Suchen Menü

Wer liegt noch in BEL?

Hallo Mädels,
meine erste Tochter lag seit der 20.SSW. in SL.
Gestern war ich beim FÄ und Lena liegt in BEL.
Anfang 27.SSW.
Die Ärztin sagte, die Kinder drehen sich bis zur 36.SSW.
Drehen sich die zweiten Kinder generell später?
Welches Kind liegt hier noch in BEL, bzw. wann haben sie sich gedreht?
lg
Christina, 27.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Wer liegt noch in BEL?

hi christina,
meins lag bis etwa in der 32ssw in BEL und hat sich dann gedreht.
vlg karin 32+4

Re: Wer liegt noch in BEL?

Es ist wohl relativ häufig so, dass Kinder, solange sie noch genug Platz
haben, die BEL vorziehen. Oft drehen sie sich erst um die 34. SSW. In der
zweiten SS kann dazu beitragen, dass der Bauch schon etwas gedehnt ist
und die Kinder daher mehr Platz haben. Mein Knubbel lag in der 22. SSW
in BEL, danach weiß ich nicht mehr. Habe den Eindruck, dass er sich
seitdem mehrmals gedreht hat (man weiß ja beim US auch nie, ob es
immer so ist oder nur gerade an diesem Tag so), aber seither
überwiegend in BEL lag. Mache mir aber die nächsten 6 Wochen keine
Gedanken darüber. LG Johanna 28. SSW

Re: Wer liegt noch in BEL?

Moin Christina !
Mein Osel liegt bei 26+5 auch noch in BEL. Na und? Darüber mach ich mir doch jetzt noch keine Gedanken. Er hat doch noch Zeit genug, sich zu drehen.
LG Diana

Re: Wer liegt noch in BEL?

Ich meine ja, weil sich meine erste so bald gedreht hat. Mit ein Grund ist sicher dass ich nur 162 groß bin und julia 4030 gramm hatte...
ich hoffe also, dass lena noch platz genug dann hat, denn ich denmke sie wird genauso groß.
lg
christina

Re: Wer liegt noch in BEL?

Dinah lag damals ab der 25. SSW in BEL und hat sich erst so in der 37. SSW wieder gedreht. Was mir sehr entgegenkam, denn ich wollte keinen Kaiserschnitt. Murkel lag in der 27. SSW in BEL, hat sich dann während des Arztbesuches in SL gedreht, in der 29. SSW beim Doppler wieder BEL und jetzt Anfang der 31. SSW in SL. Es dreht sich aber noch manchmal und noch mache ich mir da keine Sorgen.
LG jula 30+4

hat sich in 29 SSW gedreht... LG aber oT

Re: Wer liegt noch in BEL?

Huhu Christina!
Meine MAus liegt noch Kreuz und Quer in meinem BAuch,aber die Lieblingsposition ist die BEL.Denn ich werde immer auf die Blase getreten.AUA
Mein FA meinte das beim 3.Kind sich die BAbys noch bis zum letzten TAg drehen könnten.Komisch und in meinen MUPA hat er bis jetzt immer SL geschrieben was aber nciht stimmt.
Hoffe meine MAus dreht sich abld mal,tut nämlich so sauweh.
LG Mona 29.SSW

Re: Wer liegt noch in BEL?

Hallo Christina !
Ich war gestern auch beim FA. Mein kleiner Zwerg liegt jetzt schon seit der 26.SSW in BEL und macht keine Anstalten sich zu drehen. Habe ehrlich gesagt auch nicht mehr viel Hoffnung. Mein erstes Kind lag auch in BEL die ganze Schwangerschaft und es hat keine Indische Brücke oder Moxen genutzt. Also blieb mir ein Kaiserschnitt nicht erstpart. Jetzt bin ich schon in der 33.SSW und habe mich schon damit abgefunden, das es diesmal wohl wieder einen Kaiserschnitt gibt. Mache zwar fleißig meine Übungen und gehe ab nächste Woche zur Akupunktur, mal schauen, vielleicht bringt es ja doch was. Meine Hebamme und mein FA meinten nur, wenn beide Kinder in BEL liegen, da hat es auch seine Gründe und soll nicht anders sein. Und tatsächlich hat mein ersten Sohn die Nabelschnur zweimal um den Hals. Vielleicht konnte er sich ja deswegen nicht drehen. Aber Du hast ja noch ein bisschen mehr Zeit als ich. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
LG Eileen74 (33.SSW)

Unser drehte sich in 32. SSW...o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen