Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit FU??

Ich möchte (wegen meines Alters) bei dieser SS eine FU machen lassen. Wann wird das genau gemacht? In der 16. Woche - also bei 15+0?? Wann bekomme ich das Ergebnis, was ist von einem Schnelltest zu halten?
Ich habe eine Tochter mit einer Autoimmunerkrankung (chronisch) und habe Angst, mit der zusätzlichen Belastung durch ein behindertes Kind nicht fertig zu werden.
Trotzdem mag ich gar nicht daran denken, was wäre, wenn das Ergebnis der FU negativ wäre....
Vielen Dank für eure Antworten, GLG Sonja 7+4
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich aus mit FU??

Hallo,
ich hatte ein FU in der 3. SS, die ist in der 17. SSW gemacht worden, weil ich die zwei Wochen vorher in der Ukraine zur Therapie mit meinem ältesten Sohn war, vorher wollte ich die FU nicht, weil ich Ukraine als Reiseziel in der Zeit eines erhöhten FG Risikos nicht atraktiv fand.
Es tat minimal weh, Blutabnehmen ist schlimmer und die Fruchtblase war so groß, daß völlig ohne Gefahr für das Kind gestochen werden konnte.
Das Ergebnis habe ich erst 10 Tage später bekommen, die Frühtests weisen eine erhöhte Fehlerquote auf und waren mir dafür zu teuer.
Ich werde es auch machenlassen und genau wie Du hoffe ich auf ein unauffälliges Ergebnis... denn über mögliche Konsequenzen will ich nicht nachdenken. Aber zwei behinderter Kinder...irgendwo sind Kraftgrenzen.
Lg von Ingeborg, 9+6

Re: Wer kennt sich aus mit FU??

ich hatte meine FU bei 15+2. Das ergebnis kam dann genau 14 tage spaeter. die untersuchung ist schnell und harmols und schmerzlos. dauerte vielleicht 2 minuten. einen schnelltest hatte ich nicht.
leider ist mein sohn trotzdem behindert. tja, so spielt das leben.
Petra

Re: Wer kennt sich aus mit FU??

Hallo Petra, dann sind wir hier ja schon 2, den es so gegangen ist. Habe eben im Profil gelesen. Bei meinem ältesten liegt auch eine Hirnschädigung vor, aber wir wissen nicht woher. Willst Du diesmal einen KS??? Ich hatte ihn bei den Folgekindern und habe mich besser gefühlt.
LG von Ingeborg, 10+0

@Ingeborg

Ich habe ueber die geburt noch nicht nachgedacht. Ich hoffe, wir haben nun viel zeit, um uns auszutauschen.
viele gruesse
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen