Suchen Menü

Wer kennt sich mit Homöopathischen Mitteln aus???

Hallo Ihr Lieben,
habe gehört, dass man durch homöopathische Mittel (caulophyllum c 30) Kontraktionen auslösen kann...
Wer weiß darüber bescheid und/oder hat Erfahrungen damit?????
LG
Diana* & Püppi 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Homöopathischen Mitteln aus

hallo diana,
ich wollte schon eine suchanfrage losschicken, weil ich nichts von dir gelesen hatte...
also, ich habe caulophyllum jetzt zwei tage genommen, allerdings in c4, dafür aber fast stündlich. was soll ich sagen, ich bin noch hier!!!
aber der mumu hat sich auf 5 cm geöffnet, was wahrscheinlich vom caulophyllum kommt. jetzt habe ich es wieder abgesetzt, da es wohl auch nicht so geschickt ist, das zu lang zu nehmen, denn es ist ein mittel, was man auch bei blasensprung nehmen kann, damit die wehen in gang kommen und wenn man zu viel schon vorher nimmt, dann schlägt es vielleicht nicht mehr an!
meine hebamme meinte, c30 würde sie nicht so oft nehmen, höchstens drei mal am tag...deshalb c 4, zwei kügelchen jede stunde.
achja, und wenn du dir das mittel besorgst, dann versuche, nicht so viel, also nicht 10 gramm sondern wenn möglich 1,5 oder 2 gramm zu bekommen, schließlich braucht man das im "normalen leben" eher nicht...
ich wünsche dir einen schönen tag!!!
gglg 38+1

Re: Wer kennt sich mit Homöopathischen Mitteln aus

Huhu,
momentan melde ich mich nicht so oft, weil es mir wirklich besch***** geht. Will der SS endlich ein Ende setzen.
Ich habe gerade die Globulis bestellt. Kann ich heute um halb 4 abholen.
5 cm offen, und was sagt dein Doc????
Heißt das, das C4 niedriger dosiert ist als C30????
Habe gelesen, C30 3-5 Globuli mittags...
LG
Diana* & Püppi ET-21

Re: Wer kennt sich mit Homöopathischen Mitteln aus

hallo,
tja, also mit der niedrigeren potenz das hat die hebamme mir erklärt, ginge es weniger an die psyche, und es hat auch noch den vorteil, dass man öfter was nehmen kann und es sich besser verteilt...sie hat mir noch mehr gesagt, aber leider weiss ich schon gar nicht mehr alles!
mensch, ich wünsche dir wirklich, dass es bald ein ende hat, wenn es dir so sch*** geht, dann ist dein wunsch danach ja auch absolut verständlich!!!
welche potenz nimmst du denn jetzt???
ich werde mir jetzt mal einen tee mit viiiieeeel zimt gönnen, das soll auch helfen!
gglg chris et-13

Re: Wer kennt sich mit Homöopathischen Mitteln aus

Hey...
ich habe die C30 bestellt!
Ich habe gerade ne Tasse Frauenmanteltee getrunken. Der schmeckt mir allerdings nicht so besonders.
Was für nen ZimtTee trinkst du denn??? Einen fertigen oder mischst du selber zu???
LG
DIana* & Püppi ET-21 (sorry für´s nerven!)

Re: Wer kennt sich mit Homöopathischen Mitteln aus

ich habe einfach zwei teelöffel zucker und zimt in den himbeerblättertee gegeben, das schmeckt dann nämlich auch noch!
DU NERVST ÜBERHAUPT NICHT!!!
gglg
chris

Danke für Deine Antworten!!! Liebe Grüße... ->

Hallo - zu hohe Potenzen!

HAllo ihr lieben -
Ihr verwendet deutlich zu hohe Potenzen C 30!
Ist nicht optimal zum auslösen von Wehen.
Caulophyllum C 30 wird anfangs der Schwangerschaft angewendet um eine FG zum Beispiel zu verhindern.
Zum Schluss benutzt man D 4!!!!!!
C 4 geht ja evt. noch, ist aber noch immer zu hoch - woher habt ihr die angabe der Potenz?
Also ab in die Apotheke und D 4 holen...Ausserdem hilfts nur bei geburtsreifen MuMu - sonst macht die Sache keinen Sinn..Die Globuli können 30 minütlich genommen werden - sollte nach dreimal 5 Globuli im Abstand von 30 Minuten absolut nix passieren, könnt ihrs ganz lassen - zumindest für die nächsten Tage...Ausserdem ists Schwachsinnig schon vor Termin sowas zu machen ;-) Auch wenns dir nicht so gut geht....Dein Baby hat noch ordentlich Zeit.
Lg
Mia

Re: Hallo - zu hohe Potenzen!

Hallo Mia,
ich weiß auch, das Püppi noch genug Zeit hat, nur was nützt es, wenn es mir von Stunde zu Stunde schlechter geht?????
Wenn Du eine schöne und komplikationslose SS hast/hattest ist das ja traumhaft. Meine ist es leidern nicht!!!!
Trotzdem LG
Diana* & Püppi ET-21
(warum sind die C30 denn zu hoch???)

Re: Hallo - zu hohe Potenzen!

Hallo Diana -
Zum Schluss der Schwangerschaft gehts den wenigsten Frauen gut - ich hatte zum einen sehr grosse Angst mein Kind doch noch zu verlieren, zum andern einen riesen Bauch, extrem Ischiasschmerzen und immer harten Bauch...Trotzdem hab ich gewartet - Lilly kam 9/10 tAge über Termin.
Es geht sehr vielen Frauen so...
Wenn du natürlich eine medizinische Indikation hast, wesswegen die Schwangerschaft vorzeitig beendet werden sollte, ist das etwas komplet anderes...
Aber die Nase voll haben - das geht den meisten so.
C 30 wirkt auf einer "andern" Ebene als eine viel tiefere Potenz...
Es gibt schon gute Gründe, wesswegen es verschiedene Potenzen gibt.
Wer hat dir denn empfohlen die C 30 zu nehmen?
Es ist absolut unüblich zum Ende der Schwangerschaft eine solch hohe Potenz zu nehmen, wenn damit die Geburt ausgelöst werden soll!
Naja - ich mag jetzt nicht ausführlich über die Homöopathie schreiben und Homöopathin bin ich auch nicht.
Aber ich weiss von Hebammen und verschiedenen Homöopathen, dass niemals solch hohe Potenzen von Caulophyllum für diesen Zweck eingesetzt werden...Nicht von denen, die ich kenne.
Lg
Mia

Re: Hallo - zu hohe Potenzen!

hallo mia!
also, meine FÄ ist auch homöopathin und sie hat mir C30 aufgeschrieben, meine hebamme hat dann auch gesagt, ich soll lieber C4 oder D4 nehmen. ich finde es echt doof, dass sich da mal wieder alle so uneinig sind.
lg chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen