Suchen Menü

Wer kennt sich mit Soor aus???

Moin,
das Baby meiner Freundin (4 Wochen) hat nen Mundsoor.
Ich war immer der Meinung das es erforderlich ist das sich die Mutter mitbehandelt (meine Freundin stillt). Aber die Kinderärztin hat diesbezüglich gar nichts zu ihr gesagt und meine Freundin war dann ganz erstaunt als ich danach fragte.
Ist es vielleicht doch nicht immer erforderlich? Und womit kann sich meine Freundin ggf. behandeln? Kann sie die Salbe fürs Baby einfach auch auf ihre Brustwarze schmieren?
LG und Danke schon mal, Janna
Bisherige Antworten

Re: FREMDLESEND. Brust unbedingt

mitbehandeln, sonst kommt es zu einem Ping-Pong-Effekt. Und ein paar Tage über die Beschwerdefreiheit hinaus behandeln. Meist ist die Salbe fürs Baby auch für die Brust völlig o.K.
Bei uns hatte es lange gedauert, über 3 Wochen.
LG Marieta

Re: FREMDLESEND. Brust unbedingt

Liebe Marieta,
siehst Du, lag ich ja doch nicht falsch. Aber Ärzte mit ihren Aussagen machen einen manchmal echt unsicher obwohl man es eigentlich weiß. Da fragt man sich doch mal wieder warum die Ärztin nichts gesagt hat.
Wie oft schmiert man denn die Brust am Tag ein. Vor dem Stillen oder nach dem Stillen ein? Kenne mich da gar nicht aus (zum Glück).
LG Janna

Re: Wer kennt sich mit Soor aus???

hallo,
also ich musste meine brustwarzen auch mitbehandeln. und zwar mit der gleichen creme wie für den mund. hätte ich das nicht getan wäre das wie so ein ping pong effekt, immer wieder angestckt und nicht richtig abgeheilt.
lg penina

Re: Wer kennt sich mit Soor aus???

Hallo,
Niclas hatte auch mal Mundsoor und ich hatte so ein Zeug zum reinschmieren, das hieß irgendwas mit Myko...., weiß nicht mehr genau. Auf jeden Fall hats sofort geholfen, der Soor war nach zwei Tagen komplett verschwunden.
GLg, YVonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen