Suchen Menü

Wer kennt sich mit Trennkost aus ?

hallo,
ich hab ne Freundin die etwas füllig ist. Sie hat gestern beim Gespräch angeschnitten, das sie gerne mal Trennkost machen würde. Und da sie bald Geburtstag hat, dachte ich, ich schenke ihr ein Buch darüber. Kann mir da jemand was empfehlen ?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag !
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Trennkost aus ?

also ich würd ihr weight watchers empfehlen.
hat meine mama uch gemacht.
ich finde das prinzip super.
lg
christina

Re: Wer kennt sich mit Trennkost aus ?

Hallo Christina,
ja hab ich auch getan, da ich auch nach meinem ersten Kind 10kg mit WW abgenommen habe. Aber das findet sie zu kompliziert. Warum weiß ich auch nicht, ich finds eigentlich supergut und einfach.
Danke trotzdem.
GLG, Yvonne

Re: Wer kennt sich mit Trennkost aus ?

Hallo Christina,
dem Rat kann ich mich nur anschließen. Ich habe mit WW, und das ohne zur Gruppe zu gehen, seit Jahresbeginn und Wiegen heute früh 7,2 Kilo verloren. Und das ohne Hungern und ohne Frust wegen Sachen, die man nicht essen darf...
GLG Conny

Re: Wer kennt sich mit Trennkost aus ?

Hallo Conny,
dann erstmal herzlichen Glückwunsch !!! Ich hab damit auch super abgenommen und finde es auch relativ einfach.
Aber sie hat sich jetzt Trennkost in den Kopf gesetzt und ist davon überzeugt, daß sie es damit schafft. Da will ich Ihr halt mit nem guten Buch bissel helfen.
Lieben Dank ! Yvonne

Re: Wer kennt sich mit Trennkost aus ?

Hallo,
naja, auskennen ist vielleicht zu viel gesagt...kenne auch kein gutes Buch. Aber ich habe das mal so mit 17 Jahren gemacht. Meine Klavierlehrerin war überzeugte Rohkostlerin und wollte mich immer dazu überreden, das auch zu machen. Weil mir das zu heftig war, meinte sie, ich soll es wenigstens mit Trennkost probieren. Habe das vielleicht 2,3 Wochen gemacht und gleich 5 Kilo abgenommen. Weil ich aber gar nicht abnehmen wollte, habe ich wieder damit aufgehört...
Es scheint also zu funktionieren...nur, wenn Deiner Freundin die WW zu kompliziert sind (ich finde die Klasse und würde es wenn dann wohl erst mal damit probieren - hat sogar meine Tante hingekriegt, mit 60 und absoluter Nicht-Koch-Junk-Food-Single), ist es doch die Trennkost bestimmt erst recht? Meine Mutter wollte das damals auch machen, weil ich eben so schnell abgenommen hatte, aber sie hat's einfach nicht kapiert :-) und dann mit Familie auch nicht auf die Reihe gekriegt, weil man schon ganz schön aufpassen muss, was man kombinieren kann und was nicht. Die ganzen üblichen Kombinationen fallen weg. Die WW-Rezepte finde ich dagegen eh klasse, das schmeckt doch bestimmt der ganzen Familie.
Vom Ansatz her gut finde ich auch die "Glyx-Diät" oder wie die heißt, habe aber leider keine Erfahrung damit, weder aus erster noch aus zweiter Hand, hab nur mal drüber gelesen.
Hoffe Du findest was,
Marcia

Re: Wer kennt sich mit Trennkost aus ?

Hallo Marcia,
ja von der Glyx Diät habe ich auch schon gehört, aber mich nie damit weiter befasst.
Meine Freundin hat sich eben diese Trennkost jetzt in den Kopf gesetzt und ich möcht sie dabei auch gerne unterstützen, da sie sehr unter Ihren Pfunden leidet.
Aber für mich wäre das auch nix, man darf da ja wohl nie Fleisch zusammen mit Kartoffeln usw. essen, das könnt ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Vielen Dank ! Yvonne

Re: Wer kennt sich mit Trennkost aus ?

Hi!
Ich weiß nicht ob es richtig Trennkost ist, aber ich habe hier einen "Diätplan" für eine komplette Woche. Ich habe es ausprobiert und in 2 Wochen fast 4 kg abgenommen. Von der Zusammenstellung her könnte es TK sein. Wenn du den Wochenplan mal haben willst, kann ich den ja mal aufschreiben oder faxen, wenn du möchtest.
LG, janny+marc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen