gern!
LG, Sonja.

Re: Wer macht den Abendbrei selber????

Huhu!
Ich nehme abgekochtes heißes Wasser und mische damit 100ml Pre- Milch an (wenn du stillst, kannste ja stattdessen Mumi nehmen und im Wasserbad erwärmen).
Darunter mische ich dann 3 EL Naturreisschleim von Alnatura und packe 1/3 vom 190g- Gläschen Obst drauf und vermische das ganze. Fertig.
Kannst natürlich auch selbstgekochtes und püriertes Obst verwenden. Aber das ist mir zur Zeit doch zu aufwendig, weil Jonas nur Birne und Apfel bekommt und die Äpfel alle zu sauer sind, selbst mir Birne vermanscht.
LG Sarah mit Jonas

Re: Wer macht den Abendbrei selber????

Seit gestern bekommt Amy Getreide-Obst-Brei am Abend. Und zwar Reisschleim mit 100ml Wasser angerührt, mit ein bißchen Obst und einem Löffelchen Butter. Nach 1h wird sie dann in den Schlaf gestillt. Es schmeckt ihr und sie ißt ihn jetzt auch auf. Am Nachmittag bekommt sie manchmal auch GOB, aber mit mehr Obst drin. Sie will am Nachmittag nicht mehr so gerne an die Brust.
Amy bekommt nur milchfreie Breis, weil ich ja noch stille und Kuhmilch erst später geben will.
LG Manuela

Re: Wer macht den Abendbrei selber????

Hallo Karen,
bei uns gibts Abends GOB. ich hab mir von Alnatura die Hirse geholt und
rühre die mit 100ml heißem Wasser an und dann noch ein halbes Glas
Obstmus( nächste Woche koche ich auch das selber) und ein bissel
Butter( Öl mache ich Mittags rein). Geht super schnell und schmeckt
sogar mir wenn was übrig bleiben sollte.
glg, Malati

Re: Wer macht den Abendbrei selber????

Hi Karen,
ich nehme Haferflocken + Wasser + Obstbrei. Meist so um die 100ml WAsser, ca. 6-7 Esslöffel Haferflocken - so dass das ganze sehr pampig ist und fülle dann mit Obstbrei (Birne, Pfirsich) auf, meist so zw. 40 und 90 g + ca. 10-15g Butter - mach es meist mehr nach Gefühl. Normalerweise wird wohl für den GOB empfohlen 20 g Flocken + 90 ml Wasser + 100g obstmus + Öl - das war aber bei mir manchmal zu flüssig. Das Ganze muss ich allerdings noch pürieren, da es sonst mein Feinschmecker nicht isst. Allerdings kann ich den Brei nur dann machen, wenn in der Zwischenzeit jemand Niklas beschäftigt, da er da meist schon zu müde ist, um alleine zu spielen und schreien lassen will ich ihn um die Zeit einfach nicht. Wenn es mal nicht geht, dann bekommt er halt nen vorbereiteten Mittagsbrei und mittags den GOB oder eben zweimal Mittagsbrei (auch meist selber gekocht, seltener Gläschen). LG Andrea + Niklas

Re: Wer macht den Abendbrei selber????

hallo karen,
christina bekommt seit gestern abend milchbrei.
ich rühre 200ml hipp pre-milch an und verrühre das ganze mit ca. 20g getreideflocken von alnatura. dazu gebe ich noch etwas obst aus dem glas und fertig.
die getreideflocken verwende ich auch nachmittags für den GOB.
lg claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen