Suchen Menü

Wer kennt dieses Problem?????

Guten Morgen,
mein Sohn (21 Wochen) fängt fast immer fürchterlich an zu weinen, wenn ich ihn z. B. auf der Krabbeldecke alleine lasse. Er ist wohl nicht in der Lage sich auch mal alleine zu beschäftigen. Aber ich kann ja nicht permanent um ihn rum sein. Alles andere bleibt liegen. Und er wird auch am liebsten rumgetragen, damit er alles mitbekommt. Das ist ganz schön anstrengend.
Ich lasse ihn auch ab und zu mal hysterisch schreien, aber das halte ich nicht lange aus und schon kümmere ich mich wieder um ihn.
Was kann ich tun????
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt dieses Problem?????

Hallo!
Die Phase geht auch wieder vorbei. Ich glaube man kann nichts tun, sondern den Kleinen dann einfach die Aufmerksamkeit schenken, die sie brauchen.
Das wird wieder besser. :-)))
L.G. Kirsten und Nico 27w

Re: Wer kennt dieses Problem?????

Hallo,
Linus bleibt zwar schon mal länger alleine auf seiner Krabbeldecke (15-30min, mehrmals am Tag), ist aber lieber auch ständig bei mir. Deshalb habe ich eine Wippe, in die ich ihn lege und die ich überall hin mittragen kann (Bad, Waschküche ect). Da er ja nur kurze Zeit in der Wippe sein soll, habe ich jetzt einen kleinen Laufstall (0,75mx1m) mit Rollen gekauft, da kann ich ihn auch in jedes Zimmer mitnehmen.
Gruss, Petra und Linus (5,5 Monate alt)

So sind Babys nun mal!

hi milou92,
eigentlich kann sich Adrian (heute 25 Wochen) schon manchmal etwas allein beschäftigen (ca. 20 min.), aber das ist auch nicht immer so. Er jammert auch total viel zur Zeit, aber das erwartete Zähnchen ist es wohl doch nicht. Das ist glaube ich das Schlimmste, das wir nicht genau wissen warum sie eigentlich schreien. Scheinbar ohne Grund.
Ich glaube auch, das es so phasenweise ist, wo das Kind mehr Aufmerksamkeit braucht und bespielt werden möchte. Ich meine so langsam können die Kleinen mehr, aber eben noch nicht alles, was sie schon wollen. Und das ist total frustrierend.
Aber wenn du schlechte Laune hast möchtest ja auch in den Arm genommen werden und dich gehalten und geliebt wissen. Ich glaube dieses Bedürfnis haben auch schon unsere Kleinen.
Leider schaffe ich in letzter Zeit auch nicht viel im Haushalt, aber das bin ich meinem Kleinen süßen schuldig, denke ich. Er ist ja nun mal noch nicht erwachsen (das werden sie schon schnell genug :-( )
Hast du es mal mit einenm Tragetuch probiert? Leider mag Adrian das nicht so gern, aber manchmal, wenn ich unbedingt was machen muß, z.B. Wäsche aufhängen oder staubsaugen, binde ich ihn mir doch vor, so kann er was sehen und ist dicht bei Mama.
Nur Mut, das geht bestimmt bald vorbei (und dann kommt wieder was anderes *g*).
LG Beate

Re: Wer kennt dieses Problem?????

Hallo,
mach Dir nichts draus...das ist manchmal so. Hannah hat auch gerade so
eine "tragmichrum" Phase, es geht wenn ich den Laufstall mit in die
Küche nehme und sie kann mir zu schauen und ich rede mit ihr. Aber ich
denke das geht auch wieder vorbei.
glg, Malati

Re: Wer kennt dieses Problem?????

Hallo Milou,
meine Maus ist jetzt ebenfalls in der 21. Woche und auch bei ihr geht jetzt wieder das Klammern los. Habe mein Lieblingsbuch "Oje, ich wachse" dazu befragt und siehe da:
Der 26er-Schub kündigt sich an. Die Anzeichen sind genau die, die Du beschrieben hast. Der Schub dauert ca. 4 Wochen, kündigt sich aber jetzt schon an, da das Baby spürt, dass etwas mit ihm passiert. Das ist ihm halt nicht geheuer.
Ich kann Dir das Buch sehr, sehr empfehlen. ich weiss, dass es hier durchaus geteilte Meinungen zu diesem Buch gibt, aber bisher hat das bei uns immer gestimmt. Und, was Du schreibst, klingt auch verdammt danach.
LG,
Anne mit Amy (20 W + 3 T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen