Suchen Menü

Wer liest Harry Potter?

Hallo,
nachdem hier ja gar nichts los ist, will ich doch wenigstens mal irgendwas schreiben;-))
Also, wer ist Harry Potter Fan und warum?
Ich hab gestern den neuen Band gekauft und bin jetzt auf Seite 200, tauche ab in diese Welt und liebe die Filme, die Größe von Hogwarts, hach nee, saß beim ersten Film starr staunend im Kino, wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum....und heute hab ich Tim daraus vorgelesen, naja, eher um noch schnell das Kapitel zu Ende zu lesen, aber darauf kommt es ja nicht an;-)) GLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Wer liest Harry Potter?

Hallo Anja
Ich habe auch alle Bände gelesen, außer den Neuen sowie die Filme gesehen. In den 4. wenn er dann ins KIno kommt werde ich auf jeden Fall reingehen.
Ich mag allgemein Fantasy.
LG Alexandra

Re: Wer liest Harry Potter?

Ich liebe Harry Potter, aber nur die Bücher. Die Filme interessieren mich
überhaupt nicht. Die Bücher habe ich alle im Original gelesen, deswegen
ist der Band 6-Rausch schon vorbei. Ich bin aber noch nicht darüber
hinweg, dass es noch Jahre bis Band 7 dauern wird! LG Johanna

Re: Wer liest Harry Potter?

Hallo,
ich habe gestern abend Band 6 fertig gelesen... Und es ist echt scheiße, jetzt dauert es noch so lange.
Die Filme habe ich gesehen, können aber meiner Mienung nach, nicht mit den Büchern mithalten.
Ich were jetzt glaube ich, alle Teile noch mal im Orginal lesen...
Ich beneide Dich, dass Du noch ein paar Seiten Abenteuer vor Dir hast... ;-)
LG Andrea,

Re: Wer liest Harry Potter?

Hallo,
ich liebe die Bücher auch, aber da ich sie alle als englisches Taschenbuch habe, muss ich noch eine Weile warten, bis ich das neue lesen kann...soll ja dazu passen :-)
Warum? Tja, wenn ich so genau wüsste, was ein gutes Buch ausmacht, würde ich glaub ich selber welche schreiben...
LG und viel Spass noch beim Lesen!
Marcia

Re: Wer liest Harry Potter?

Hallo Anja,
erst konnte ich mit Harry Potter gar nichts anfangen, dann habe ich die Hörbücher mit Rufus Beck gehört und bin süchtig ;-)
Den ersten Band habe ich auf englisch gelesen (im NZ-Urlaub gekauft) und bei Band 6 habe ich jetzt 1/3 durch, ebenfalls englische Fassung. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich den noch durchkriegen würde *bevor* die deutsche Version rauskommt, aber naja. Fesselnd ist er allemal. Werde mich gleich mit einem Roibuschtee ins Bett verziehen und weiterlesen...
Bei den filmen finde ich die ersten beiden gut, aber den dritten nicht so. Wenn man das Buch nicht kennt, ist der Film ziemlich unplausibel. Ich finde, dass da auf viel zu wenig eingegangen wird. Dennoch werde ich mir auch alle weiteren Filme ansehen.
LG,
Anne, im HP-Wahn ;-)

Re: Wer liest Harry Potter?

Hallo Anja
also den ersten Band habe ich gelesen und fand ihn gut.
Schaue aber sonst nur die Filme.
Die Bücher sind mir, selbst bei ebay, noch zu teuer.
Die Filme sind aber echt spitze!
LG Katja

aufzeig!

Hallo Anja,
auch ich bin Harry Potter Junkie!
Ich habe bis Band 5 alle verschlungen, die DVDs, der ersten beiden habe ich und alle Teile im Kino gesehen.
Den neuen Band wünsche ich mir wieder zu Weihnachten!
Viel Spaß beim Lesen!
LG Stinni

Wir auch ! Kann den nächsten Film kaum abwartenLG

Re: Wer liest Harry Potter?

Hey,
ich habe bis jetzt alle Bücher gelesen und fand alle toll. Das neue habe ich aber noch nicht. Weiß gar nicht wann ich das lesen soll.
Filme habe ich auch gesehen. Toll.
Steffi

Re: Wer liest Harry Potter?

Hallo Anja!
Ich mag Harry Potter auch sehr gerne, allerdings "muss" ich ihn nicht immer sofort haben wenn er neuerscheint. In dem Fall kann sogar ich etwas geduldig sein *lach*
Ich wünsche mir den neuen Band zu Weihnachten, oder werde ich ihn mir doch schon früher kaufen gehen???? *grübel*
Mir gefallen die Geschichten, nichts mir großer Literatur oder so, einfach schön und phantasievoll erzählt.
GLG Anja

Re: Wer liest Harry Potter?

Hallo Anja,
ich bin auch dabei. Leider lese ich immer nur kurz am Abend im Bett und schlafe dann völlig erschöpft ein.
Das liegt daran, dass ich zur Zeit so viel in meiner Fachliteratur lese ;-). Dieser Teil wird bei mir also etwas länger dauern.
LG, Tanja

Re: Wer liest Harry Potter?

Ich liebe Harry Potter seit 5 Jahren und habe den Teil 6 am Samstag bekommen und hatte ihn gleich Sonntagabend ausgelesen. die Filme finde ich auch klasse.

Re: Wer liest Harry Potter?

Ich liebe die Bücher, diese andere Welt und dass das Gute siegt. *g* Die Ideen sind toll, das Englisch ist gut und ich kann kaum den nächsten Band abwarten. Die Filme gefallen mir nicht soooo.
LG caro

Re: Wer liest Harry Potter?

Hallo Anja,
hab den aktuellen Band schon lange ausgelesen, hatte ihn auf englisch per Amazon-Aktion direkt am Erscheinungstag bekommen. Ich hatte mich sehr lange gegen den ganzen Harry-Potter-Wahn gewehrt und konnte es nicht wirklich verstehen, aber spätestens beim 2. Band war ich süchtig... ;-)
Vor Shayan werde ich die Bücher allerdings noch lange fern halten, sie sind ja doch ziemlich brutal und ängstigend.
LG, katrin

Re: Wer liest Harry Potter?

Ich les auch, bin jetzt auf Seite 450... *hibbel*
Hab das erste Buch fast direkt nach erscheinen im Jahr 2000 gelesen, und komm seitdem nicht mehr los. Hab bis jetzt jedes Buch schon mindestens 3x gelesen, Band 3 öfter, das ist mein Lieblings-Band, Buch wie Film.
Und ich freu mich schon sooo auf den 25.11.! Der neue Film muss der Hammer sein, bei der Buchvorlage!
Alles liebe
Karen

Re: Wer liest Harry Potter?

habs schon durch, hab ne halbe stunde geheult...
Mit diesem ende ist für mich die potter magie vollkommen zerstört worden.
LG Bianca

Re: Wer liest Harry Potter?

hallo anja,
ich warte und warte....in die schweiz braucht auch amazon etwas länger *gggg*
aber wehe dir du sagst was *drohmitderfaust*
hoffe euch geht es gut...drück mir mal die daumen evt. kommen wir nächstes jahr wieder nach köln!!!!
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen